Nein, meinte die Ersatzteil-Wanne https://www.bandel-online.de/M…Dd5d2_4WwMZhoCciAQAvD_BwE
Aluminium Ölwanne VW Golf 7 R GTI PP CS TCR | VAG ALU-Wanne
-
-
Die sehen für mich gleich aus aber krasser Preisunterschied.
-
Ja stimmt, hab aber grad gesehen, dass bei der Bar-tek bereits Dichtmittel und Schrauben dabei sind. Das kommt bei der anderen noch dazu.
Da bin ich aber immer noch unter 60 €
-
Bar-tek nimmt teils auch OEM Bauteile.
-
Der letzte genannte Anbieter,verspricht dadurch ja auch mehr Steifigkeit im Block
Nix für ungut,der Anbieter ist ok!
Hab da auch öfter mal bestellt .
-
VAG Stage 3
Hat den Titel des Themas von „ALU Ölwanne für VW Golf 7 R GTI PP Clubsport TCR & Co | VAG Aluminium Ölwanne“ zu „Aluminium Ölwanne VW Golf 7 R GTI PP CS TCR | VAG ALU-Wanne“ geändert. -
Hat jmd zufällig nen Shop wo man die passenden Schrauben bestellen kann? Mein Händler hat dicht gemacht.
-
Hat jmd zufällig nen Shop wo man die passenden Schrauben bestellen kann? Mein Händler hat dicht gemacht.
nimm doch die OEM, die bekommste ja quasi überall.
Schrauben Stahlwanne: n91096701 20 Stück
Dichtmittel: D176501A1
06K 103 138 P " Einsatz " zu 14,50€
-
Weiß zufällig jemand ob die Alu Ölwanne auch mit großen Unterfahrschutz passt , für Winterbetrieb ?
-
Weiß zufällig jemand ob die Alu Ölwanne auch mit großen Unterfahrschutz passt , für Winterbetrieb ?
Passt!!!!!!
-
Wer bietet denn derzeit die Alu Ölwanne noch an?
-
-
Frage, warum wollt ihr eine Wanne verbauen die 2L mehr Volumen hat. Ob das Öl da dauerhaft kühler bleibt ?
Der oder die Motorenbauer haben bei der Entwicklung die Wanne schon aus gutem Grund so gebaut, wie diese ist. Wegen mir eine Stahlwanne, aber mehr auch nicht.
-
Ja stimmt......stolzer Preis. Hätte hier sonst noch jemand interesse an einer Alu Wanne?
-
Tij-Power hat auch eine für den 7er R wenn ich das richtig sehe:
Aluminium Ãlwanne fÃŒr EA888 MQB 1.8 2.0 TSi CNC gefrÀstDie serienmÀÃige Ãlwanne der TSi Motoren mit Steuerkette, kommen in Serie mit einer Ãlwanne aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von etwa 3.5l.…www.tij-power.comKannst ihn ja hier im Forum mal anschreiben, er schreibt ja hier etwas von "Spezialpreisen":
meinr.com/forum/thread/12597/ -
Lassen sich beim Umbau auf die Stahlwanne die (ich nenne sie mal Bolzen, siehe Foto) aus der Plastikwanne entfernen oder werden neue benötigt?
Die Ablassschraube ist dann vermutlich die Standard M14x 1,5mm oder? Wer hat denn eine gute Bezugsquelle für die Schrauben? Benötige für 3 Autos
-
Wenn ich mir das Foto der Ölwanne so anschaue, scheint mir die Ölablassschraube deutlich höher zu sein als der tiefste Punkt. Wenn dem so ist würde ja immer Öl und womöglich irgendwelcher Schmodder in der Wanne verbleiben. Ist das so? Soll das so sein? Welchen Sinn hat das?
-
Sorry, aber ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen. Ich kaufe eine tiefere Ölwanne, damit mir bei einem Motorschaden kein Pleuel durch den Wannenboden schlägt?
-
Wenn ich mir das Foto der Ölwanne so anschaue, scheint mir die Ölablassschraube deutlich höher zu sein als der tiefste Punkt. Wenn dem so ist würde ja immer Öl und womöglich irgendwelcher Schmodder in der Wanne verbleiben. Ist das so? Soll das so sein? Welchen Sinn hat das?
Nein, die Ablassschraube ist relativ tief seitlich angebracht.
Falls du die große Öffnung mit den 3 Bohrungen meinst, das ist für den Temperatursensor.
Sorry, aber ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen. Ich kaufe eine tiefere Ölwanne, damit mir bei einem Motorschaden kein Pleuel durch den Wannenboden schlägt?
Das wäre ein "Bonus", aber in erster Linie geht's um das erhöhte Ölvolumen und Kühlung.
-
Mahlzeit, dir Ablassschraube ist die Bohrung an der Seite, auf dem Bild gut zu erkennen!
-
Ja ich weiß, aber die sitzt doch nicht am tiefsten Punkt. Schätze mindestens nen Zentimeter höher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!