Beiträge von Alain

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre jetzt beim TTRS ca. 19 kg Einsparung, gut Preis ist schon heftig 6600 Pfund.

Stage 3+ Carbon Brake Kit for Golf R, Audi S3, Leon | RacingLine
    Racingline Stage 3+ Carbon Ceramic big brake kit for Golf R, Audi S3 & RS3, Audi TT & TTRS, Golf GTI & Leon Cupra. Our Stage 3+ Carbon 6-piston Big Brake Kit…
    www.racingline.com

So langsam Schritt für Schritt geht es wieder vorwärts, Carbondach ist verklebt und bin sehr positiv überrascht wie stabil das ganze ist. Wenn das so da liegt scheint es nicht so extrem stabil, man hat ja aber auch 0 Referenzmöglichkeit, weil so ein Blechdach ja nicht einfach rumliegt. :P

Was sicherlich nicht alltäglich ist, ist die Lackierung vom Carbon, mein Freund hat dem Klarlack schwarze Farbe beigemischt, je nach Blickwinkel ist das Dach jetzt schwarz oder man sieht das Carbon, ziemlich coole Optik, Fahrersitz ist jetzt auch fix verbaut, unglaublich wie steif die ganze Sache ist, jetzt mit der Zelle, schüttelt man das Auto wenn man im Sitz rumwackelt, da ja alles fix im Auto verschraubt ist, mega freue ich mich schon drauf, wie sich das fahrend anfüllt. :)

Leider gibt es noch kein Startversuch, weil leider das Steuergerät wohl eine Macke hat, ist gerade in der Überprüfung.

Zum Thema mag ja vielleicht jemand anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supra taugt ja auch nicht, gibt es verschiedene Videos dazu, ist aber ein BMW Problem, der wurde wirklich nur umgebadgt. Merkt man ja auch sofort wenn man drinsitzt dass es eigentlich BMW ist.

GT86 ist es aber nicht so, ist eine gemeinsame Entwicklung zudem Subaru zu 20% (behaftet mich nicht auf die genau Zahl) Toyota gehört. Motor ist zwar ein Boxer aber Subaru hat es ja seit Jahren nicht hingekriegt, die Motoren sparsam zu machen, da hat Toyota unter die Arme gegriffen. Soll auch witzig zu fahren sein, habe ich aber mangels an Interesse nie gemacht.

beim grösseren Lader ist das eben so.

Für den Alltag würde ich mir sowas nicht einbauen, insbesondere nicht in ein Q3

OT: Kannst du so nicht generell sagen :P am Subaru war es andersrum, aber habe mir auch sehr viel dabei überlegt, wie man das besser lösen kann wie Serie und andere Tuner es machen. Ansprechen vom Turbo war in meinem Fall fast 1000 Umdrehungen früher. :love: Aber Subaru kannst in der Turbotechnik nicht mit VAG vergleichen.

Was du da beschreibst ist bei den japanischen Sportmodellen normal, Ersatzteilpreise für Evos und STI's sind auch abenteuerlich. Lieferfristen sind ja allgemein gerade nirgends prickelnd.

Ein Japaner kann man auch nicht ernsthaft kaufen und meinen man könne damit Serie auf der Rennstrecke ballern, da geben sich die verschiedenen Marken überhaupt nix, dafür macht das der Yaris sogar sehr gut.

Die Autokultur in Japan ist komplett anders, deshalb ist es eher erstaunlich dass die Steuergerät verschlüsselt sind, normalerweise sind die doch recht freizügig offen.

Sehe ich genauso BBS war in meinen Anfängen sprich vor 25 Jahren wo man hinwollte und nicht konnte da schlicht das Geld fehlte. Aber aktuell gibt es halt einfach viel schönere und insbesondere leichtere Felgen zu einen angemessenen Preis. Guter Lack darf ja durchaus draufbleiben.

Das die von KW geschluckt wurden, ist das Beste was denen passieren konnte. Ob das jetzt KW oder von mir aus auch Bilstein ist, ist ja grundsätzlich egal. Aber mit KW kommt vielleicht bisschen Innovation in den Betrieb rein, und wichtig es bleibt in Deutschland. ;)