BTS RACING 500 inside

• Naja dazu kann ich nicht viel sagen.

Aber es lässt sich sicherlich über fast jede Leistungsmessung trefflich streiten.

Um meine Zeit besser einordnen zu können (auch immer sehr ungenau) habe ich meine Zeit , mit der Zeit eines Bekannten verglichen.

Leon Cupra ST (Fronttriebler, Fahrer etwas leichter als ich, leichte Felgen und Tank fast leer) auf dem Prüfstand ermittelte Leistung 480 PS fährt 7.7 sek.

In sofern bin ich mit meiner Zeit zufrieden.

• Mit 130 kg bist ja auch kein Leichtgewicht. Ganz schoen flott, die Zeit.

Bei manchen Fahrzeugen ist manchmal einfach der Wurm drin. Vielleicht hat bei Coolhard Karma zugeschlagen? Er ist ja der jenige, der sich an Details aufhaelt, wenn sie ihn nicht betreffen.

• Was meinst du Sven, hat HGP unterschiedliche Gutachten für seine Stages mit oder ohne LLK?

Ja das haben sie. Wenn du die Luftmasse, Ladedruck oder andere abgas relevante Parameter änderst, MUSS ein neues Abgasgutachten gemacht werden. PUNKT AUS FERTIG Wenn dein Tüvprüfer das anders sieht, heisst der wohl Rainer Pfusch. Jedes mal diese Diskussionen.

Da ändert auch nix, wenn nen anderer BTS Kunde in die Bresche springt. Denn wenn BTS da die gleiche Methoden anwendet wie bei Coolhard, ist das genau so Schrott, ändert auch nix, wenn man Zeiten postet. Vor allem bei nem Cupra der einfach schon vom Konzept her schneller ist. Schaust dir an was Ladermanufaktur mit dem Cupra gefahren ist, das kannst nicht mit nem R vergleichen. Und auch sonst, ändern die Zeiten und Angaben nix daran, das Coolhard jedem an die Gurgel geht, sobald man im Forum Zeiten oder Leistung offen legt, jetzt aber bei sich so etwas leistet. Das zieht sich durchs Band. Bei den Bremsen hatten wir die gleiche Diskussion, LLK jetzt auch wieder, man macht einfach mal 0.4 bar mehr LD und ne neue Abstimmung "muss nur eingetragen werden". Da kann man nur den Kopf schütteln.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja richtig.

Ich hätte ja gefragt ob du das mit nem Tesla gefahren bist, wegen dem Symbol oben in der Leiste, aber 8s sind etwas zu schnell, selbst für nen P100D.

Ich weiss ja nicht, ob du jetzt nur hier wegen dem Thread von Coolhard bist, aber stell dich doch mal vor im Vorstellungsthread, Leute die Erfahrung mit nem Umbau beim EA888gen3 haben, sind immer gut. Normalerweise herrscht hier auch nicht so eine ruppige Tonart.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Johnny

was willst du jetzt eigentlich, er fährt mit einer ca. 1630kg Gesamtmasse 4WD mit OEM LLK 8.23sec korrigiert mit 6 Gang DSG. Das heißt an Hand der bekannten Werte sind das ca. 470PS Tagesleistung rum. Auch wenn jetzt beim Cupra einiges anders ist, ein anderer MKB dahinter steht, zeigt es dass BTS tatsächlich mit OEM LLK entsprechende Leistungen fahren kann.

Wenn jetzt mein OEM LLK das nicht konnte, warum auch immer, ist das eben so und da kann BTS auch nix dafür.

Und nein, ich habe keine Ahnung wer alter Sack ist, noch kenne ich ihn.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die 2.4bar rein testweise bei mir gemacht wurden. Warum habe ich alles erläutert. Das ist wieder die ganz normale 2.1bar Version.

Du kannst hier noch x mal versuchen die Gutachten von BTS in Zweifel zu ziehen, die sind TÜV und STVO konform.

Und zum Rest spar ich mir weitere Kommentare, kehr mal schön vor deiner eigenen Tür.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• es hilft nur Zeiten zu liefern.👍

• es hilft nur Zeiten zu liefern.👍

da würde ich nedd drauf wetten wollen, wie man ja aktuell lesen kann ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Coolhard es geht nicht drum etwas in Zweifel zu ziehen. Wie gesagt, wenn dein R jetzt richtig läuft, ist das ja super und von mir aus brauchst auch keine Zeiten liefern und solang du nicht behauptest, du würdest 6er Zeiten fahren, werd ich die nicht anzweifeln. Aber es sind nur schon mal 40 Seiten vergangen, bis du "zugegeben" hast, das das KGE defekt war und der LLK zu macht. Das ganze ist so undurchsichtig und schwer nachzuvollziehen, das es mir schwer fällt, dir das ganze irgendwie abzukaufen. Und das mit den Gutachten... ich wünsche dir, das es wirklich so legal ist. Ich fahre das ganze Jahr rum mit einem Auto, wo nur das nötigste eingetragen ist, die Ängste da man da teilweise hat, wünsche ich niemandem. Überzeugt hast mich dennoch nicht, einfach weil ich weiss was für Aufwand so ne Homologation bedeutet. Solang du aber nicht jedes fremde Gutachten anzweifelst und dein eigenes als einzig wahre Gutachten dahinstellst, ist mir das egal, denn es geht mir nicht um Legalität, sondern um die Fakten. Wer 100% stichfeste Fakten fordert, muss auch selber welche liefern. Mir ist Legalität egal, aber wenn mich jemand danach fragt, geb ich das auch zu und das nicht nur im Bereich Legalität.

Ich würd sagen, jetzt wo die Karre ordentlich funktioniert, machst mal nen ordentlichen Prüfstandslauf, nicht Insoric wo man nicht einmal das Fahrzeuggewicht gemessen hat, sondern richtiger Prüfstandslauf, ohne Korrekturen oder Pfuschereien. Plausibel und transparent die Umgebungsdaten dazu schreiben, mal nen 100-200 Messung machen und dann ist das Thema abgehakt. Ob das 500 oder 460PS sind, ist egal, ob es 8.5 oder 8.0s sind, ist egal. In Zukunft nicht ganz so sehr kleinkariert auf die Legalität pochen und nicht jeden Umbau direkt anzweifeln. Ich kenne genug 7R VL ohne OPF die auch 450PS auf Serienmotor fahren, das was die machen, kann man als Missbrauchstest bezeichnen. Von daher sehe ich das Problem nicht bei deinem Motor, sondern viel mehr in der Art, wie du Dinge argumentierst. Aber das war schon vor deinem Umbau so, da hast halt damals gesagt das Tuning Schwachsinn ist und mit Argumenten um dich geworfen um jeden Umbau klein zu machen. Wenns nicht bei der Leistung geklappt hat, war es TÜV, dann Preis, dann Haltbarkeit usw.

• Ich kann mich nicht erinnern ein Gutachten eines getüvten angezweifelt zu haben.

Derartige Anzweiflungen kamen unter anderem speziell von Dir auf BTS gezielt.

Eine Leistungssteigerung/ Umbauten ohne TÜV/ Eintragung ist nunmal leider nedd legal und das darf erlaubt sein darauf hinzuweisen. Der jeweilige Tuner kann es ja legal machen, muss er halt Geld in die Hand nehmen nebst Zeitaufwand.

.

Die BTS Gutachten sind geprüft legal, da brauchst du gar nedd indirekt erneut wieder in Frage stellen. Haben wir alles schon durch.

Das der Wagen sehr wohl gewogen wurde, mit 1570kg, und auch mit 2 leichtgewichtigen Personen mit 1633kg haste entweder unbewusst oder bewußt erneut überlesen ;) und , und, und....

Ach zu Insoric, so schlecht ist das mal nicht, vs. den meisten LPS kann das die reale Radleistung messen.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Eine Leistungssteigerung/ Umbauten ohne TÜV/ Eintragung ist nunmal leider nedd legal und das darf erlaubt sein darauf hinzuweisen. Der jeweilige Tuner kann es ja legal machen, muss er halt Geld in die Hand nehmen nebst Zeitaufwand

Hab da mal noch ne Frage zum Thema Tüv, bekommt BTS den underfloor Kat auch in verbindung mit der Abgasklappensteuerung so eingetragen? Liegt das dann an der Leistungssteigerung?

Hab mal gehört, dass man auf nem Serienauto einen HJS Kat mit nicht Serienanlage (die aber EWG hat) nicht so einfach eingetragen bekommt....

Fährst du denn noch die Serienanlage?

Ist der LLK denn dann auch schon im BTS Gutachten drin?

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hab ich das richtig verstanden: du fährst die selbe Stufe wie Coolhard mit Serien-LLK und Serien-AGA inkl. Serien-Downpipe und OPF?

• Eins verstehe ich gerade nicht. Zwei Seiten vorher sagst Du, BTS macht keine OPF Modelle und dann kommt hier einer um die Ecke mit einem OPF und der besagten 500 PS Stufe, komisch.

Ich fahr Golf und nedd Cupra und für den Golf 7R macht er keine OPF in der Unterfloor Variante.

CamperAllianz.com

• Hab ich das richtig verstanden: du fährst die selbe Stufe wie Coolhard mit Serien-LLK und Serien-AGA inkl. Serien-Downpipe und OPF?

Nein.

Bei mir ist der Serien LLK, eine geänderte Downpipe mit anderem Kat, in Verbindung mit den originalen OPF´s und der Serienabgasanlage mit einem zusätzlichem Schalldämpfer vor den Endschalldämpfern verbaut.

• Nein.

Bei mir ist der Serien LLK, eine geänderte Downpipe mit anderem Kat, in Verbindung mit den originalen OPF´s und der Serienabgasanlage mit einem zusätzlichem Schalldämpfer vor den Endschalldämpfern verbaut.

Weißt du, was BTS für einen Abgasgegendruck ggf. gemessen hat also vor Kat und hinten raus. Ist der mit dem kleinen Absorbationsdämpfer arg lauter geworden?

CamperAllianz.com

• Weißt du, was BTS für einen Abgasgegendruck ggf. gemessen hat also vor Kat und hinten raus. Ist der mit dem kleinen Absorbationsdämpfer arg lauter geworden?

Jürgen hat mir die gemessenen Gegendruckwerte genannt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern...( waren nicht sehr hoch) sorry.

Ich find mein Auto angenehm leise, minimal lauter als Serie.

• Jürgen hat mir die gemessenen Gegendruckwerte genannt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern...( waren nicht sehr hoch) sorry.

Ich find mein Auto angenehm leise, minimal lauter als Serie.

Alles gut.

Mehr wie 0,5bar hinten raus wird das auch nedd sein beim Absorber.

Den hatte ich auch noch überlegt zu verbauen, aber am 7R wird der dann wohl etwas heftig vom sound. JB hat da eher abgeraten.

Deiner dreht bis 7.200 UPM raus, hast du zwangshochschalten deaktiviert?

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!