6 eR von smoto660

  • Hallo,


    Ralf ist mein Name und ich komme aus der Nähe von Schwalmstadt, das liegt im Schwalm-Eder-Kreis in Hessen.
    Hab schon ne Weile einen 6 R, an dem es noch einiges zu tun gibt.
    Das Auto hat so alles was es gab, ausser das Schiebedach. Nun muss bald ein Fahrwerk her, die Stoßstange gecleant werden und bei dth hab ich auch schon angeklopft.


    Gruß Ralf

    Bilder

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Willkommen hier!
    Endlich mal wieder einer aus dem HR-Land :)
    An welches Fahrwerk hast du gedacht? Stoßstange cleanen ist immer gut... Kennzeichen dann mit Magneten dran und gut ist's :)
    DTH für Auspuff und Leistung?

  • herzlich willkommen hier bei uns im forum und viel spaß mit deinem R! :)


    ein paar mehr angaben wie baujahr etc wären noch ganz nett.

  • Ich lese hier so oft davon, dass jeder noch mehr Leistung braucht, in anderen Lagern muss das Auto abgelegt werden. In beiden Fällen ist original echt sch.... . Es muss nicht alles am Auto geändert werden, nicht jedes Teil ein Performance Part sein.


    Es muss nicht mal unbedingt ein R sein, ...... ok ich find meinen schon geil.
    Aber der GTD der Freundin ist auch klasse, 170 PS reichen eigentlich vollkommen.


    Bilder

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Also mir gefällt deiner ;) und vor allem die Farbe. Aber Serienhöhe hat der doch nicht mehr, oder? Bzgl. Leistung, ich fand gerade beim MK6 das der obenrum doch "zugeschnürt" gewirkt hat. Ne reine Softwareoptimierung hat gereicht, um mich (fast) vollends zufrieden zu stellen. So hätte das ab Werk sein müssen.


    Viele Grüße

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Ich hab nie behauptet dass bei mir alles Serie ist.
    Ich finde nur dass es einige übertreiben, aber muss jeder für sich entscheiden.


    Ich finde den GTD in united grey mit den OZ aber auch sehr sehr geil.
    Damit muss man nach 500km nicht an die Tanke und langsam isser nicht.


    Oft weiss ich gar nicht, wo ich bei den schlechten Strassen und den Pennern die unterwegs sind, noch Kit geben kann.

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Rückrufaktion 01c5


    Es gibt Neugigkeiten, VW will mein Auto zurück.
    Ich wusste schon immer dass ich ein ganz besonderes Auto habe.


    Hat evtl noch jemand so ein Schreiben erhalten ?

    Bilder

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Das Schreiben betrifft sogenannte „Null-Serien-Fahrzeuge“, das heißt Autos die nur zu Testzwecken (z.B. Vorserienmodelle, neue Motoren in einer neuen Karosserieversion etc.) gebaut wurden und eigentlich nie verkauft werden sollten.


    Spannend wie sowas in den Verkauf gelangt =O

  • Ist ja schon vor einigen Wochen hochgekocht. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Diese Vorserienmodelle sollten eigentlich unbedingt demontiert/verschrottet, oder komplett neu aufgebaut werden. Wurden sie aber nicht.

    Rückrufaktion 01c5


    Es gibt Neugigkeiten, VW will mein Auto zurück.
    Ich wusste schon immer dass ich ein ganz besonderes Auto habe.


    Hat evtl noch jemand so ein Schreiben erhalten ?

  • Weltweit ca. 5500 Autos davon glaub 4500 nur in D.
    Würd mich ja interessieren was du da noch bekommst.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Ist ja schon vor einigen Wochen hochgekocht. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Diese Vorserienmodelle sollten eigentlich unbedingt demontiert/verschrottet, oder komplett neu aufgebaut werden. Wurden sie aber nicht.

    Wir haben einen Golf GTI Cabrio in der Kundschaft..der hat den Brief auch bekommen...,wir wussten das es ne Vorserienkiste ist...Kabelbaum für die Anhängerkupplung fehlte,falsche Ventilfedern(aufgefallen beim Abstimmen eines Upgradelader,zu schwach)Stossstange vorn verklebt nicht geclippt..hat VW damals schon alles immer bezahlt ..jetzt sind wir mal gespannt der Kunde ist RA und freut sich schon auf die Verhandlungen :D ,bei den Fhz leuchtete schon vor 1 Jahr bei VW im Rechner VORSERIENFHZ auf..

  • Wir haben einen Golf GTI Cabrio in der Kundschaft..der hat den Brief auch bekommen...,wir wussten das es ne Vorserienkiste ist...Kabelbaum für die Anhängerkupplung fehlte,falsche Ventilfedern(aufgefallen beim Abstimmen eines Upgradelader,zu schwach)Stossstange vorn verklebt nicht geclippt..hat VW damals schon alles immer bezahlt ..jetzt sind wir mal gespannt der Kunde ist RA und freut sich schon auf die Verhandlungen :D ,bei den Fhz leuchtete schon vor 1 Jahr bei VW im Rechner VORSERIENFHZ auf..

    Oh, das hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.

  • Weltweit ca. 5500 Autos davon glaub 4500 nur in D.
    Würd mich ja interessieren was du da noch bekommst.

    Es gibt bestimmt Leute die dafür richtig Geld hinlegen, ist ja was „besonderes“


    Es gibt für alles einen Markt.


    Also heißt es jetzt gut Verhandeln mit VW :D


    LG
    Mark

  • Das schöne daran ist doch, das VW das Auto zurück kaufen MUSS. Bringt einen in ne super Position, kann man schon argumentieren das es ja eh so wenige Autos mit Schalensitze etc. gibt, das man schon so viel reingesteckt hat usw. Wird für VW nicht billig :D .

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich hoffe für alle Betroffenen das sie glimpflich aus der Sache kommen.


    Ob man da jetzt aber in einer richtig guten Verhandlungsposition ist..........


    Nehmen wir an, nur Spekulation........


    VW bietet für das Auto den Listenpreis.
    Als Besitz der viel Geld, Liebe, Schweiß und Blut in das Auto gesteckt hat möchte man aber X% mehr haben.
    VW sagt dann, unser Angebot ist der Listenpreis, wenn du damit nicht zufrieden bist behältst du dein Auto halt, unser Angebot gilt noch für einen Monat falls du es dir noch überlegst.
    Für den Preis verkauft man sein Auto dann halt nicht und ist eigentlich auch zufrieden mit der Situation weil man sein Auto ja eigentlich eh nicht verkaufen wollte.
    Nach zwei Montan bekommt man Post vom KBA die einem das Auto stilllegen weil es nicht mehr zulassungsfähig ist. =O=O=O


    Wie gesagt, ich hoffe für alle das sie glimpflich aus der Sache kommen, aber auf den großen Reibach würde ich nicht hoffen, eher das man mit einem blauen Auge davon kommt.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!