Von Golf 7 R zum T-Roc R

  • und was soll uns das jetzt aussagen? :/

    Dann berichte doch mal was dir besser oder weniger gut vs. dem 7R gefällt.


    Allzeit knitterfreie Fahrt !

    Ich habe heute vom Golf 7R zum T-Roc R gewechselt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • also zum Plastikbomber!

    Nicht gleich wieder loshaten, vielleicht legt er uns ja seine Gründe dar, warum er gewechselt hat? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und immer ne unfallfreie Fahrt;).

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • und was soll uns das jetzt aussagen? :/

    Dann berichte doch mal was dir besser oder weniger gut vs. dem 7R gefällt.


    Allzeit knitterfreie Fahrt !

    Ich habe den T-Roc R in fast voll Austattung. (Leder, Pano und schwarzes Dach habe ich nicht). Nach 6 Jahren und 2 Golf R musste was anders sein. Wollte aber beim R Model bleiben. Wichtig war für mich das ich eine AHK habe. Brauche ich zum Bike Transport. Dachträger wollte ich nicht und im Golf naja geht schon muss aber nicht sein. Was jetzt besser oder schlechter im Vergleich ist kann ich so noch viel sagen. Habe Ihn gestern erst bekommen und bin nur ca 250Km nach Hause gefahren. Die Straßenlage ist schon etwas anders, kommt aber auch durch die Höhe vom T-Roc. Hätte ich nur beim Golf vor 3 Jahren die Akrapovic mitbestellt, die gefällt mir am T-Roc sehr gut.

  • dann berichte mal weiter, im Laufe der Zeit.


    Ja, die Anhänger Kupplung ist ein Argument, ob Fahrrad, Wohnwagen etc. gepaart mit der Leistung macht schon Laune z.B. bei Passfahren mit 4 Motion.

    Fahrwerk, naja aus einem Storch kann man keinen Sportwagen zaubern. Gestört hat mich der Plastiklook im Innenraum.


    Der braucht auf jeden Fall grössere Räder mit geringer ET, die Pretos wirken schon sehr verloren.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • yepp, so geht das, die aggresivere Front und insgesamt das kantigere Design kommen da schon richtig gut.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Anbei des bild eines Kollegen mit 21" Custom Felgen mit Gepfeffert als kleine Anregung :P

    Tausendmal lieber den, als den Golf 8<X:D. Sieht echt gut aus, auch wenn das Fahrzeugkonzept nicht unbedingt meines ist.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • einfach runter legen siehe wie vor :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Im Alter kanns schon Sinn machen,auf was "höeres" zu wechseln.


    Wobei T-Roc eben T-Roc ist....

    Hi,


    darum ist Coolhard so angetan von dem Ding.Im Alter muß halt was höheres her.🙈


    O.k. ich bin dann mal Weg 😁😉

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • weg hilft nix, wenn du dich vorher ned geduckt hast :P :evil:

    angetan, naja auf jeden Fall muss der Bock runter was geht und 21 Zöller drauf

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich persönlich finde, der T-Roc ist der bessere Golf. Bis auf die Materialien im Innenraum. Aber da kann ich persönlich hinweg sehen, da ich beim Fahren selten über das Armaturenbrett streichle :) Im Alltag lässt er sich viel schöner bewegen. Auf der Rennstrecke war ich noch nie :D Wäre nicht schon ein T-Roc R im Haushalt, würde ich meinen Clubsport dafür sofort hergeben.

  • Ich fahr in meinem R und meinem RS sogar gerne spazieren ;);)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ich fahr in meinem R und meinem RS sogar gerne spazieren ;);)

    dein R steht doch zum Verkauf oder täusche ich mich da?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!