Cupra Formentor VZ und 400 Pferdchen

• Erstmal Tests abwarten, der Q3RS geht schon gut ab trotz 1,8 Tonnen!

Bis zu 1640 kg wiegt der Formentor VZ mit 310 PS. Da dürfte der Formentor VZ5, je nach Ausstattung bestimmt auch an die 1800 kg wiegen. Ich bin mal gespannt, wie die 390 PS und 480 NM, mit der Karrosserie umgehen :)

Ja, der Sound ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber die Grenzwerte (Lautstärke) lassen sich bei der Typgenehmigung kaum umgehen, außer bei Hyundai natürlich... ;)

• Offizieller Beitrag

Naja, klar schränkt der Gesetzgeber immer weiter ein, aber dass OPF-Fahrzeuge generell schlecht klingen, stimmt so nicht.

Wenn man z.B. den neuen RSQ3 hernimmt, wüsste ich nicht, was da soundtechnisch großartig fehlen würde:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich auch nicht....und der LC Start im Schnee, echt geil:thumbup:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja, Sound ist gut, trotz opf.

Jetzt noch eine Software mit Schubknallen und die Klappen auf komplett offen, dann reicht das allemal. 8o (der Soundakuator hätte beim 5 Zylinder nicht sein müssen...)

nee, nee, nee, lass mal das als Prog für die Rennstrecke, das braucht niemand innerorts.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ...jedoch funktionaell und für`s Auge optimal in einem Blickfeld

CamperAllianz.com

• ich hab gelesen, dass er evtl. schon bei 58k startet...und als Jahreswagen schon interessant, im Vergleich zu einem RSQ3 preislich schon interessanter.

Mir gefällt der Formentor schon gut, besser als der 8R.

...und über CO2 Ausstoß brauchen wir im R Forum wohl nix schreiben...

Bis zu 1640 kg wiegt der Formentor VZ mit 310 PS. Da dürfte der Formentor VZ5, je nach Ausstattung bestimmt auch an die 1800 kg wiegen. Ich bin mal gespannt, wie die 390 PS und 480 NM, mit der Karrosserie umgehen :)

Ja, der Sound ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber die Grenzwerte (Lautstärke) lassen sich bei der Typgenehmigung kaum umgehen, außer bei Hyundai natürlich... ;)

Naja Hyundai machts halt außergewöhnlich laut, hört sich dafür aber nicht gut an... dann lieber etwas leiser als das Geschepper und Geknatter.

• hahaha, hab schon nicht verstanden warum Leute vor Handy Läden Schlange stehen. Demnächst dann halt bei Seat, ups CUPRA vor Laden campieren...

Ansonsten sehr sehr geiles Auto, wüßte keinen Grund warum man sich noch einen überteuerten AUDI Q3 holen müsste.

• hahaha, hab schon nicht verstanden warum Leute vor Handy Läden Schlange stehen. Demnächst dann halt bei Seat, ups CUPRA vor Laden campieren...

Ansonsten sehr sehr geiles Auto, wüßte keinen Grund warum man sich noch einen überteuerten AUDI Q3 holen müsste.

Jemand der das Geld hat, kauft sich einfach lieber ein Auto von einem deutschen Premiumhersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!