Hatta doch längst gemessen...

BTS RACING 500 inside
-
-
Hab ihn doch noch nedd aus der Inspektion samt kleinen Nacharbeiten AGA und ein OEM Bauteil fehlt noch. Wird wohl morgen oder Samstag werden. Vom Tuner hab ich diverse Zeiten, aber trau nix was du nicht selber gemessen hast, zu Mal der Fahrer 30kg leichter ist und ob auch wirklich korrigiert wurde
-
Uweeee, we ist Wochenende. Bestes Wetter! Wo bleibt die 100-200?
-
Ich finde man sollte hier dicht machen!
Ist doch Lächerlich;)
-
Ich finde man sollte hier dicht machen!
Ist doch Lächerlich;)
Ist Uwes Thread… muss ja keiner lesen. Warum also zu machen?! :)!
Uwe wird schon Zeiten posten, wenn er das will!
Aber dennoch: Uwe, auf die Bahn mit dir!
-
Uweeee, we ist Wochenende. Bestes Wetter! Wo bleibt die 100-200?
Andreas,
ach so ein 3 Zyl. Q2 iss da nedd so der richtige Messkandidat, trotz Signalfarbe.
[Blockierte Grafik: https://www.q2forums.co.uk/download/file.php?id=791]
-
Was ist denn mit deiner Waffe?
-
mein AT Motor will wohl mehr Druck und nachträglich HA Scheiben die nedd am Lager sind dazu geordert.
-
Was für mehr Druck beim „AT“ Motor?
-
Was für mehr Druck beim „AT“ Motor?
Korrekt, mein AT Motor will wohl mehr Druck. Der hat wohl noch Luft für mehr Luftmasse nach oben.
-
Korrekt, mein AT Motor will wohl mehr Druck. Der hat wohl noch Luft für mehr Luftmasse nach oben.
Aber woher? Sowas fällt doch aber beim Abstimmen auf oder benutzt BTS ein standard File für ihr 500er Paket?
-
Hi,
Uwe.Also 4 bar Ladedruck drauf und das Ding rennt.
-
Aber woher? Sowas fällt doch aber beim Abstimmen auf oder benutzt BTS ein standard File für ihr 500er Paket?
Der AT Motor scheint eine etwas geringere Verdichtung zu haben. Das fällt aber nicht sofort auf, der Verdacht bestand aber bereits bei Terminvereinbarung für Inspektion und Nachkontrolle.
-
Hi,
Uwe.Also 4 bar Ladedruck drauf und das Ding rennt.
mit einer 2. davor max. würde das hinkommen
-
Hi,
das funktioniert auch so.Vielleicht ein bisschen kürzer.🤣
-
Hi,
das funktioniert auch so.Vielleicht ein bisschen kürzer.🤣
aber sowas von kurz
-
Der AT Motor scheint eine etwas geringere Verdichtung zu haben. Das fällt aber nicht sofort auf, der Verdacht bestand aber bereits bei Terminvereinbarung für Inspektion und Nachkontrolle.
Verstehe ich nicht. Welches Baujahr ist dein Golf nochmal?
Also, wenn BTS schon ohne Prüfstand abstimmt, dann müssen die m.M.n. wenigstens auf die Bahn und loggen und spätestens da müsste ja auffallen, wenn die Leistung nicht anliegt. Außer BTS spielt immer die selbe Datei drauf und jetzt, wie ich vermute, passt irgendwas nicht. Das wiederum könntest du aber nur wissen, wenn du schon gemessen hast.
Das macht hier alles wenig Sinn um ehrlich zu sein. Warum sollte denn mitten in einer Baureihe plötzlich Motoren mit weniger Verdichtung gebaut werden?
-
Der OEM AT Motor ist Baujahr 12/2018 CJXC Basis.
Zuvor wurde aber erstmal die typischen Kandidaten geprüft und alles andere HW seitig komplett durchgeprüft.
Die Leistung ist ja nach Abstimmung / Reset bei Übernahme und aktuell erstmal da, nur je mehr der sich neu anlernt verliert der etwa an Leistung. Das siehst du daher auch nicht gleich an den Logs. Bei einer mir benannten 8 sec. 1 Messung und 492PS, sieht ja erstmal alles gut aus.
Ein ATM wird ja auch bearbeitet und geplant, Übermaß Kolben etc. insofern kann ggf. auch eine andere Dichtung verbaut sein.
So wie es aussieht braucht der 0,1bar rum mehr und das Thema sollte erledigt sein. Da muss aber dann der Saugrohrsensor für die 2.4bar Version rein und customized wird nun Stand Samstag neu darauf abgestimmt.
Bei den 3 anderen Fahrzeugen mit Original Neumotor war das mit der 2.1bar Version alles gut und man hatte ja die Vergleiche der Luftmassen etc.
-
Rein aus Interesse: ist die TÜV-Eintragung dann mit dem neuen Datenstand noch aktuell?
-
Rein aus Interesse: ist die TÜV-Eintragung dann mit dem neuen Datenstand noch aktuell?
Ich vermute du fragst eher wegen Abgas etc.? und nedd wegen den 368KW die eingetragen sind nach EWG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!