Beiträge von RR 66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Stippler in Action *lool*

    Mensch Jung ...die Masse will keinen Tüv,warum wohl weil die Kisten zu 90 % finanziert/geleast sind ..da müsste ja die jeweilige Bank bzw VW zustimmen( AGB lesen),da VW bzw die jeweilige Bank das ja erfahren , die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird ja geändert und damit ist der Vertragsbruch perfekt...Folge kann sein :der noch zu zahlende Restbetrag ist sofort fällig...für viele wäre dann eventuell die Privatinsolvenz perfekt...Garantien wie zb NSA bieten alle Tuner an (wir auch),wollen nichtmal 5% Prozent der Kunden...
    Auf dein Gerede von wegen BEWEISEN..gehe ich nicht ein ..wofür auch...Wenn Track nicht versichert wird ..dann wundere ich mich...ich dachte das wird ausgiebig getestet..wovor hat man dann denn Angst :D ...oder hat man bei den Tests negative Erfahrung gemacht mit dem TÜV Datenstand ;)

    Ich entschuldige meine Ironie, die ist wohl nicht angekommen.

    Bist ja neu hier,wirst auch ruhiger werden ..wenn Du mal auf dem Track warst(und dein Fhz auch artgerecht dort bewegen kannst) und danach deine Garantie mal in Anspruch nehmen musst dann weisst Du was ne Trackabstimmung ist und was deine GARANTIE dann wert ist,unterhalte dich doch mal mit den Leuten die zb ABT etc haben ,Fakt ist VW zahlt keinen Cent ...,vielleicht melden sich hier mal die Jungs ,deren Fhzeuge hochgegangen sind:-)) :D gibt ja etliche hier..die ich persönlich schon kennengelernt habe...,nachdem Sie nen neuen Motor hatten...
    Mit nem Serienlader wären 9,0 sec bei einem VFL 7R möglich,haben das 2015 schon gehabt.. :thumbup: ,das wären dann echte 410 PS/500 Nm..wir bieten das nur nicht an weil uns die Kunden dann die Bude einrennen und wir das nicht mehr schaffen Wochen später die neuen Motoren einzubauen ;)

    man jetzt hat der schon nen geilen LPS und mogelt da wieder mit hochrechnen Fabelwerte aus.

    Ein Stage 1 Golf 7R Fl mit HJS Dp (Trackabstimmung) von uns(HGR) hatte auf diesem Prüfstand laut Kunde auf dem letzten Dynoday dort , wenn ich mich recht erinner, 384 Ps/5xx Nm...schön auf dem Papier,unsere Stage 1 ist aber deutlich schwächer..sieht man schon am Drehmoment das geben wir bei weitem nicht frei...
    TCR OPF haben Serie 300 Ps (3 FHz gemessen zwischen 298-302 PS)
    Unsere Fhz haben mit OPF maximal 5 PS weniger als Non OPF ..wenn überhaupt..,also könnt entspannt nen OPF kaufen :D

    Also mal aus der Praxis unserer Kundschaft ein Beispiel:
    Golf 6 GTI Cabrio gekauft 2016 für 19000 Eur
    Bekam dann einen KO4 Umbau ,andere Felgen und das wars..
    Beim Entfernen der Frontstossstange stellten wir fest das diese nicht geclippst sondern proffesionell geklebt war(wie vom Werk),desweiteren entsprach der Motorkabelbaum nicht der Serie,beim Abstimmen hatten wir Probleme mit Aussetzern:Nach langem Suchen.:.Ventilfedern die nicht der Serie entsprachen..Wenn man Ersatzteile für das Fhz kaufen wollte leuchtete schon 2016 im Bildschirm der VAG -Händler auf:"Achtung Vorserienfhz"
    Der Kunde bekam schon damals einige Kosten vom ausliefernden Händler erstattet(wir unterstützten Ihn fachlich dabei)
    Nichtsdestrotz kam ja dann der Rückruf..
    Er bekam nach zähen Verhandlungen über 3 Monate(wollte auf keinen Fall das Auto abgeben eigentlich) 33500 Eur(erstes Angebot war 26500 Eur) zurück..das ganze wurde ohne Anwalt geregelt...
    Fährt nun auch 5 Zyl...

    Auf dem Papier sind erstmal beide Tuner legal, zumindest am Tag der Abnahme...alles Andere ist eine Unterstellung...das ist heutzutage aber eh wurscht die Fhz müssen am Tag X bei einem beliebigen Abgaslabor bzw Tüv dies dann auch bestätigen...ansonsten sind Sie halt illegal...übrigens ist ein Kat oder OPF auch ein Verschleissteil..sprich ab ca 80000 km oder früher ist eventuell ein Austausch unumgänglich... ;)
    Wenn zb Software nachgebessert :D wird ist auf jeden Fall das Fhz illegal und ohne Tüv,dieser Datenstand entspricht dann ja nicht mehr dem damals geprüften Tüv-Stand,der auch dort in der Datenbank unter dem Namen des Antragsteller/Tuner hinterlegt wird...das muss geschehen um genau solche Manipulationen zu unterbinden...das ist FAKT ,könnt Ihr auch gerne bei entsprechenden Stellen nachfragen...

    Danke @RR66 für deine Inputs! Genau, der Mittelschaldämpfer entfällt bei den OPF Modellen. Betreffend der Remus am Cupra Ateca, redest du da ohne DP oder mit? Es gibt ja da einige Videos auf YT von einem, dieser hat aber die DP ohne Zulassung dazu verbaut.


    Was du bezüglich der HJS sagst, ist sehr interessant, ich glaube du hast in einem anderen Thread schon einmal etwas erwähnt. Aber damals nichts bezüglich Leistung und Trackbesuchen, dass ist natürlich sehr erfreulich zu lesen ;) !!
    Was denkst du denn, in welchen Zeitraum man UNGEGÄHR mit etwas von HJS rechnen kann :whistling: ?

    Ich rede von der Remus ohne DP bzw mit ORIGINAL DP ,also mit OPF ,wir waren auch erstaunt das Sie so satt und gut klingt...
    Zu HJS DP .Das kann ich Dir nicht beantworten...eventuell spätes Frühjahr 2020...in der Industriewelt geht das allet net so schnell ,liegt auch häufig an den Behörden..
    Es lohnt sich aber zu warten :thumbup:

    Ich weiss, dass hab ich gesehen. Bei den OPF Modellen scheint es, dass es schwieriger ist Leistung zu generieren.


    Aber Preislich bist du fürne Stage 1 Software schon immer nicht wirklich billig gewesen, dass hat mich schon für den Golf ne dolle Koffer gekostet!

    Es wird eine HJS Downpipe geben...Wir haben einen Prototypen (TCR) nach Paragraph 70 bereits 2Monate am Laufen...,der Testbetrieb wird bald abgeschlossen sein..vorab kann ich sagen der Klang wird sich auch dann durch die Dp deutlich verbessern...
    Leistungssteigerungen mit OPF Fhz wie Cupra,TCR,Golf 7 R haben wir bereits mehrfach durchgeführt...die Leistung liegt vielleicht bei Minus 5 Ps gegenüber non OPF....die Fhz haben auch bereits Trackbesuche hinter sich ohne Probleme...Es ist alles garnicht so schlimm :thumbup:

    Mein Cousin hat die 2 Anlage, welche für den OPF gebaut wurde und wir waren bei der EG Messung mit dem Fahrzeug. Innen ist die Anlage fast nicht wahrnehmbar, außer die Klappe geht auf. Ein Dröhnen gibt es auch nicht, zumindest habe ich nichts mitbekommen. Am WE habe ich erst wieder die Remus am Cupra ST gehört (non OPF), die klang nach gar nichts, würde ich nie kaufen.

    Am Cupra Ateca mit OPF hört sich die Remus sehr gut an..im Cupra Modus blubbert Sie auch sehr ordentlich :D so gross ist der Unterschied zu non OPF garnicht,wenn überhaupt...es entfällt ja der Mittelschalldämpfer bei den OPF Fhzeugen gegenüber älteren Modellen

    Ich denke unser Ralf @RR66 kann diese 200 im STG auch killen oder ?

    Bauteilschutz bleibt immer in Funktion(Temperatur zu hoch keine LC,bzw DSG Nolauf,passiert manchmal auf dem Track)...das LC Starts nicht gut für das Fhz sind dürfte jdem klar sein,der Markt verlangt das halt bei den Fhzeugen..,einem VW Bus kann man auch LC Start freigeben..aber wofür..wer macht so etwas mit den Fhzeugen..
    Die LC ist übrigens erst beim dritten Startversuch optimal,sie lernt sich selbstständig je nach Untergrund/Bereifung an...,deswegen drehen auch manchmal beim ersten Versuch die Räder durch bzw es fehlen 1-2/10 zehntel...
    Es ist aber eine schon sehr Materialverschleissende Angelegenheit..Ergebnis ist halt hoher Verschleiss an allen beteiligten Bauteilen wie Kupplung,Winkeltrieb,Gangräder/Synchronisierung,Antriebswelle,Kardanwelle,Reifen etc
    Es ist eigentlich nichts anderes wie beim Handschalter und Kavalierstart..
    In Summe fördert es den Ersatzteilverkauf...

    Als ich mit APR Deutschland telefoniert habe, wurde mir ganz klar zur DSG Software geraten. Trotzdem bleibt es optional. Ich weiß, dass bei euch DSG ein Muss ist. Natürliche kenn ich den Applikateur nicht, aber davon habe ich auch nicht gesprochen. Sonder schlichtweg von den positiven Erfahrungen zu diesen Tunern. Wann posten denn Leute im Internet? Wenn etwas schlecht ist. Du stellst das aber so dar, als wenn diese Firmen nur Mist vertreiben und wir armen unwissenden das schon noch herausfinden werden. Das klingt in meinen Recherchen absolut nicht so. Und APR gibt es ja in den USA schon lange genug. Nicht umsonst sind sie der Tuner mit den weltweit meist getunten Golfs. Alles kann da nicht schlecht sein.APR und HGP haben aber gute Software...ich habe auf andere Namen reagiert....

    APR und HGP waren garnicht gemeint softwaretechnisch..da hast Du etwas falsch gelesen...da waren andere Namen die der User genannt hatte..bei DSG Fhz nicht das DSG anzupassen ist fachlich falsch und technisch unumgänglich..die Fhz können dann zb nur 380 Nm bzw 420Nm je nach Datenstand maximal fahren...,das heisst also das Fhz kann nach Optimierung ohne DSG nicht mehr sauber schalten und dazu geht es defekt...und ja in Bezug auf DSG sind wir die Spezialisten..,wen wir beliefern oder beliefert haben geht hier keinen etwas an..

    @RR66 du wirst aber oft nur halbe Phrasen in das Forum, das hilft halt keinem. Zu APR und HGP habe ich das in meiner Recherche über Monate nicht gelesen. Mag sein, dass dir Schäden bekannt sind. Dann muss man aber betrachten wie viele Wagen fahren mit APR, HGP etc rum und wie viele mit anderen. Die Wahrscheinlichkeit steigt einfach, wenn mehr Fahrzeuge damit rumfahren, dass auch mal was kaputt geht.


    Wenn Leute zu sparsam sind um sich auch die DSG Anpassung machen zu lassen, auch wenn die Firmen das empfehlen, dann kann man denen auch nicht helfen. Ich rede hier auch nur von Software.

    Ich glaube kaum das Du bei deinen Recherchen den Applikateur von APR oder HGP herausgefunden hast..zu"Leute zu sparsam"es ist schlicht und einfach unseriös Motorsoftware ohne DSG Software anzubieten...,aus meiner Sicht geht es da genau wie bei den verstärkten DSG Kupplungen Stage 1 oder 2 nur ums Geld verdienen...soviele HGP Fhz sind es nun auch nicht und auch APR ist in Deutschland noch nicht Marktführer,vielleicht aber bald dank JPs Werbemaschine... ;) Schäden kenn ich viele und Softwarestände noch vielmehr,auch wir selbst haben bisher 3 Schäden(auf die Masse in 6 Jahren mit den Fhz ist das sozusagen nix)...allesamt mit grossen Upgradeladern und Serienmotor und einer sogar mit CC...nen Rumpf/Tauschmotor kostet z.Zt um die 7000 netto...wenn Euch beim DSG dann noch die Schaltgabeln brechen (ja sowas gibt es auch)sind das auch so 5 Mille....wer hatte denn nun schonmal nen Garantiefall mit Tuninggarantie,wurde wirklich alles bezahlt,wäre doch mal interessant ...

    @RR66 ist das alles das Gleiche ja? Warum trittst du stets so im Forum auf? Warum klärst du uns unwissende nicht auf worauf zu achten ist? Oder seid ihr vom HGR die einzigen Kompetenten?

    Weil es der Wahrheit entspricht..wenn ich lese das alle 20000 km das DSG bzw die Kupplung des DSG verschlissen ist ,dann bauen die Kollegen halt alle BULLSHIT...,nein wir sind nicht die Einzigen die es können ...es gibt auch ein paar ANDERE noch zb MTO(kein Schreibfehler) ,Tunetec,Zoran oder Proboost...bei den immer wieder geschilderten Problemen hier tauchen zb diese Namen jedenfalls nicht auf..Es ist doch ganz einfach..DSG Fhz brauchen bei einem Serienmotor niemals eine verstärkte Kupplung ,vorher ist der Serienmotor am Ende,alles andere ist auf fehlerhafte Applikation zurückzuführen....

    hat er doch oben geschrieben, auch wenn ich es komisch finde.

    ist doch alles das Gleiche.. :D soll ich noch nen paar beifügen *lool* sonst würde ja kein Verschleiss stattfinden...aber MOMENTENSTRUKTUREN sind halt MOMENTENSTRUKTUREN

    tja und der Kunde darf dann ggf. bald wieder eine neue noch stärkere kaufen, obwohl eigentlich nur ein SW Anpassungsthema das Problem war.

    Geschäftsmodelle die funktionieren zu Lasten der UNWISSENDEN...nicht mein Ding...will morgens noch in den Spiegel schaun... :D

    was hat das mit dem Aristo OEM 18 Zoll Rädern zu tun?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:D:D er meint die Gangräder denke ich...aber ejal 200-250 war übrigens 3,64 sec bei meinem Oldie im Video da Topspeed 319 km/h eingetragen im Schein und auch mit Serien DQ 250

    Hm, also hier fahren viele nur mit Dsg Software rum ohne Verstärkter Kupplung beim Dq250.
    Das fährt sich iwie sehr schwammig, und rutscht immer minimal.
    Für ab und an mag das zwar gut sein, aber halten auf Dauer tut das nicht. (jährlich um die 35000km).
    Jeder hat da halt seine eigene Philosophie.
    Mfg

    Wechsel den Abstimmer wenn deine Kupplung nicht hält ,ich habe im Golf 4 Biturbo das DQ 250 mit Serienkupplung gefahren...und da lag nen bissl mehr Leistung/Drehmoment an...

    So, heute mal nem schnellen Run auf der Bahn gemacht. Tank halb voll, ich alleine im Auto, Rucksack mit Laptop etc. als Beifahrer. Außentemperatur 22 Grad. Hatte mir bissel mehr erhofft, auch wenn es für mich nicht ausschlaggebend ist, denn der Spaß steht im Vordergrund. Ne 9,x hätte ich trotzdem gerne gehabt *lool* .


    Die DIN 426 PS scheinen doch weniger zu sein :P


    Gruss

    In Berlin wäre es ne 9,8-9,9 sec gewesen..nie vergessen in welcher Region ihr messt ;) macht Euch nicht verrückt mit den Zeiten..messt lieber Vorher /Nachher ,die Differenz sagt doch dann alles...es gibt genug Experten die 100-200 km/h ständig fahren..und das auch perfektioniert haben und dadurch 3-4/10 mal schnell finden....mit 7 gang Getriebe sollten bei 355- 360 Ps so ca 10,3 sec drin sein...