Haldex Allrad Probleme

• sooo Theorie vom kürzeren 1. Gang im Troc R und somit von zu viel Leistung für die Haldex ist bestätigt.

(Hintergrund nochmal: 1. Gang bei LC fährt in Motorbegrenzer und cutted ab, da Vorderräder durchdrehen und Heckräder zu langsam sind.

Stage 1 530Nm und Stage 2 600Nm selbe Thema.)

zu den neuen Tests:

1. Gang hatte ich erstmal auf 440Nm drossel lassen und dann ist er 1A sauber mit allen 4 Rädern ohne Wheelspin vorne losgefahren. 4.1s.

2. Test war dann mit 480Nm und das fühlte sich schon kräftiger an und war ebenso gut mit 3.96s.

Heute nochmal getestet mit 480Nm nach der Nachtruhe und heute standen 3.77s und 3.78s in 2 runs.

480Nm ist aber schon grenzwertig.

Weitere Tests folgen.😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TOP!!

Moin, ich bin ziemlich sicher, dass das mit die besten Abstimmungen sind und was folgt wird, ich hoffe das natürlich nicht für dich, nicht schneller sein. Das ist aber schon eine super Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von qili3001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von qili3001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,vieleicht liege ich falsch oder denke anderst...

Ists dem Tuner nicht klar gewesen,die ersten 2/3 Gänge zu begrenzen,vom Drehmoment her?

Also auf Bezug der Mehrleistung?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

2 Mal editiert, zuletzt von bacardybreezer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bacardybreezer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,vieleicht liege ich falsch oder denke anderst...

Ists dem Tuner nicht klar gewesen,die ersten 2/3 Gänge zu begrenzen,vom Drehmoment her?

Also auf Bezug der Mehrleistung?

naja 3. Gang musste nicht begrenzen.

2. geht auch voll.

1. ist halt beim Troc kürzer übersetzt als beim 7R und 8R, dh. wenn dort 520Nm gehen im 1., dann geht das aber net beim Troc.

Zudem ist die Gen6 Haldex schwächer als Gen5.

Alles in Allem nur durch testen testen testen lösbar.

• Interessant.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Zudem ist die Gen6 Haldex schwächer als Gen5.

das halte ich ein bisschen für ein Gerücht. Wie kommst du da drauf?

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• das halte ich ein bisschen für ein Gerücht. Wie kommst du da drauf?

Gerücht kann sein.😁

Hab ich so gehört von einigen die die Autos Gen6 schon getestet haben.

Golf 8 R etc haben ja das andere Allradsystem.

Obs beim Troc, Ateca, S3 jetzr wirklich 1:1 wie die Gen5 Haldex ist oder doch anders, kann ich leider nicht 100% sagen.

Jedenfalls kann man Gen6 garnichts richtig loggen etc mit Obd11 oder VCDS.😁🙈

• heute Service bei VW und gezielt nach 2 Jahren Haldex Ölwechsel mit Siebreinigung.

joa war schon gut was am Sieb.

Nachm Abholen paar mal Kickdown im 2. und 3. gemacht und da hat er aber iwoe seltsam weggeregelt. Kann garnicht sagen obs wheelspin auf 4 rädern war oder sonstiges.

Heck kam mir unruhig vor, was für mehr Antrieb am Heck spricht.

Hab jetzt erstmal wieder auf Serien Haldex 0001 codiert.

VW hat bei Gen6 keine Möglichkeit die Pumpe neu anzulernen.

Wie stellt die sich denn dann neu ein?🤷‍♂️

bei einem LC Test mit 80% Power kam trotz 1. Gang Limitierung auf 480Nm mechanischer Fehler als Ablage.

C111307

War auch zu spüren...deshalb erstmal zurück zu 0001.

• von selbst, die lernt sich ja grundsätzlich auch selbst an.

Bin auch am überlegen auf die 0001 zurück zu codieren, iss aber nedd so lustig zum fahren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei jeder Fahrt wird automatisch entlüftet und kalibiert, so steht es im SSP515.

• Uwe du kannst dir doch den Performance Controller kaufen. ;)

könnte ich, aber ist nicht wirklich nötig, ich mag den Kampfsau boost :P

Am Dicken ist alles fertig und macht, toi, toi, toi, keine Probleme.

Paar Kleinigkeiten beim WoMo sind eher gerade mein Thema.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• morgen wieder VW..bin gespannt.

Aktuell unfahrbar... 80kmh kickdown 3. Gang dauer ESP/ASR und regelt weg wie sau bis 6000umin🤣

ausm Stand mit Vollgas nichts machbar, hämmern brutal vorne.

Tippe mal auf Öl falsch befüllt nach Sieb Reinigung. Denke evtl vergessen nach dem neuen befüllen die Pumpe mal laufen zu lassen und dann wieder nachzufüllen.

immernoch skuril, das bei Gen6 kein Anlernfunktion vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!