Danke, mir ist klar, dass die Bremse mehr kostet und ich wohl keinen Unterschied im Bremsverhalten bemerke, bzw. es ja auch nicht mein Wunsch ist besser zu bremsen. Der Aufpreis wäre lediglich der besseren Optik - kein/oder sehr viel weniger Rost- wegen, was für mich aber okay wäre. Könnte ich die gelochten Performance Scheiben mit ATE-Ceramic kombinieren - ATE schreibt, dass sie die Beläge nicht für gelochte Scheiben empfehlen. KI sagt, dass es viele aber in der Praxis machen und würde die Kombination empfehlen...
Beiträge von hansdampf
-
-
Ich brauche ebenfalls neue Bremsen für meinen 7.5 R Variant ohne Performance Paket. Selbstverständlich möchte ich bei Neukauf keine Rostproblematik (wie aktuell) mehr haben. Aus den vorhandenen Beiträgen entnehme ich:
- VA - Golf R Performance Bremsscheibe mit Alutopf (gelocht) oder Zimmermann (600.3243.52) bzw. T-Roc R Bremsscheibe mit Alutopf (glatt)
- HA - Bisherige OEM Scheibe mit Ferodo DS Performance Belägen ggf. auch ATE-Ceramic? -> kein Rost? Gibt es noch Alternativen, die garantiert Rostfrei bleiben, weil nicht Stahl?
Meine Prios sind kein Rost und keine Geräusche/Quietschen, bewege das Auto nur im normalen Straßenverkehr und das eher konservativ. Sind ggf. ATE Ceramic Beläge mit der T-Roc Bremse für mich besser?
Bzgl. der T-Roc Bremse, ist die nur mechanisch kompatibel und ich könnte im ungünstigsten Fall damit mal ein Problem beim TÜV bekommen, weil nicht wirklich für den Golf gedacht? Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Auch möchte ich gerne vermeiden, dass ich mit Golf R Performance Bremse + Ferodo DSP zwar das Rostproblem löse, aber dafür mehr Geräusche bekomme als jetzt im Serienzustand.
-
5,7l
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wunderbar, dann kann ich es nun kaufen!

-
Beim YouTube Video schreibt jemand, dass er Probleme mit einer schwachen Batterie hat seit Einbau. Zieht das Memory Modul dauerhaft Strom aus der Batterie?
-
Sollte ich, bei Standardfahrwerk ohne Tieferlegung, orig. 19" Pretoria und DCC, auch gleich vorn die Schraube entfernen, wenn die 8er Spurplatte montiert wird oder ist dies nur bei einer Tieferlegung notwendig?
drin lassen
-
Passt wunderbar auch mit den längeren Schrauben. Was mir allerdings aufgefallen ist, die längeren Schrauben sind minimal kleiner am Kopf, weshalb ich regelmäßig eine der Abdeckung verloren habe. Hab mir auf eBay Nachbauten gekauft, die sitzen deutlich fester als die originalen und tausche da dann aus sobald wieder eine weg ist.
-
Hab an meinem FL Variant mit DCC die Variante 16/20 von H&R verbaut (B55577-08 & B55577-10). ABE gilt nur für meine Winterräder VW Rotary in 7,5x18 ET 51, für die Pretorias musste ich zum TÜV, Einzelabnahme nach §19(2)/21 StVZO. VA wäre zumindest bei meinem TÜV-Prüfer kein Milimeter mehr gegangen, HA möglicherweise schon. Allerdings finde ich dass es auch mit 20mm hinten schon richtig fett mit den Pretorias aussieht.
-
Ich fahre einen OPF-Variant und kann bestätigen, dass dieser im Innenraum (150km/h, D7, ~3000rpm) unangenehm zu dröhnen anfängt.
-
Hallo, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich habe einen Golf R Variant MJ2020 mit den Standardsitzen und zwei Benutzerkonten angelegt. Leider werden die Positionen der Außenspiegel nicht in den Benutzerkonten gespeichert. Ich bin davon ausgegangen, dass das möglich ist. Funktioniert dies bei jemandem? Ist ggf etwas via VCDS möglich? Danke für Antworten.
-
Habe jetzt ca 5000km auf meinem Golf R OPF Variant darauf und bin leider auch etwas genervt vom Dröhnen der AGA auf der Autobahn. Bis Tempo 140 ist alles im Rahmen, ab 150 aufwärts nimmt die Lautstärke stark zu, was es leider unmöglich macht längere Strecken mit der Familie mit Tempomat 150-180 zu fahren. Soundgenerator ist auf 0 kodiert, hab leider noch keine Lösung.

-
Hab meinen Variant jetzt auch bekommen, Lieferzeit ziemlich genau 7 Monate. Schönes Auto!

-
Es gibt wohl einen extremen Unterschied bei der Lieferzeit zwischen Limousine und Variant. Limousine geht schnell, Variant ist ne Katastrophe. Meiner steht bei KW49 (Dezember), bestellt Ende März.

-
Hab meinen R Variant Ende März bestellt und im WE-Portal steht er aktuell auf November 2019. Bei Bestellung war noch von 2-3 Monaten Lieferzeit die Rede.
-
Meine Golf R Variant Bestellung im März ist von ursprünglich 2-3 Monaten Lieferzeit auf 4. Quartal 2019 gesprungen. Grund soll laut Verkäufer eine Erweiterung der Wltp-Tests sein: Evap. Hat jemand nähere Informationen? Droht ein erneutes Lieferchaos?
-
hier https://www.youtube.com/watch?v=bfgiCPw1hTg#t=10m17s wird das DQ381 noch als sehr sehr stabil bezeichnet

-
hier mal alle Farben, die es in Kanada für den Golf R gibt: http://forums.vwvortex.com/sho…-Colour-quot-Booklet-quot
sind einige exotische dabei