Im Alltag fährt er wahrscheinlich einen Koenigsegg aus TROLLhättan....
Auswirkungen einer Leistungssteigerung
-
-
HJS DP fürn TCR soll schlechter sein als die Originale.
Intake oder Mod, Inlet und LLK langen für 400Ps.
-
Bereich unterm Kat nicht so gut wie Serie und OPF ist wohl nicht so durchlässig wie Serie, weil durch den Metallkat der OPF mehr dämpfen muss zwecks ECE.
-
Nabend,
Kann ich so bestätigen
Mit originaler Downpipe hätte mein TCR mehr Leistung erzielt. Ob man nun noch die paar PS mehr merkt sei mal dahingestellt.
Interessant ist es trotzdem :o
Aber klanglich holt die HJS schon gut was raus
-
Können wir so nicht bestätigen. Wir haben ausgiebig mit der OPF Downpipe Ori vs. HJS getestet und Differenzdruckmessungen durchgeführt.
Die HJS Downpipe für den 7er hat den gleichen, zumindest sehr sehr ähnlichen ;-), OPF wie die Serien Downpipe, dieser wird aber defintiv besser angeströmt, was sich auch in der Druckmessung widerspiegelt.
Auch die Klopfneigung ist wesentlich geringer, was auf eine Entlastung durch den Kat hinweißt.
Sorry, aber den Rest kann ich nur als "hörensagen" abstempeln, wenns dazu keine grundlagen gibt. -
Daten dazu? die ihr posten möchtet
-
In unseren Logs archiviert. Andere werden hier auch nicht nach Daten oder Begründung für ihre Aussagen gefragt. Andere dürfen einfach behaupten und wir sollen dann Daten und Fakten liefern, genau...
-
da mir schon fast klar war, dass sowas in der Art als Antwort kommen würde, habe ich bewußt die Formulierung "wenn ihr möchtet" gewählt
-
Druckdifferenz über den OPF quasi gleich wie Serie, marginale Verbesserungen über 4500Umin, nicht der Rede Wert.
Entspricht auch den Erwartungen, Durchmesser und Länge sind beim Serien-OPF und HJS-OPF gleich, wir gehen vom gleichen Keramikkörper aus bei beiden.
Schlechter, und vor allem wegen Soundgründen, ist da eher nix. Wäre ja auch hirnrissig.... Da ist HJS intelligent genug mit billigen Schalldämpfern zu arbeiten als mit eigens Konstruierten und teuren OPF Substraten. -
@L.wolf1502
einfach deinen Tuner kontaktieren und alles besprechen. Der Tuner wird dir dann sagen was wie am Besten ist oder was er dir empfiehlt.
Ich denke da gibt es auch unterschiedliche Ansichten oder Herangehensweisen.
-
für 360Ps brauchste keine DP oder LLK.
-
Gen3 OPF aus meiner Sicht anders:
Intake
Inlet
LLK
DP
-
Gen3 OPF aus meiner Sicht anders:
Intake
Inlet
LLK
DP
also bis auf der Reihenfolge LLK/ DP vs. DP/LLK ist das gleich. Thermische Motorentlastung kannste über beides holen, daher kann man die Reihenfolge so oder so ansetzen, optimal dann das gesamte Paket.
Halt die Frage was die DP kann in Sachen thermischer Abfuhr.
-
Für 360ps würde ich nur Software machen , spar dir die Kohle , fährst du Strecke ? Oder 24/7 Autobahn Vollgas ?
-
Für 360 PS reicht Software.
Man kann noch die Originale Ansaugung bearbeiten sowie ein Inlet verbauen.
Mehr brauch man aber für die PS Zahl nicht
-
genau.. 360Ps Intake Mod oder zB. R600 + Inlet und gut ist.
Alles andere ist Geldverschwendung, wenn du nur 360Ps willst.
-
Also wenn er halten soll , man könnte den Tcr auch über Software drosseln.
-
@L.wolf1502
Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: Entweder vertraust du auf die Meinungen/Erfahrungen der User, die dir schon einige Tipps gegeben haben, oder du machst deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du Lust und Kohle für das komplette Hardware-Paket hast, dann mach es halt.
Aber frag doch nicht hundertmal danach, bis dir einer die Antwort gibt, die du hören willst.
Also nochmal: Für ca. 360PS ist keine Hardwareänderung notwendig, ausser Kleinigkeiten wie z.B. Ansaug-Mod.
Aber man kann natürlich auch alles einbauen, wenn man gerne Geld dafür ausgibt und sich sicherer fühlt.
-
„Ich kenne schon recht viele mit nem R,TCR oder gti als 7,5 Facelift die auf nem R an die 400ps haben und 0 Probleme haben damit …“
Wenn du so viele kennst mit 400PS Gölfen und alle haben keine Probleme, wieso spammst du dann das Forum zu? Ich komm nicht mehr mit..,
Man, findet das nie ein Ende? Merkt ihr nicht das immer wieder weitere unnötige Fragen kommen? Da gibt es kein Ende. Lasst euch nicht veräppeln und beendet das bitte. Auch blockiert ist das ganze Forum bald versaut…
-
Die beste Lösung wäre, einfach nicht mehr anworten, aber es gibt immer wieder welche hier die dem Troll helfen wollen. Ich frag mich dann: wozu, er rafft ja eh nix.
Also meine Bitte: Einfach nicht mehr antworten ,
Auch nicht der Admin 🙏🏻
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!