Da hätte ich so ne Vermutung...
Die da wäre?
Da hätte ich so ne Vermutung...
Die da wäre?
Betrifft nicht nur Fahrzeuge in Deutschland.
Wobei man sich fragen kann, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird.
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass wirklich das komplette Auto in die Presse geht.
Das Auto wird beim VW Händler abgegeben und der gibt es an einen Verwerter der unterschreiben muss, dass nichts ausgebaut wird.
Die Unterschrift könnten die von mir auch bekommen und ich verschrotte das Auto *lool*
Ich sollte darauf bestehen beim Verschrotten anwesend zu sein, wenn ich es nicht sehe, glaub ich es nicht. Wäre natürlich hart.
Ich frage weil hier in Norwegen ist die Art des Rückkaufes nicht bekannt. Sowohl bei VW als auch bei den VAG Fans. Die Sache mit dem Dieselskandal ist hier auch eingeschlagen. Die Updates musste man machen, sonst bekam man keine AU mehr. Beim Benziner wieder andes. Der braucht hier keine AU. Da kann man den Kat theoretisch direkt mach dem Kauf ausbauen. Interessiert keinen beim Benziner. Aber das Vorserienfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden ist hier nicht bekannt. Hat vielleicht was mit dem Zulassungsrecht zu tun, was doch anders ist, als in Deutschland.
Ich bin fast sicher das solche Fzg. nur im Inland verkauft wurden . Die hier genannten Fälle haben alle eine FIN hinter der Scheibe .??
Was ist mit denen ohne FIN davon kenne ich auch noch einige .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die fzg gehen nicht mehr an "dritte" wenn VW die fzg zurück kauft. die werden von Wolfsburg angeholt, die identität wird entfernt. so das die fzg keine fahrgestellnummer mehr haben. nie mehr zugelassen werden können. in der regel werden die fzg dann teil zerlegt, entweder verschrottet oder an berufsschulen verschenkt für schulungszwecke.
kann dir versichern, aus ganz sichere quelle das solche fzg nie mehr in den umlauf kommen.
grade die rückrufaktion jetzt, haben die in wolfsburg ordentlich druck vom KBA.
Ich habe den Verdacht dass eins dieser Fahrzeuge in Teilen verkauft wurde.
Angeblich sollen sie von einem Verwerter verschrottet werden.
Niemals glaube ich dass VW die Fahrzeuge zurück holt.
Jeder arbeitet seine Aufgabe ab, VW sorgt dafür dass ich mein Auto beim Händler abgebe, der Händler gibt es an einen Verwerter, der Verwerter unterschreibt dass er keine Teile ausbaut.
Das Auto ist aus dem Verkehr, jeder hat seine Aufgabe erfüllt, sicher fragt auch niemand mehr nach.
So kenn ich das aus meinem Berufsleben, da will jemand etwas, weiß zwar nicht was es ist, nicht was es bedeutet, hat es aber und es entspricht der Forderung - alles gut.
Meine Schrottkiste wird nun wohl im Januar weg gehen
Gibt Neuigkeiten,
Schrottkiste steht noch auf dem Hof und wie angekündigt
.... hab ich mir ein weiteres Spielzeug gekauft.
Genau das was ich schon im November angekündigt hatte, Freeride 250F 2020.
Ob da noch etwas folgt, kann ich noch nicht sagen
Ist sie nicht süße neben der 660 SMC
der neue KTM Zweitakter wäre doch mal interessant gewesen oder?
Also du darfst ihn nicht mehr fahren weil keine Zulassung, aber VW will ihn noch nicht zurück kaufen? Das finde ich aber noch die grössere Frechheit. Stell denen jeden Tag seid Stilllegung 50 Euro für Ersatz in Rechnung!
der neue KTM Zweitakter wäre doch mal interessant gewesen oder?
Also du darfst ihn nicht mehr fahren weil keine Zulassung, aber VW will ihn noch nicht zurück kaufen? Das finde ich aber noch die grössere Frechheit. Stell denen jeden Tag seid Stilllegung 50 Euro für Ersatz in Rechnung!
Ich denke er meint, dass der Wagen bei VW auf dem Hof steht. Ich habe es zumindest so verstanden.
Hallo,
ich wollte die Freeride weil sie schön leise ist, bin nun in einem Alter in dem man es etwas ruhiger angehen lässt.
Mit meiner Maico GM250 Star bin ich jahrelang durch Feld, Wald und Wiesen, bis sich der letzte Anwohner oder Jagdpächter aufgeregt hat.
So passt das jetzt.
Außerdem hat die KTM 660 SMC eine komplette Akrapoviv, ist richtig laut, hat Leistung und einen Zweitakter wollte ich nicht.
Mein R steht noch bei mir Zuhause auf dem Hof.
Angebot von VW habe ich lange, Brief von KBA ist im November eingetroffen, aber es ist alles geregelt
Die Sache sollte Mitte Dezember über die Bühne gehen.
Fahrwerk, Auspuffanlage sind längst ausgebaut.
R ist noch angemeldet, TÜV ist jedoch im Oktober abgelaufen, bin nur selten damit gefahren.
Nun hat sich alles, aus Rücksicht auf mich, verschoben.
Die Zulassungsstellen hat mir großzügig Zeit gegeben und der VW Händler wartet bis ich bereit bin.
Bei mir ist etwas Schreckliches passiert.
Alles anzeigenGibt Neuigkeiten,
Schrottkiste steht noch auf dem Hof und wie angekündigt
.... hab ich mir ein weiteres Spielzeug gekauft.
Genau das was ich schon im November angekündigt hatte, Freeride 250F 2020.
Ob da noch etwas folgt, kann ich noch nicht sagen
Ist sie nicht süße neben der 660 SMC
Glückwunsch!
Die Freeride ist geil. Hatte ich als bekennender "Abseits der Straße-Fahrer" mal getestet und für gut befunden. Ein bisschen wie die Beta X-Trainer, nur in geil
Leise, unkompliziert und eigentlich genau die richtige Leistung die man easy handeln kann. Wären die 300er EXC´s nicht so herrlich unvernünftig Seit ich wieder nen Auto mit AHK habe schiele ich schon wieder auf den Markt.
Zur 660er braucht man nichts zu sagen. In den Jahren wo der HighFlow Kopf (ich meine das war 2003) raus kam war das einfach der Gerät....und wurde dann seitens KTM gegen die hässliche 690er mit Ofenrohr Auspuff ersetzt ...
Ich bin noch kein spaßigeres Motorrad gefahren....OK...habe auch noch mit keinen Anderen so einen tollen Abflug wegen mangelnder Hochachtung der Physik hingelegt
Dir weiterhin viel Kraft in der aktuellen Zeit.
Hallo,
so nun ist der R weg, ich werde nie "Geprüfter R Fahrer" und einKapitel ist abgeschlossen.
Nachdem ich mir einen BMW M2 Competition mit KW V3 und Akra angesehen habe -eine magageile Kiste, bietet sich nun ein Golf VI GTD an.
Der GTD, den ich schon in Beitrag #5 gezeigt habe, ein tolles Auto, leideraber ohne jegliche Extras.
Weder Media-In, noch ein Multifunktionslenkrad, keineMobiltelefonvorbereitung, keine Rückfahrkamera, nicht mal Xenon hat er.
Falls es soweit kommt, muss ich mich mit dem Thema nachrüsten befassen.
Als Sparbrötchen freut man sich dann beim Tanken und ich glaube die 170PSreichen mir erstmal.
Heute ist es nun soweit.
Ich bin nun Besitzer von einem nackten Golf 6 GTD.
Die Vollausstattung in den Schrott und nun einen Golf mit Nix, keinen Luxus mehr.
Aber etwas nachrüsten muss ich und ein klein wenig tiefer sollte er.
Da ich kein Freund von Fahrwerksfedern bin,
nun aber keine Ansprüche mehr habe, kein Fanboy von KW bin, muss ich schwer überlegen.
Nachdem ich mir einen BMW M2 Competition mit KW V3 und Akra angesehen habe -eine magageile Kiste, bietet sich nun ein Golf VI GTD an.
Also ich bin ja oft bie der Suche Zwiegestalten, aber was bringt einen zu einem MK6 GTD wenn man den M2 Klasse fand
Weil ich auch Sparbrötchen bin,
weil es das Auto der verstrorbenen Freundin ist,
weil er mir gefällt.
Ich hab schon in November zusammen mit der Freundin nach einem Golf 6 in united grey als 3 Türer geschaut.
Mehr brauch ich nicht.
Klar ist ein M2 der Hammer und mit Ihr zusammen hätte ich wohl auch einen gekauft.
Meine Welt sieht momentan aber ganz anders aus.
Ohje, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft.
Kann das derzeit gut nachvollziehen!
Auch von mir viel Kraft in der schweren Zeit!!!!! Immer dran Denken: "und warum fallen wir?!" "Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln!"
Danke
Ich wollte nicht viel über mein Problem reden, ich denke es gehört hier auch nicht hin.
So kann man vielleicht eher verstehen, warum es doch kein M2 wurde.
Mit jemandem an der Seite, entscheidet man sich eher für eine solche Investition.
Ausserdem hat besonders Ihr der M2 so gefallen. Nun ist alles anders.
Wenn jemand Tips hat:
zur Tieferlegung
Nachrüstung MediaIn
Nachrüstung FSE
Multifunktionstasten am GTD Lenkrad
die könnte ich gut gebrauchen.
RNS sollte kein Problem werden, fehlt halt nur die GPS Antenne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!