P Gear beste und günstigste aufm Markt.
Nur das Handling find ich nicht so geil wie bei Qstarz. Man muss ständig am Handy rumfummeln bei der P Gear.

HGP Stage 2 Tuning, 426 PS mutiert zu Stage 3
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Eigner Fahrzeug Tuner PS/NM Messinstrument 0-100 km/h korrigiert 0-100 km/h unkorrigiert 100-200 km/h korrigiert unkorrigiert Vmax GPS Gewicht / COC Radsatz Gewicht Personen 1 Tank Zuladung
@R500 Golf 7R FL HGP DIN 480 / 615 P-Gear 600 3.23 sec. 3.17 sec. 7.59 sec. 7,53 sec 294 km/h 1505 MG 19 ca. 17kg 90kg 10,00% n.a.
@Tombaby Golf 7R VFL Revo ST3 UpLaderLB DP LLK 480/ 590 V-Box Sport 3.30 Sec. 3.27 sec. 8.19 sec. 8.19 sec. 294 km/h 1520 AF 19 19.4kg 100kg 75,00% ca. 15kg
@Joo`s S3 8V Limo CC Zoran DIN 400/ 530 P-Gear 600 3.78 sec. 3.75 sec. 9.60 sec. 9.50 sec. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
@Tombaby Golf 7R VFL Revo ST2 LB DP LLK 380/ 520 V-Box Sport 3.80 Sec. 3.77 sec. 9.83 sec. 9.8 sec. n.a. 1530 CA 18 ca. 20.6kg 100kg 75,00% ca. 15kg
@ENEMY Golf 7R FL SLS ST2 EWG 375/ 500 P-Gear 600 3.95 sec. 3.98 sec. 9.25 sec. 9.31 sec. 275 km/h + n.a. Pre 19 ca. 19.4kg 92kg 75,00% ca. 45 kg
@Coolhard Golf 7R VFL CC Zoran DIN 385/ 533 P-Gear 600 4.03 sec. 4.03 sec. 10.20 sec. 10.35 sec. offen 1590 CA 18 ca. 19.6kg 100kg 75,00% ca. 65kg
@MarkyMark Golf 7R VFL HGP ST 1 1. Flash 390/521 P-Gear 600 4.05 sec. 4.05 sec. 10.35 sec. 10.30 Sec. 277 km/h n.a. Pre 19 ca. 19.4kg n.a. 100,00% n.a.
@ChrisR211 Golf 7R VFL n.a. 400/ xxx Pbox 4.10 sec. 4.10 sec. 10.7 sec. 10.70 sec. n.a. n.a. Pre 19 ca. 19.4kg 2 P n.a. n.a. n.a@Buhr Golf 7R FL OEM ISO 310/ 400 Qstarz 4.58 sec. 4.28 sec. 12.58 sec. 12.28 sec. 259 km/h n.a. Pre 19 ca. 19.4kg 85kg 25,00% n.a.
@Tombaby Golf 7R VFL OEM BNP DP Inso 325/ 425 V-Box Sport 4.82 sec. 4.85 sec. 13.46 sec. 13.42 sec. 262 km/h 1520 AF 19 ca. 19.4kg 100kg 75,00% ca. 15kgSo schade sich das anhört aber wenn kein Messfehler bei @Blue-Screen vor liegt dürfte das Fahrzeug mit der zeit grad mal echte ca 380 ps haben, das definitiv inakzeptabel wäre.
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So schade sich das anhört aber wenn kein Messfehler bei @Blue-Screen vor liegt dürfte das Fahrzeug mit der zeit grad mal echte ca 380 ps haben, das definitiv inakzeptabel wäre.
Mark, hatte ja auch anfänglich bei den Messungen mit dem 390 HGP zu lahme Zeiten, erst die Nacharbeit mit dem optimalen Flash seitens HGP initiiert, brachte die Zeiten wie diese sein sollten unter 4 bzw. 10sec.
Ich würde da auf jeden Fall nachfassen, warum der ca. 1 sec. lahmer als andere VFL ist.
Alexander seine Erstmessungen waren ja auch bei 8.5sec. und später dann bei 7.5sec. nachdem bei HGP nachgefragt wurde der muss 7.5 rum gehen als 7 Gang. -
alao sorry...aber die Autos werden doch in 5 Tagen bei HGP umgebaut oder so ähnlich.
Da muss man doch ein top laufendes Auto erwarten. Genug Zeit zum Testen auf der Bahn haben sie ja, wenn sie schon keine Rolle haben.102 Oktan Suppe hast du ja getankt nehm ich an
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Mark, hatte ja auch anfänglich bei den Messungen mit dem 390 HGP zu lahme Zeiten, erst die Nacharbeit mit dem optimalen Flash seitens HGP initiiert, brachte die Zeiten wie diese sein sollten unter 4 bzw. 10sec.
Ich würde da auf jeden Fall nachfassen, warum der ca. 1 sec. lahmer als andere VFL ist.
Alexander seine Erstmessungen waren ja auch bei 8.5sec. und später dann bei 7.5sec. nachdem bei HGP nachgefragt wurde der muss 7.5 rum gehen als 7 Gang.Jep so sehe ich das auch. Ich denke auch das der Martin da nochmal nach bessert, wenn die zeit net besser wird mit erneuten Messungen. Die zeit ist zumindest für das was es gekostet hat inakzeptabel
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Hatte heute ein Gespräch...
Es wäre wohl so, dass sich der R im LC-Modus befinden müsste (auch wenn man dann nicht mit 4000 RPM) los donnert. Dadurch würden dann die Zeiten rauskommen, wie sie sollten? Ob dem so ist, keine Ahnung....
Und JA, 102 Oktan-Suppe ist natürlich drin
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alao sorry...aber die Autos werden doch in 5 Tagen bei HGP umgebaut oder so ähnlich.
Da muss man doch ein top laufendes Auto erwarten. Genug Zeit zum Testen auf der Bahn haben sie ja, wenn sie schon keine Rolle haben.Menschen machen auch mal Fehler, kann passieren.
Hatte heute ein Gespräch...
Es wäre wohl so, dass sich der R im LC-Modus befinden müsste (auch wenn man dann nicht mit 4000 RPM) los donnert. Dadurch würden dann die Zeiten rauskommen, wie sie sollten? Ob dem so ist, keine Ahnung....
Und JA, 102 Oktan-Suppe ist natürlich drin
Wat....also LC haste ja bei 0-100 oder0- 200km/h aber bei 100-200km/h doch ned.
Ich glaube da hat ebber was falsch verstanden und hat sich auf die 0 bis Werte bezogen, da ist das auch so.Da kannste nochmal nachfassen, dass es dir um Zwischenspurt Messungen 3. Gang ohne vorherigen LC Start. 100-200km/h geht und da vs. anderen 426 Umbauten 1 sec. fehlt.
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Hatte heute ein Gespräch...
Es wäre wohl so, dass sich der R im LC-Modus befinden müsste (auch wenn man dann nicht mit 4000 RPM) los donnert. Dadurch würden dann die Zeiten rauskommen, wie sie sollten? Ob dem so ist, keine Ahnung....
Und JA, 102 Oktan-Suppe ist natürlich drin
Da du ja VFL fährst würde ich erstmal den M Tipp ausprobieren und schauen, dass du da mit dem dritten von 80 startest. Dann mal schauen was rauskommt.
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Ähm ich könnte michda jetzt auch täuschen, aber für mich sieht es nicht so aus als hätte @Blue-Screen einen VFL, sieht mir eher nach FL aus.
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Ist ein Facelift, korrekt :)!
mich hatte auf S und D probiert, auf M bin ich nicht gekommen.
M dann einfach ausdrehen, oder selbst schalten?! -
Auf M eher schalten, beim ausdrehen schaltet er normalerweise selbst hoch, wenn das nicht geändert wurde.
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Ok, kann ich probieren, wobei ich fast glaube, dass das DSG bessere Schaltpunkte findet als ich
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normal muss er in S die top Zeit stempeln...vorallem mit optimiertem DSG auf die Software von HGP.
oder die Zeit ist einfach so bei der Leistung und die anderen ermitteln nur einmalige Bestzeiten.
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Also jetzt mal ernsthaft, wenn ich knapp 10.000€ für 116 MehrPS ausgebe, dann erwarte ich auch reale und jederzeit reproduzierbare Zeiten/Werte für meine Investition zu bekommen, warum sollte man sonst soviel Geld dafür ausgeben?
Wenn man mit Zeiten/Werten wirbt ist es doch nicht verwunderlich dass man dann erwartet diese auch zu erreichen, und nicht nur unter bestimmten Umständen -
Ist ein Facelift, korrekt :)!
mich hatte auf S und D probiert, auf M bin ich nicht gekommen.
M dann einfach ausdrehen, oder selbst schalten?!Ok, dann M ignorieren. Hab das dann wohl falsch abgespeichert gehabt. Dann fahrt deiner auf jeden Fall zu langsam. Ich habe FL APR ST1, DSG Anpassung, Intake, Inlet und fahre 0-100: 3,75sek und 100-200: 9,75sek. Habe aber nur ca. 380ps/510nm.
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War grade nochmal auf der Bahn, da nich das nun wirklich beschäftigt....
Wie @VWDani schon sagte, hab ich dafür Geld ausgegeben. Zwar nicht so viel, aber immerhin doch einiges
Heute leider vollgetankt... 102 Oktan-Suppe
Ich alleine, nur nich Laptop mit Arbeitssachen im Auto. Außentemperatur 16,5 Grad.
Es ist NICHT möglich, unter 10s zu fahren, in keinem Modus!!!! Die 10,0x kann ich jederzeit reproduzieren, drunter geht nicht....
mich hab 19 Zoll Pretorias mit Vredestein Winterräder drauf, Rest komplett Serie, außer natürlich HGP Anpassung.
Frage: kann es an den 19er Winterrädern liegen?! Ich mein, Sommerräder „rollen“ einfach besser. Kann es dran liegen, dass ich kein Fahrwerk habe oder sowas?! Thema Aerodynamik oder sowas?!
Ich mein, Zeiten sind nicht alles. Dass der keine 7,xx reinhänmert war klar, aber mit 9,5 hätte ich schon gerechnet denke ich...
Die Karre schiebt schon ordentlich, aber irgendwie bin ich unglücklich.... keine Ahnung...
Noch Ideen?!
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unglücklich seit du erfahren hast, dass er schneller sein müsste.
Ohne Zeit messen ist jeder glücklicher.
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So, heute mal nem schnellen Run auf der Bahn gemacht. Tank halb voll, ich alleine im Auto, Rucksack mit Laptop etc. als Beifahrer. Außentemperatur 22 Grad. Hatte mir bissel mehr erhofft, auch wenn es für mich nicht ausschlaggebend ist, denn der Spaß steht im Vordergrund. Ne 9,x hätte ich trotzdem gerne gehabt *lool* .
Die DIN 426 PS scheinen doch weniger zu sein
Gruss
In Berlin wäre es ne 9,8-9,9 sec gewesen..nie vergessen in welcher Region ihr messt
macht Euch nicht verrückt mit den Zeiten..messt lieber Vorher /Nachher ,die Differenz sagt doch dann alles...es gibt genug Experten die 100-200 km/h ständig fahren..und das auch perfektioniert haben und dadurch 3-4/10 mal schnell finden....mit 7 gang Getriebe sollten bei 355- 360 Ps so ca 10,3 sec drin sein...
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Nicht dass es uns etwas anginge aber du müsstest zumindest 9.400€ ausgegeben haben wenn die Angaben auf der HGP Seite stimmen..?
- 5.500€ für die 426PS Variante
- 1.000€ für den Einbau
- 2.900€ für die verstärkte DSG-Kupplung (ob noch extra Einbaukosten dafür dazu kommen steht leider nicht dabei)Abgesehen davon sollte der R mit den 19 "Pretoria schon relativ leichtfüßig sein, das sind absolute Leichtgewichte. Ob Winterreifen oder Sommerreifen, keine Ahnung.. aber ist die Traktion bei 100 aufwärts nicht kaum relevant?
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In Berlin wäre es ne 9,8-9,9 sec gewesen..nie vergessen in welcher Region ihr messt
Diese Aussage habe ich schon mehrfach gelesen, aber zweifle diese stark an. Ich habe das Glück, dass ich sehr viel durch Deutschland reise und werde das definitiv testen.
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