Drehmomentstütze

• Laut der Baujahr Logik müsste bei mir Variante 2 verbaut sein. Angeblich ist es sehr empfehlenswert auch die obere Abstützung zu montieren. Dadurch kippt das Lager nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• "Nimm Zwei" oder wie?

^^

Bin mir garnicht sicher,ob das obere Oemlager identisch

mit dem unteren ist :/

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Hi,

habe es letzte Woche bei einem Caddy gewechselt.Waren zwei verschiedene da das obere natürlich ein Gewinde benötigt.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• ein bisschen sollte man die OEM Hauptlager auch noch mit arbeiten lassen. Das Zusatzshim wäre ggf. noch eine interessante OPtion. Für Motorsport dann eben das volle Programm.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Macht jetzt so ein Gummieinsatz auf ganzer Länge oder das kürzere Alu Teil mehr Sinn bei Serie/Stage 1?

das im Vid 2, der sogenannte Dogbone

CamperAllianz.com

• Hat jemand zufällig die Teilenummer der Dehnschraube? Mehr als SW21 weis ich leider nicht.

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• Perfekt! Habe nur die alte 70mm gefunden

Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3), Eibach Pro Kit 420PS/520Nm

• Ich habe jetzt die gelbe Powerflex und eine neue Dehnschraube bestellt. für knapp 60 Euro kann ich das Ganze schnell wieder rückgängig machen. Mir gefällt bei der Powerflex, dass sie auch ins obere Lager greift.

LG

• Ich habe bei Ali für 10€ einen Alu Einsatz für das untere Lager bestellt :)

Die Gummieinsätze gibt es dort auch für reichlich 10€ in verschiedenen Härten.

Alu ist nicht gleich Alu, also dass kann bei Belastung je nach Q auch defekt gehen. Da wirken schon gewaltige Kräfte.

CamperAllianz.com

• ich wollte keinen Monat drauf warten ;)

• Ali liefert mittlerweile das meiste in 14 Tagen, meist sogar in einer reichlichen Woche. Hatte dort bspw. auch mein Turbo In-/Outlet bestellt und die Verrohrung.

109€ möchte APR bspw für ein gefrästest Stück Edelstahl. Da ist mir mein Geld tatsächlich zu schade.

• So… heute zum ersten Mal den Wagen nach dem Umbau von unten gesehen. SLS hatte schon einen Einsatz verbaut! Entsprechend störten mich da ja offensichtlich schon keine Vibrationen etc. Der Powerflex fühlt sich nochmal deutlich besser an (weil er auch oben rein greift).

Für mich hat es sich gelohnt.

Schönes langes Wochenende

Einmal editiert, zuletzt von DanielHB ()

• Grüße, Mannsi hier...

Hab mit den billigen einlege Dingern it über 550Nm auch schlechte Erfahrung gemacht.

Ist abgebogen.

Jetzt mal 034 bestellt mit dem zweiten Einsatz dazu der auch oben stützt. Mal schauen ob das besser ist.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• 034 fahr ich seit 15K km ohne Probleme.

CamperAllianz.com

• Ich hab die von Powerflex. Muss mir zum Glück keine Sorgen machen, dass sich da etwas verbiegt ^^

Kann mich da nur anschließen den hab ich auch drin :thumbup: Null Probleme und funktioniert top

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!