HGP Stage 2 Tuning, 426 PS mutiert zu Stage 3

• So schade sich das anhört aber wenn kein Messfehler bei @Blue-Screen vor liegt dürfte das Fahrzeug mit der zeit grad mal echte ca 380 ps haben, das definitiv inakzeptabel wäre.

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

• So schade sich das anhört aber wenn kein Messfehler bei @Blue-Screen vor liegt dürfte das Fahrzeug mit der zeit grad mal echte ca 380 ps haben, das definitiv inakzeptabel wäre.

Mark, hatte ja auch anfänglich bei den Messungen mit dem 390 HGP zu lahme Zeiten, erst die Nacharbeit mit dem optimalen Flash seitens HGP initiiert, brachte die Zeiten wie diese sein sollten unter 4 bzw. 10sec.

Ich würde da auf jeden Fall nachfassen, warum der ca. 1 sec. lahmer als andere VFL ist.
    Alexander seine Erstmessungen waren ja auch bei 8.5sec. und später dann bei 7.5sec. nachdem bei HGP nachgefragt wurde der muss 7.5 rum gehen als 7 Gang.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• alao sorry...aber die Autos werden doch in 5 Tagen bei HGP umgebaut oder so ähnlich.
    Da muss man doch ein top laufendes Auto erwarten. Genug Zeit zum Testen auf der Bahn haben sie ja, wenn sie schon keine Rolle haben.

102 Oktan Suppe hast du ja getankt nehm ich an

• Mark, hatte ja auch anfänglich bei den Messungen mit dem 390 HGP zu lahme Zeiten, erst die Nacharbeit mit dem optimalen Flash seitens HGP initiiert, brachte die Zeiten wie diese sein sollten unter 4 bzw. 10sec.
    Ich würde da auf jeden Fall nachfassen, warum der ca. 1 sec. lahmer als andere VFL ist.
    Alexander seine Erstmessungen waren ja auch bei 8.5sec. und später dann bei 7.5sec. nachdem bei HGP nachgefragt wurde der muss 7.5 rum gehen als 7 Gang.

Jep so sehe ich das auch. Ich denke auch das der Martin da nochmal nach bessert, wenn die zeit net besser wird mit erneuten Messungen. Die zeit ist zumindest für das was es gekostet hat inakzeptabel ;)

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

• Hatte heute ein Gespräch...

Es wäre wohl so, dass sich der R im LC-Modus befinden müsste (auch wenn man dann nicht mit 4000 RPM) los donnert. Dadurch würden dann die Zeiten rauskommen, wie sie sollten? Ob dem so ist, keine Ahnung....

Und JA, 102 Oktan-Suppe ist natürlich drin :)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• alao sorry...aber die Autos werden doch in 5 Tagen bei HGP umgebaut oder so ähnlich.
    Da muss man doch ein top laufendes Auto erwarten. Genug Zeit zum Testen auf der Bahn haben sie ja, wenn sie schon keine Rolle haben.

Menschen machen auch mal Fehler, kann passieren.

Hatte heute ein Gespräch...

Es wäre wohl so, dass sich der R im LC-Modus befinden müsste (auch wenn man dann nicht mit 4000 RPM) los donnert. Dadurch würden dann die Zeiten rauskommen, wie sie sollten? Ob dem so ist, keine Ahnung....

Wat....also LC haste ja bei 0-100 oder0- 200km/h aber bei 100-200km/h doch ned.
    Ich glaube da hat ebber was falsch verstanden und hat sich auf die 0 bis Werte bezogen, da ist das auch so.

Da kannste nochmal nachfassen, dass es dir um Zwischenspurt Messungen 3. Gang ohne vorherigen LC Start. 100-200km/h geht und da vs. anderen 426 Umbauten 1 sec. fehlt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Hatte heute ein Gespräch...

Da du ja VFL fährst würde ich erstmal den M Tipp ausprobieren und schauen, dass du da mit dem dritten von 80 startest. Dann mal schauen was rauskommt.

• Ist ein Facelift, korrekt :)!

mich hatte auf S und D probiert, auf M bin ich nicht gekommen.
    M dann einfach ausdrehen, oder selbst schalten?! :huh:

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Screen ()

• Ok, kann ich probieren, wobei ich fast glaube, dass das DSG bessere Schaltpunkte findet als ich

• Also jetzt mal ernsthaft, wenn ich knapp 10.000€ für 116 MehrPS ausgebe, dann erwarte ich auch reale und jederzeit reproduzierbare Zeiten/Werte für meine Investition zu bekommen, warum sollte man sonst soviel Geld dafür ausgeben?
    Wenn man mit Zeiten/Werten wirbt ist es doch nicht verwunderlich dass man dann erwartet diese auch zu erreichen, und nicht nur unter bestimmten Umständen :S

• Ist ein Facelift, korrekt :)!

mich hatte auf S und D probiert, auf M bin ich nicht gekommen.
    M dann einfach ausdrehen, oder selbst schalten?! :huh:

Ok, dann M ignorieren. Hab das dann wohl falsch abgespeichert gehabt. Dann fahrt deiner auf jeden Fall zu langsam. Ich habe FL APR ST1, DSG Anpassung, Intake, Inlet und fahre 0-100: 3,75sek und 100-200: 9,75sek. Habe aber nur ca. 380ps/510nm.

• War grade nochmal auf der Bahn, da nich das nun wirklich beschäftigt....

Wie @VWDani schon sagte, hab ich dafür Geld ausgegeben. Zwar nicht so viel, aber immerhin doch einiges

Heute leider vollgetankt... 102 Oktan-Suppe

Ich alleine, nur nich Laptop mit Arbeitssachen im Auto. Außentemperatur 16,5 Grad.

Es ist NICHT möglich, unter 10s zu fahren, in keinem Modus!!!! Die 10,0x kann ich jederzeit reproduzieren, drunter geht nicht....

mich hab 19 Zoll Pretorias mit Vredestein Winterräder drauf, Rest komplett Serie, außer natürlich HGP Anpassung.

Frage: kann es an den 19er Winterrädern liegen?! Ich mein, Sommerräder „rollen“ einfach besser. Kann es dran liegen, dass ich kein Fahrwerk habe oder sowas?! Thema Aerodynamik oder sowas?!

Ich mein, Zeiten sind nicht alles. Dass der keine 7,xx reinhänmert war klar, aber mit 9,5 hätte ich schon gerechnet denke ich...

Die Karre schiebt schon ordentlich, aber irgendwie bin ich unglücklich.... keine Ahnung...

Noch Ideen?!

• So, heute mal nem schnellen Run auf der Bahn gemacht. Tank halb voll, ich alleine im Auto, Rucksack mit Laptop etc. als Beifahrer. Außentemperatur 22 Grad. Hatte mir bissel mehr erhofft, auch wenn es für mich nicht ausschlaggebend ist, denn der Spaß steht im Vordergrund. Ne 9,x hätte ich trotzdem gerne gehabt *lool* .

Die DIN 426 PS scheinen doch weniger zu sein :P

Gruss

In Berlin wäre es ne 9,8-9,9 sec gewesen..nie vergessen in welcher Region ihr messt ;) macht Euch nicht verrückt mit den Zeiten..messt lieber Vorher /Nachher ,die Differenz sagt doch dann alles...es gibt genug Experten die 100-200 km/h ständig fahren..und das auch perfektioniert haben und dadurch 3-4/10 mal schnell finden....mit 7 gang Getriebe sollten bei 355- 360 Ps so ca 10,3 sec drin sein...

• @Blue-Screen

Nicht dass es uns etwas anginge aber du müsstest zumindest 9.400€ ausgegeben haben wenn die Angaben auf der HGP Seite stimmen..?

- 5.500€ für die 426PS Variante
    - 1.000€ für den Einbau
    - 2.900€ für die verstärkte DSG-Kupplung (ob noch extra Einbaukosten dafür dazu kommen steht leider nicht dabei)

Abgesehen davon sollte der R mit den 19 "Pretoria schon relativ leichtfüßig sein, das sind absolute Leichtgewichte. Ob Winterreifen oder Sommerreifen, keine Ahnung.. aber ist die Traktion bei 100 aufwärts nicht kaum relevant?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!