Welche Zündspulen

  • Hallo Leute, würde gerne meine Zündspulen tauschen am R und wollte mir die von NGK holen, im Netz steht die passen aber in der Beschreibung soll der einen SAE Anschluss haben und ich meine irgendwo gelesen zu haben das der R einen solchen Anschluss garnicht hat.


    Kennt sich da jemand aus ?


    Danke im Voraus.


    Grüße


    Ach fast vergessen ich hab nen VFL R 2014


    Ich hab hier noch nen Link für die Zündspulen.

    https://m.autodoc.de/ngk/7615830.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf7RR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Golf7RR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es unbedingt Zubehör sein muss, würde ich Beru nehmen. OEM ist jedoch hier in erster Linie zu empfehlen.

    Mit Beru habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!

    DIe Spulen selber können evtl taugen aber die Stäbe,die auf die Kerzen gehen,waren bei mir absoluter MÜLL.

    Nach 7 Monaten maximale Aussetzer!

    Die Isolierung und selbst das Gummi war vollig weich.

    Hat auf mindestens 2 Zylinder seitlich abgefunkt,ohne über Zündkerze zu gehen.

    Mit OEM-Spulen zahlst zwar mehr,dann passiert sowas bei mir zumindest nicht mehr.

    Und selbst bei "OEM" gibts Unterschiede!

    Wenn beim Händler vor Ort gekauft,ist das Fett schn dran an den Steckern.

    Wenn bei AHW kaufst,dann nicht.

    So erlebt.

    Wobei ich AHW-Shop trotzdem jederzeit empfehlen kann! :thumbup:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

  • bacardybreezer

    Wie gesagt, meineR hatte ab Werk Beru Spulen drin.

    Ok.

    Bei mir waren es Aftermarket-Berus,die ich auf Verdacht getauscht hatte,bei ca 180tkm.

    Und mir somit ne zweite Fehlerquelle eingebaut hatte,damals..

    (Es war die Vorförderpumpe im Tank,die eigentlich defekt war).


    hat die schon jemand gefahren?

    https://hg-motorsport.de/hghszs2?c=7744

    Nö.

    Kaufe lieber OEM!

    HGP macht ja auch kein Schnickschnack rein.

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    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bacardybreezer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Gedanke zu dem Thema: weil die Teile gerne Probleme machen, egal in welcher Konstellation, Hersteller…, macht es in dem Fall nicht Sinn (auch wenn teuer, vermutlich aber stressfreier) beim VW Händler die zu beziehen und wechseln zu lassen? Dann können die sich so lange drum kümmern, wechseln usw. (falls notwendig) bis es passt.


    So würde ich es vermutlich machen wenn es um die Spulen geht wenn ich den ganzen alten Verlauf so lese. Nur eine Idee ohne Wertung und Geld nicht auf den ersten Rang gestellt.


    LG

  • Golf7RR ehemals ZSE068 mittlerweile ZSE137

    Ohne HG zu nahe treten zu wollen wenn ihr wüsstet, wer die Spule tatsächlich herstellt, würde nach dem, was ich hier so lese, wahrscheinlich jeder nur noch OEM kaufen.

  • Von APR Spulen jedenfalls würde ich nur abraten, hab inzwischen 3 von den Dingern durch gelassen.

    Aber schön blau waren die wenigstens :sleeping:

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Taugt langfristig alles nix,ausser Oem-Teile.

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