Beiträge von Till-8R

Genau, ich fahre Serie.

Dann wird es in deinem Fall wohl ziemlich sicher mit der Tuning-SW zusammenhängen.

Wurde auch das DSG gemacht, oder fährst du einen neueren, wo das Getriebe noch nicht geschrieben werden kann?

Mein dsg wurde jetzt erst gemacht aber er meinte auch erst das es nicht geht. Zum Rennstrecken Zeitpunkt war es aber noch Serie . (Baujahr Juli2022)

Das wären dann nämlich zwei verschiedene paar Schuhe. Hatte das selbe Problem. Getriebeöl war bei ca. 60 °C und das Auto ging mit "Kupplung Übertemperatur" in den Notlauf...danach war die Kupplung im Arsch. Grund dafür war eine ziemlich schlechte Getriebesoftware.

dann glaube ich war es das nicht, dann wäre es aufjedenfall nochmal gekommen.

Bin dann noch 1.30h so weiter gefahren ohne Probleme also 3 mal 30min

Till-8R wie hoch war denn die Getriebeölanzeige bei der Fehlermeldung? Und was genau stand im Fehlerspeicher?

im fehler speicher stand nur das es zu heiß war kurz runter kühlen lassen dann ging es weiter. Temperatur war bei 110-120 weiß es leider nicht mehr genau also vom Getriebe, Öl war auch so bei 120

Okay krass. Also bei mir waren es gerade mal 10grad fahre ja aber mittlerweile auch mit etwas mehr Leistung du fährst ja noch Serie oder?

Ne, war alles immer tip top.

Und ich fahre größtenteils GP-Strecken.
    Auf der NoS ist das Getriebe noch kühler geblieben.

Welche Strecke fährst du?

Ich war auf dem laußitzring (bin nicht so erfahren habe erst angefangen) hatte ich das notlauf Programm drin da das Getriebe zu heiß wurde. Das war nach 27min Dauer Last

gtmuk ich hab zwischen dem Mobil1 ESP X3 0w40 und dem Liqui Moly Top Tec 4110 5w-40 geschwankt. Beide sind für OPFs geeignet. Hab mich dann aber fürs 0W40 von Mobil1 entschieden, weil ich den Golf auch im Winter fahre und HGP das auch empfiehlt. Bisher kann ich nur positives Feedback dazu geben.

Ich hätte noch ungeöffnete 6x 1L Dosen und den passenden Ölfilter dazu abzugeben :D Hab für zwei Autos bestellt, aber der T-Roc wurde jetzt verkauft.

ich würde es nehmen ;)

ich hatte extreme probleme mit der Getriebe Temperatur. Kannst du das bestätigen oder hattest du da bis jetzt keine probleme?

Er sagt es hat mit dem Turbo zutun also glaube ihm da auch da ich ihn als sehr kompetent bezeichnen würde😂🙈

Wollte aber mal fragen ob das Problem schon mal jemand hatte und vielleicht helfen kann, mich macht es halt stutzig das er kein Öl verbraucht das finde ich halt so komisch.

Hallo liebe Community und einen schönen Männertag😊

So kurze Schilderung meines Problems beim Kaltstart des Autos kommt blauer Rauch raus für so 1-2s danach ist es sofort weg Ölverbrauch ist noch keiner aufgefallen steht aber zur Zeit unter Beobachtung.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte und sollte ich mir sorgen machen? (Beim fahren oder auch bei gasstößen kommt garnix)

Hier mal die Meldung.

also er hatte einen Zündaussetzer Laut meinem Tuner wo mein Auto zur Zeit steht.

5L ^^

Das hätte ich gern mal gesehen

Mein wirklich allerbestes Ostsee --> Erzgebirge nur Landstraße 7,2 und tiefer noch nicht

Aber im Allgemeinen Tempomat auf 130 auf BAB eingestellt kann man unter 8L rechnen, mehr geht immer

Ansonsten fahr ich meinen jetzt so im Mischbetrieb bei

Ich habe das mal aus Spaß gemacht 😅 5,3 sind es am ende gewesen macht aber kein Spaß so zu fahren😂