Neues Spaßmobil

• Habe ja schon in Aussicht gestellt, das ich Bilder zum Fahrzeug machen werde. Der ein oder andere hat meine Insta Story heute schon verfolgt!

Es wird nur ein Saison Fahrzeug sein!

Die Farbkombination war für mich die Animation jetzt zu kaufen! Weil so wird den wohl so schnell keiner nochmal konfigurieren ^^

Ich war auch erst auf den Bilder so naja :/

Aber in Live macht das schon sehr stark was her!

Gefahren wird wenn, Elli sich wieder beruhigt hat.

Auf die Kommentare los!

• Guten Morgen mein Lieber ;)

M3 Touring, sehr schönes KFZ finde ich.

Farbe und Kombination ist auf den Bildern für mich tatsächlich schwer einzuschätzen, es ist ja deins und deine Farben dann passt das auf jeden Fall :)

Was mich interessiert: du hast ja noch deinen Arteon? Was ist der Einsatzzweck für den BMW und hast du damit noch Umbau bzw Tuning geplant?

Viele Grüße aus der Pfalz

• Wer mein Konto ein bisschen besser gesegnet, hätte ich den Arteon sicher behalten!

Der ist als Inzahlungnahme mit weggegangen!

Als Daily für die Wintersaison hab ich mir schon vor etwas längerem einen Audi A4 B6 1.9 TDI Quattro besorgt.

Der BMW, M3T bleibt dann, wie gesagt, ein Sommer Fahrzeug und wird dann auch als Daily im Sommer bewegt.

Tuning, hab ich tatsächlich nicht so viel geplant. Leistung hat der schon ordentlich.

Was ich sicher machen werde, ist noch ein bisschen tiefer, der ist vorne viel zu hoch denke hier an KW und ich wollte schon immer Konkave Felgen haben schön Deep . Auf ein BMW sieht das sicher brutal aus.

Und dann war’s das eigentlich!

Aber never Say, Never

Sicher bin ich mir zu mindestens bei der Leistung da werde ich nicht Hand anlegen, alleine schon wegen der drei Jahres Garantie und den drei Jahre Inspektion inklusive

• Bin ich ganz auf deiner Seite! Leider finde ich schade, dass zu wenige Leute sich trauen, auch solche Konfigurationen selber zu nehmen!

Ich hätte noch eine andere Traumkonfiguration gehabt BMW hat ein sehr schönes Metallica, grün, was ein bisschen den Goodwood Green ähnelt. Das mit den schwarzen Applikationen und den Cognac. Braunen Sitz von BMW hab ich lange danach gesucht. Keine Chance.

Vielleicht ein kleinen Appell an jeden der ein neues Fahrzeug kauft. Seid doch auch einfach mal mutig so hat man auch Dinge die andere nicht haben.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Auch von mir - ein wirklich toller Wagen, Alles richtig gemacht :thumbup:

Stets gute Fahrt damit!

"Grün-braun" - wäre ebenso genau mein Ideal, womit auch immer, leider bisher ergebnislos.

Farbig können wir, übrigens - außen blau ;)

• Möchte mich auch zu den Glückwünschen anschließen , sehr geile Farbe auch mit den Akzenten im Innenraum , ich mag das auch sehr , vor allem wenn man die Möglichkeit hat zu individualisieren ist das nen Highlight , wenn jetzt die Sättel noch in der gleichen Farbe wären ist das noch nen Eye Catcher mehr , dennoch so oder so ein schickes Gerät

Dein Lacker hat doch sicher schon ne Idee für den ventildeckel 😃😃😃

Allzeit gute Fahrt

Gruß Joachim

• Jomi Thema Abdeckung Weil du die vom Arteon ansprichst. Sowohl meine Felgen als auch meine Abdeckung (bald) hängen bei mir in der Tiefgarage an der Wand.

Auch habe ich mir ein Acrylglas im Flur aufgehängt vom Arteon. Ganz losgelassen habe ich ihn also nicht :saint:

Bremssättel werden zu 100 % auf das Blau im Innenraum geändert, das ist schon besprochen.

Motorraum lasse ich wie er ist, die Domstreben hauen die Optik schon raus.

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Glückwunsch zum Wagen;), auch wenn ich nie verstehen werde, warum man dieses wundervolle All Season Auto nicht ganzjährig fährt und über 5 Monate in na ollen B6 Kiste fährt... Aber wie heißt es, jeder Jeck ist anders;)

• Hey hey mein lieber ck-r mein oller B6 wird genauso gefeiert, weil legendär 1.9 TDI ^^

Ich brauch nicht immer mein Statussymbol, mit dem ich Vorfahre.

Hat verschiedene Gründe den M nur im Sommer zufahren, Unterhalt, Werterhalt und Wiederverkaufswert, denn es war nicht geplant, den Wagen länger als fünf Jahre zu behalten!

Mal schauen, was die Zukunft bringt

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Wir haben da halt sehr unterschiedliche Ansätze.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand der im optimalen Fall viel Spaß macht. Das kauft man um es zu nutzen und nicht zu schonen, damit es für den nächsten noch gut in Schuss ist;)

Auch den Teil mit dem Statussymbol teile ich null. Das finde ich eher befremdlich.

Aber alles gut. Geile Karre, in sofern alles gut gemacht.

Meine Felgen im Keller noch da drauf und tiefer und er ist perfekt;)

• ck-r Finde nicht, dass das unterschiedliche Ansätze sind. Ich benötige den Spaß nicht das ganze Jahr über gerade bei dem Wetter macht es viel mehr Bock mit dem Pick-up über Schnee im Gelände und durch den Wald zu ballern!

Auch ist anzumerken, dass ich extrem viel Kilometer im Jahr fahre, wenn ich das als Daily beim BMW durchziehe entstehen enorme Kosten!

Alleine der Arteon hat mich in zwei Jahren und 70.000 km etwas über 16.000 € Kraftstoff sowie 2000 € Versicherung gekostet.

Wenn ich den M genau gleich fahre entstehen Kraftstoffkosten von circa 20.000 € (das sind knapp 900€ im Monat! Damit fahr ich mit meinem ollen B6 die ganze Winter Saison durch) sowie Versicherungsbeiträge in Höhe von knapp 5.000€

Somit entstehen 40 % mehr Unterhaltskosten ohne Verschleiß für den M

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Man stumpft auch schnell ab, wenn das Spaßmobil als Daily genutzt wird. Ich war 2025 ganz viel beruflich unterwegs und durfte zumeist Golf oder A4 von Sixt fahren. Danach hat sich mein Auto wieder wie eine Rakete angefühlt ^^ Mittlerweile habe ich mich wieder umgewöhnt und empfinde die 510++PS als langsam. Also so ein langsamer Daily hat wirklich einige Vorteile.

• Ich hatte von 1996 bis 2017 fast immer A8 V8 Benziner als Firmenwagen. Braucht man nicht. Als Gebrauchsgegenstand reicht auch ein Dacia.

10-04 G7R vFL mit MTM

04-10 Porsche 991.1 3.4 Schalter, 04-10 Porsche 991.1 3.8 PDK, TT RS plus (8J) und diverse Mopeds :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!