Da hier ja einige wegen dem Bar-Tek LLK gefragt hatten speziell in Verbindung mit den Bar-Tek Druckrohr Kit. Den hatte ich ja Ende 2025 in Verbindung mit dem leichten Frontschaden gleich mit eingebaut, da ja eh alles ab war zusätzlich zum Druckrohr Kit.
Laut Bar-Tek selber sei der von den Leistungsdaten her gleich wie Modelle von Wagner & Co. Er könne auf dem Prüfstand keinen Unterschied feststellen. Gut nun will auch er verkaufen, das dazugesagt. Verarbeitung war gut. Hab nix negatives gefunden. Auch hat er die Luftleitblechte im Einlass sodass die Luft auch im oberen Teil des LLK durchströmt. Passform mehr oder weniger perfekt und vernünftige Schellen und Schläuche bis auf den einen Schlauch der falsch war. Den hatte er ja aber umgehend nachgesendet.
Das was ich dieses Jahr hier gefahren bin auch jetzt wo es wärmer ist liegt die Ansaugluft im Durchschnitt 10 Grad über Außentemperatur beim Fahren. Denke das passt soweit. Platz zwischen Lüfter und Motor liegt bei 5-6mm würde ich sagen. Ich denke auf dem Bild sieht man es. Das gesamte Kühlerpaket kommt schon näher zum Motor. Dadurch das der Motor die Kippbewegung nach hinten macht, passt das. Ich sehe auch keine Schleifspuren am Rohr und Schlauch.