Wirtschaftsfaschismus der war gut!
Also wenn ich aktuell ein neues Auto kaufen müsste, dann wüsste ich allgemein nicht was. Zumal ich quasi kaum mehr vs. früher seit meinem Rentenbeginn fahre.
Würde ich einen G8R in Betracht ziehen, würde ich heute bei etwa gleicher Ausstattung (Tuning aussen vor) ca. 75.000 EUR bezahlen, da muss ich mir an den Kopp langen bei dem primär SW Pannen Golf.
Zudem haben die Leute hier im Automotive lastigen Südwesten durch die weiteren Arbeitsplatzverluste bei Bosch Automotive und Zulieferern (Bertrandt 28% Porsche Beteiligung) der Automobilindustrie immer mehr Existenzängste und halten das Geld zusammen.
An ein neues Auto anzuschaffen denken da aktuell die Wenigsten und lassen lieber reparieren. Die Werkstätten hier sind rundum derart ausgelastet und haben seit geraumer Zeit Hochphasen.
So wie es aussieht ist der Markt übersättigt und erschwingliche Innovation egal bei wem, findet man ausser bei Porsche nedd wirklich, aber für die Wenigsten erschwinglich.
Tja, die Schlüsselindustrie ist wohl dauerhaft auf dem absteigenden Ast und Besserung scheint zumindest aktuell leider nicht in Sicht.