Beiträge von Kamilo

Ob es hier aber Sinn macht per Kopf umzurechnen? Schließlich exportieren wir ja auch viele Güter aus der Industrie.

Demnach würde ein Land, welches nur Güter importiert theoretisch CO2 frei sein, aber durch ihre Bedürfnisse entstehen ja Emissionen in anderen Ländern. (Natürlich nur ein rein übertriebenes Beispiel)

Bei der Simos 18.1 würde ich extrem darauf achten das die HW Version und Software Version identisch sind, das macht alles danach leichter. Clonen oder der BOOT-Read ist jedoch sehr aufwendig, da muss einiges gelötet werden und das Steuergerät dafür geöffnet werden. Ein befreundeter Tuner von mir macht das gerne.

Von jemandem der das reparieren kann, habe ich jedoch noch nicht gehört.

Das stimmt nicht. Wenn eine Leistungssteigerung eingetragen wird, wird lediglich der Antriebsstang geprüft nach Abgas (bis 20% Mehrleistung) darüber hinaus bis 40% Mehrleistung muss auch die Bremse geprüft oder aufgerüstet werden, hier geht es jedoch NUR um die VMAX. Wenn die VMAX also theoretisch gleich bleibt, wird auch hier keine Änderung nötig. Ein Fahrwerk etc. ist nicht davon abhängig, auch Spoiler etc nicht, da gibt es eine generelle Prüfung ab welcher ein Aero-Nachweis vorgelegt werden muss, was bei Fahrzeugen mit >250 VMAX sowieso IMMER vorliegen muss.

Außerdem:

Bitte benimmt euch etwas. Wir sind hier keine E36 Facebook Gruppe :D

Fox906bg " Momentenstrukturen motor- und getriebeseitig nicht im Griff " , eher das ja.

Öl und Reinigung war ca. vor 15tkm, vielleicht sollte ich da noch mal schauen.

Wheelspin an allen 4 nehme ich gerne in kauf aber halt nicht eher vorne.

Ich meinte " Manchmal wird im LC der 2. Gang nicht eingelegt, es kommt zum peinlichen „Knattern“ (Zündunterbrechung). ", dies passierte auch bei 28°C.

wk205 " Stell doch bitte Mal die ADP Map hier rein. ", werde ich mal machen :D, auf RS 3 config ?

Kamilo " Serie flashen und ausprobieren " darauf hatte der kein bock und die Entfernung ist leider auch zu groß um mal wieder kurz Hallo zu sagen, ich hätte sagen sollen er soll es ohne BOCK machen :D

Wo kommst du denn her?

Haben vor kurzem noch einen GTE bekommen, auch 2 Monate Wartezeit. Einzig die Option: Panoramadach/Schiebedach hätte zu einer weitaus längeren Wartezeit geführt.

Würde ich nicht immer so sehen. Meine Regierung macht Verkehrsrecht und eigentlich gilt da in manchen Fällen die Vorschadenregulierung.

Sprich, wenn ein Vorschaden an einem Bauteil war, kann sich die Versicherung des neuen Unfallgegners dagegen wehren dieses Bauteil zu bezahlen.

Ob der Schaden vorher kleiner war oder nicht, macht bei so einem kleinen Bauteil ihrer Meinung nach keinen Unterschied. Meistens wird ja von den Gutachtern der gesamte Spiegel inkl. Lackierung angesetzt. Außerdem Mietwagen oder Ausfall geltend machen etc. etc.

Ob das hier in deinem Fall, dank der „guten“ Beziehung zum Nachbarn so ausarten muss ist eine andere Sache, aber ich schreibe es trotzdem so rein, da es in anderen Fällen „gängige Praxis“ sein kann.

Schließe mich hvn an
    Ein McLaren LT600, der aerodynamisch dem Golf überlegen ist, geht so um die 5,5s , Dazu kommt, dass er knapp 170 kg weniger wiegt.
    Zum Vergleich Ein Huracán Evo braucht rund 6,5, wiegt ähnlich viel wie der Golf.

Also auf Niveau eines LT600 ich weis ja nicht...

Aerodynamisch überlegen in den Kurven ja, aber vergiss nicht das Down-Force Zeit kostet auf der Geraden :)

Ich habe bei Audi das Gefühl die möchten allgemein nichtmehr soviele Autos produzieren, bei dem Müll der da neuerdings kommt, vielleicht ist dann jetzt die interne Hürde endlich gefallen :)

Verzogene Körbe war eher bei den DQ250 Kupplungen aus einer 2020 Charge die bis 23 auf Lager war bei Volkswagen,hatte auch mal eine davon erwischt gehabt, aber bei den neuen Getrieben wäre mir das neu.

Eigenbau ist nur möglich solange du eine Firma mit der richtigen DIN/ISO Zertifizierung hast die das bescheinigt und Teilegutachten ausstellt oder du dein Auto in einem anderen Land zulässt ^^ Wenn du z.B die "UA" Länderkennung hast, gelten gar keine Straßenzulassungsregeln, ich denke du dürftest dann sogar den Auspuff aus der Motorhaube heraus nach oben schießen lassen und TÜV / Polizei würden beide Augen zudrücken:P (IRONIE OFF, aber so ganz ironisch ist das traurigerweise gar nicht)

Ansonsten bleibt dir tatsächlich nur ein neuer ESD, denn keiner wird/kann dir sowas bescheinigen, außer es sind andere Endrohre welche geprüft sein müssen oder schraubbare (was bei dir mit dem Auspuff nach unten nicht geht) die Universell einsetzbar sind.

Und gib bitte deinen Gedanken auf, wonach der Auspuff mehr kann, das heißt noch lange nicht das er bei z.B 270PS nicht schon am Limit ist und dir schönen Gegendruck auf deine Abgasturbine jagt. Denn eine Abgasanlage mit vergleichbarer oder besserer Rohrführung sowie größerem Rohrdurchmesser wird dir immer mehr Hitze rausholen und immer weniger Gegendruck machen. (Die Downpipes limitieren da aber grundsätzlich immer mehr)

Also ich habe mal das hier gefunden hier

Ob ich sowas überhaupt versuchen würde einzubauen ist eine andere Frage, mag bei alten Autos oder Amis funktionieren, aber ich glaube im Alltag wird das stören, geschweige denn wenn das Modul ausfällt.

Da ist auch eine Liste Deutscher Händler, unter anderem

TIKT PERFORMANCE PARTS

WESTERMANN MOTORSPORT GmbH

CARTRONIC MOTORSPORTS ING. GmbH

Vielleicht fragst du mal an :)