Zwar kein 8R, aber es gibt ja auch die GTi Cluber unter uns, aktuell getestet in der Sportscars.
Hier einige Daten zusammengefaßt für die nicht SC Leser dazu:
- EA888 EVO4 245PS bei 5-6.500 UPM/ 370NM bei bei 1.600-4.300 UPM
- (Insoric Messung 242PS bei 6.000 UPM/ 386 NM 2.300 UPM)
- 0-100km/h 6.0sec., 0-200km/h 22,2sec., 1/4 Meile 14,22sec.
- Testverbrauch 8,6L (WLTP 6,5L, Schadstoffausstoß Normwert 149g/km)
- lineares, spontanes, leicht synthetisch wirkende Kraftentfaltung/ Ausdrehen
- nutzbarer Drehzahlbereich erweitert
- Launch Control verbessert, nun ala Porsche
- Bremsen 340/310mm, neu HA Bremse nun innenbelüftet
- Neue ABS Generation, nur noch gering spürbare Regeleingriffe
- Bremsweg 31.2m warm (identisch CSS), 200-0 km/h warm 131,9m (CSS ~118m)
- speziell für den GTi entwickelter Bridgestone S005 verstärkte Schulter, O Ton fast wie ein Semi Slick
- verbesserte Sportsitze mit besserem Seitenhalt
- DCC individual Modus nun variabel über Schieberegler von soft bis hart anpassbar
- Rundenzeit Sachsenring 1.41,81Min. (GTi PP 1.43,66)
Gewicht Testwagen 1411Kg
Balance VA/ HA 61zu 39%
Basis Kaufpreis 37.607 EUR mit 17 Zoll Felgen, Sportsitzen Stoff
Kritik Tester: Optisch ginge mehr, aber der neue SC kommt ja bald...
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