Markus du bist echt der Nordschleifen Papst
![]()
Absolute Spitze!
VG Markus
Markus du bist echt der Nordschleifen Papst
![]()
Absolute Spitze!
VG Markus
Um es kurz zu fassen...
AMG hat 2015 aufgehört AMG´s zu bauen !!!
Ich war von 2000 bis 2017 AMG Fahrer von vielen
Modellen, bin Gründungsmitglied des AMG Owners Club
und kenne Aufrecht und Melcher persönlich.
Seit der Verramschung 2015 der C63 205 hat AMG seinen
echten Status verloren für was er einmal stand.
AMG zu fahren ist heute nichts Besonderes mehr.
VA Einzelvorspur 4 Minuten und Sturz 2.5 Grad
HA Einzelvorspur 12 Minuten und Sturz 2.2 Grad
Fährt 1a, sehr performant, lenkt zackig ein und hat genügend Abstützung.
Dazu Stabi vorne hart und hinten weich wenn vorhanden und Druck/Zug angepasst. Heck klebt und folgt der VA sicher ohne einzudrehen beim Lupfen.
Was eine geile freie Runde, nur einen einzigen 8er GTI überholt.
So kann man tolle Zeiten fahren. Super Markus!!!
Audi Kennung kannste knicken, ist auf Leichtlauf getrimmt.
+ oder MO1 (AMG) immer besser, da härtere Schultern.
Den Evo gibt es aber nur ohne Kennung z.b. in 245-35-19.
Warum hat eigentlich niemand die Project mü Beläge aufm Schirm?
Ich fahre auf meinem Honda Type R FK8 die AP5000Pro mit Pmü999R und hinten oem Scheiben mit ebenfalls pmü999r, dazu die Endless RF660.
Fahre damit Strasse (Odenwald...) 70% und GP-Strecken 30%.
Diese Beläge sind der Hammer i.V.m. der AP5000. Ein Kumpel fährt die AP5000 ebenfalls auf dem Honda aber hier mit MA45B, finde, dass die pmü kalt besser sind und auch besseren Biss haben, halten genauso Stand wie dei MA45B, eventuell werden die MA45B länger halten, aber dafür sind sie selbst bei RHDJapan doppelt so teuer wie die pmü...
Hab mir jetzt die pmü N+ vuh für meinen 7.5er PP bestellt, beide Sätze 220.-€ plus Zoll 35.-€. Fahre vorne die Troc 340x30 und hinten oem Scheiben und 8Y Schaufeln und Endless BFL.
Fuhr zuvor die DS2500 und die ME22.
Das mit dem Staub wie ihr oben schreibt kann ich bei allem bestätigen, aber wer seine Karre liebt der pflegt ja auch. Außerdem so ne Felgenversiegelung wirkt Wunder.
Stefan, was für Beläge bist du auf den Troc Scheiben gefahren?
Und welche Größe bist du die gefahren? 340x30 oder 357x34?
Ist jemand den P Zero R und den Potenza Sport Evo gefahren und kann berichten?
Wie kann man 6 Jahre oder 60000km mit nur einem Satz Reifen fahren?
Das geht doch nicht. Das ist doch unfassbar.
Schiebt oder rollt man sein Auto?
A052 11.000km????????????????????
Und immernoch tauglich im legalen Bereich??????????????
Wie geht das denn bitte.....
Außerdem ist es nicht zulässig vorne breitere Platten zu fahren als hinten!!!
Der Tüv-Prüfer war entweder besoffen oder müde...
Christoph und Stefan, perfekt, 1a!
Schau es dir genau auf den Bildern an, dann siehst du, dass sie falsch positioniert sind.
Wer hat das eingebaut? Alter Verwalter...
Mir doch egal jetzt, soll doch jeder machen wie er was wann und wo will, meine Zeit ist mir zu kostbar mich über andere ungelegte Eier permanent ohne ein Ende zu finden zu unterhalten.
Jan wird niemals auf die Rennstrecke fahren, so seine Aussagen in unserer WhatsApp Gruppe. Also warum sollte er ein dementsprechenden Fahrwerk kaufen wenn er es nicht mal ansatzweise nutzen kann und wird...
Ich fahre in meinem Renner ein V4 Competition und fahre damit explizit Track. Zeiten OSL 37tief oder Pan 04tief oder Spa 2.45 etc. Dort und anderswo braucht man mit einem XA V3 XTA P3 etc nicht auftauchen.
Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass alle möglichen Tuningteile, egal ob Aga, Fahrwerk, Stabis, Spoiler etc im TG auf einen serienmäßigen Motorstand basieren?
Ein KW Fahrwerk hat ein TG basierend auf Serienleistung, Maxton Spoiler etc, alle auf Serienleistung, jetzt mal ganz wild gesehen die Bremsanlage welche auf SERIENLEISTUNG COC hat....
Und jetzt kommt ihr Schlauberger her und heult rum wenn die Leistung nicht eingetragen ist???
Was passiert denn wenn ihr 460PS eingetragen habt und einen tödlichen Crash baut, schön mit der Serienbremse die für 300PS ne COC hat und ausgelegt ist??? Was glaubt ihr was DANN passieren wird...
Ganz genau dasselbe wie wenn die Leistung nicht eingetragen ist, nur hier ist es schwieriger zu finden als eine im Fahrzeugschein eingetragene Leistung auf 460PS oder gar mehr bei einer Serienbremsanlage...
In meinen Augen ist es eher UNVERANTWORTLICHER 550PS eingetragen zu bekommen/haben bei Verwendung einer Serienbremsanlage welche für 300PS ausgelegt ist.
Wenns nämlich ganz dumm kommt werden euch ALLE EINTRAGUNGEN gestrichen weil keine derer auf die höhere Lesitung ausgelegt ist oder im TG verzeichnet wurde!
Nun denkt mal weiterhin schön nach eure Mehrleistung eintragen zu lassen....
Wer baut 600PS in den Golf 8 R? Mit Gutachten? Eingetragen mit der Serienbremse???
Irre, einfach nur irre!!!!!!!!!!!!
Alf-red, DANKE!!!
Endlich einer der´s verstanden hat um was es Jan wirklich überhaupt geht, danke!
Dass ein V3, V3 CS, XTA 3Plus allesamt besser sind als ein XA ist doch jedem bekannt.
Jan möchte etwas sparsam sein. und deshalb riet ich ihm zu den Stabis, da das Fahrwerk
dann eh nochmal raus müsste vorne. Weich federn, hart stabilisieren ist für ihn genau das
was er braucht, einen gescheiten 235-35 auch vorausgesetzt.
Naja, wenn ich von "mehr Sturz" rede, dann meine ich 3 Grad und drüber!
Bei 3 Grad im Daily-Betrieb frisst dir auch bei dementsprechender Vorspur
die Reifen unnötig auf, und bezüglich der Reifenaufstandsfläche im Daily-
Betrieb wollen wir mal gar nicht sprechen. Deshalb schrieb ich, dass Jan
mit einem ST XA plus Stabis am besten aufgehoben ist mit seinen 510 PS
auf reinem Straßenbetrieb und Autobahnballerei! Wo er herkommt gibt es
keine Kurven, außer die der Autobahn Auf- und Abfahrten
![]()
Naja, kommt immer drauf an wie lange sowas hält...
Ich würde einem 4ender niemals 600NM geben ohne Verstärkung!!!
Das ist Blockmord auf Raten... weniger ist oft mehr, weil fahrbar ![]()