Golf 7 R FL leiser machen...Möglichkeiten ?

• Mädels beruhigt euch mal nen bisschen. Evtl hat nicht jeder so viel Ahnung wie ihr, deswegen fragt man ja. Nicht jede Person weiss ob das Schubblubbern normal ist oder von der AGA kommt. Dann macht man sich Gedanken und fragt halt mal nach. Die Fragen und Angaben sind nicht grad perfekt, aber so ein bisschen Verständnis sollte schon da sein.

Und RR66 hat Recht, evtl. mal auf bereits vorhandene Modifizierungen checken. Evtl klemmen ja die Klappen oder ähnliches.

Ich habe auch schon VW-Händler gesehen, die Leistungssteigerungen anbiete. Bei der AMAG kann man direkt bei Kauf nen ABT "Tuning" machen (bitte nicht anfangen über ABT zu diskutieren), andere lassen sich die Software von anderen schreiben. Man muss dann einfach im Hinterkopf behalten, das die Garantie mit hoher Sicherheit weg ist, egal was der Händler auf den Zettel schreibt.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Vielleicht überlegt er auch noch ob er einen normalen R oder einen mit Performance Paket kaufen soll. Sorry dafür.

Wer weiß. Jetzt mal Spaß bei Seite man müsste schonmal genau wissen um was es geht damit man helfen kann.

• Mädels beruhigt euch mal nen bisschen. Evtl hat nicht jeder so viel Ahnung wie ihr, deswegen fragt man ja. Nicht jede Person weiss ob das Schubblubbern normal ist oder von der AGA kommt. Dann macht man sich Gedanken und fragt halt mal nach. Die Fragen und Angaben sind nicht grad perfekt, aber so ein bisschen Verständnis sollte schon da sein.

Und RR66 hat Recht, evtl. mal auf bereits vorhandene Modifizierungen checken. Evtl klemmen ja die Klappen oder ähnliches.

Ich habe auch schon VW-Händler gesehen, die Leistungssteigerungen anbiete. Bei der AMAG kann man direkt bei Kauf nen ABT "Tuning" machen (bitte nicht anfangen über ABT zu diskutieren), andere lassen sich die Software von anderen schreiben. Man muss dann einfach im Hinterkopf behalten, das die Garantie mit hoher Sicherheit weg ist, egal was der Händler auf den Zettel schreibt.

darum geht es doch ned, Fragen beantwortet er einfach nicht weder mir schon zu Begin oder RR66. Das war teils schon im Ölthread so.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• darum geht es doch ned, Fragen beantwortet er einfach nicht weder mir schon zu Begin oder RR66. Das war teils schon im Ölthread so.

Hi Uwe,

Mensch jetzt hast du es gecheckt. Der will nicht mir Dir sprechen/schreiben. :P

Spass beiseite: Ich glaube das ist @maody66 mit seinem GTE ( Stromer) und sitzt jetzt mal wieder in seinem TTRS und bei Ihm klingeln jetzt die Ohren. *lool**lool*

So jetzt ist aber wieder gut. :D

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• darum geht es doch ned, Fragen beantwortet er einfach nicht weder mir schon zu Begin oder RR66. Das war teils schon im Ölthread so.

Ja da kann ich deinen Frust nachvollziehen, aber steh drüber. Ich werde dir dafür immer Antworten und das ist doch das einzige was zählt oder? Ich werde doch neidisch wenn du mit anderen schreibst ;) . Wie sagte 1Live so schön: "schenkt euch Liebe <3 "... und Liebe geht ja bekanntlich durch den (Turbo)Lader oder? (Was aber nicht bedeutet das ich dir einen Turbolader schenke!)

Ich hoffe der Kollege sich hier meldet und alles beantwortet, dann können wir ihm ja auch wieder weiter helfen.

EDIT:

Spass beiseite: Ich glaube das ist @maody66 mit seinem GTE ( Stromer) und sitzt jetzt mal wieder in seinem TTRS und bei Ihm klingeln jetzt die Ohren.

Tja das Glaub ich gern... Wenn ich mit meinem etwas länger Autobahn fahre und dabei schneller als 150 bin, hab ich nach ner Weile das Gefühl mein Motor pfeift... Wenn ich dann anhalte merke ich aber das es nur der Tinnitus ist. #dreizollstraightpipe

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• ....Irgendwann fahren wir bald alle,

Stromer mit Subwoofer-als Auspuffersatz-

Antrieb durch Bass... :D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Und als Aufpreis kannst Du in Zukunft verschiedene Sound Files bestellen .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

Einmal editiert, zuletzt von Golf R7er ()

• Oder runterladen :D

BTT.

Leiser geht ja beim R auch im Ecomodus.

Ist doch garnicht so schwierig-mal als Denkansatz :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Habe jetzt ca 5000km auf meinem Golf R OPF Variant darauf und bin leider auch etwas genervt vom Dröhnen der AGA auf der Autobahn. Bis Tempo 140 ist alles im Rahmen, ab 150 aufwärts nimmt die Lautstärke stark zu, was es leider unmöglich macht längere Strecken mit der Familie mit Tempomat 150-180 zu fahren. Soundgenerator ist auf 0 kodiert, hab leider noch keine Lösung. :(

• Habe jetzt ca 5000km auf meinem Golf R OPF Variant darauf und bin leider auch etwas genervt vom Dröhnen der AGA auf der Autobahn. Bis Tempo 140 ist alles im Rahmen, ab 150 aufwärts nimmt die Lautstärke stark zu, was es leider unmöglich macht längere Strecken mit der Familie mit Tempomat 150-180 zu fahren. Soundgenerator ist auf 0 kodiert, hab leider noch keine Lösung. :(

manuell und nen Gang runter schalten ;) mal probieren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

@stevemc
    Läuft halt nur über andere Motor- und DSG-SW.
    Entweder wird aufgrund der kürzeren Schaltzeiten aus dem Furz ein Knall, oder man bekommt es so programmiert, dass er quasi "verschliffen" in den nächsthöheren Gang schaltet, siehe z.B. Nissan GTR.

Sollte ein darauf spezialisierter Tuner durchaus nach Wunsch umsetzen können, ich denke da z.B. an HGR, hab aber auch bei @VFT-Jorg bzw. @MannsiPerformance was davon gelesen.
    Die können auch sicherlich mehr dazu sagen.

• Hast du da paar Infos zu?Ich fahre ja bei meinem S die Remus, die würde ich gerne behalten, aber auf dem Track nervt das Geräusch doch schon. :D

geht es dir ums furzen oder Innengeräusch? Hast du den Aktuator ausgeprogged?

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!