• eben :)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Also wenn schon, dann richtig ala Cup Racer, ansonsten gewollt und nicht gekonnt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • An einem Tracktool würde ich es sofort montieren, wenn es Platz für ordentliche Bereifung bietet.
    Radhausentlüftung hat man ebenfalls gleich mit erledigt.


    Grundsätzlich finde ich es optisch nicht schlecht, rein für den Alltag wär´s mir aber too much.


    EDIT: Grade gelesen, keine Karosseriearbeiten "notwendig", also rein aufgeklebte Teile.
    Kann man schon vergessen, da passt dann auch nicht mehr als Serie drunter, ohne dass es schleift.

    Schade.

  • Mich erinnert der Kram an diese ABT Umbauten. War nie so mein Fall, um es mal freundlich auszudrücken. Über unechte Be und Entlüftungen, hat man bis vor ein paar Jahren noch gelacht. Heute findet man das sogar am aktuellen Toyota Supra. Für mich ein Grund, so ein Auto nicht zu kaufen. Aber ich bin da wohl auch noch ne andere Generation.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich glaube das liegt daran das echtes "Tuning" langsam ausstirbt und die Autos sind halt mittlerweile auch viel zu teuer als das man sie "non-returnable" zerschneiden würde.


    Da wollen viele halt nur Show & Optik, wie mit den ganzen Isofix Bügeln die letzten Jahre :(

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • als das man sie "non-returnable" zerschneiden würde.

    Aber ob dieses HG "Bodykit" so rückstandslos entfernbar ist das der Santander Kevin das nach 2 Jahren ganz mirnichts dirnichts abbaut ohne das man es sieht wage ich auch zu bezweifeln.

    Klar, die Flex an die hinteren Seitenteile ansetzen braucht schon was Überwindung, aber dann ist es wenigstens vernünftig. Einen dicken Plasteklumpen aufzukleben hat aber mehr so den Touch von Pfuscherei.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Kamilo

    Da ein Großteil der Fahrzeuge heutzutage geleast oder sonstwie finanziert ist, ist die spurenlose Rückrüstbarkeit für die meisten wohl ein großes Thema.

    Bzw. bedeutet diese Ausführung im Umkehrschluss mehr Absatz für HG, was absolut nachvollziehbar ist.


    Je nach Montagesystem glaube ich aber wie laRs ebenfalls nicht dran, dass man es z.B. nach 2 Jahren wirklich 100% rückstandsfrei wieder runter bekommt.

    Erfahrungsgemäß reagiert der Lack einfach immer etwas mit dem Kleber und könnte sich lösen oder zumindest in der Oberfläche sichtbar verändern.

    Gut, am Ende dann gewisse Stellen nachpolieren oder ev. lackieren ist immer noch deutlich besser/günstiger, als wenn man zwei neue Seitenwände benötigt. ^^

  • Man kann doch aber auch eine Lackschutzfolie voher drauf machen dann sollte doch nix passieren. :/

  • Ich hab gestern ein Levella YouTube Video von der Ems gesehen,da wurde das Kit gezeigt. Ich weiß ja nicht ,aber als ich die Spaltmaße und Passform am Kotflügel gesehen hab,hätte ich mich geschämt das Auto so aus zu stellen. Vielleicht wurde es auch einfach nicht sauber verbaut,aber als Hersteller hätte ich einen anderen Anspruch gehabt.

    Mal davon abgesehen das ich persönlich es als schwachsinnig sehe Verbreiterungen an zu bringen ,die das Fahrzeug nicht wirklich verbreitern bzw. man auch damit keine breiteren Räder fahren kann. Die Erklärung von Hg war ,damit kann man legal konvexe Felgen fahren. So einen Quatsch hab ich noch nie gehört,seit wann muss die Felge abgedeckt sein und nicht nur der Reifen :rolleyes:

  • Man müsste dann den Wagen in ordentliche PPF einpacken lassen (da Front und Heckschürze, Seitenteile und hintere Türen die Verbreiterungen haben, kann man den Rest vom Auto dann auch direkt mit machen), dann muss das Bodykit angepasst, lackiert und angebaut werden. Dazu die vielleicht nicht 100%igen Spaltmaße, selbst nach Anpassung und die Entfernung von der ganzen Geschichte....

    Das sind am Ende in Summe locker 5000€ für etwas das irgendwie Behelf ist und nach der Demontage bestimmt keine so wirklichen Abnehmer mehr findet.


    Mal so übern Daumen: Was kostet "sowas" in "richtig", also aus Blech nach alter Väter Sitte Fox906bg ?

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Mal so übern Daumen: Was kostet "sowas" in "richtig", also aus Blech nach alter Väter Sitte Fox906bg ?

    Ist natürlich stark vom Fahrzeug und den Anforderungen abhängig (wie weit soll verbreitert werden, Optik usw.).

    Aber grundsätzlich kann man sagen, dass man bei Verbreiterungen, für welche man mit dem Bördelgerät allein nicht mehr weiter kommt, also wo geschnitten werden muss etc., ab ca. 1.000€ pro Radbogen dabei ist.

    Je nachdem kommt meist auch noch die Anpassung der Stoßfänger dazu, das sind je nach Aufwand auch schnell mal 1.000€ zusätzlich.


    Aber wenn man jetzt mal die grob geschätzten 5.000€ für den HG-Umbau annimmt, kommt man im Vergleich dazu mit "richtiger" Karosseriearbeit nicht mehr sooo viel teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!