Beiträge von Heynes

    Guten Morgen,


    R wird verkauft.

    Es wird nichts an-/ab-/umgebaut. Verkauft wird alles was hier im Thread zu sehen ist. Ich denke, die besten Nachweise sind hier zu finden.


    Ja, auch 8xPretoria.


    35.999€VB


    Er soll kein Ladenhüter werden, aber auch bitte nicht noch zwei Jahre in der Garage stehen.


    Das Auto gehört mir und kann aus keiner Finanzierung übernommen werden!!!

    Die Höhe der Lippe ist unterschiedlich. Den Performance sieht man kaum und er fällt in der Seitenlinie kaum auf.


    Der TCR ist einfach nur stimmig. Das sind bestimmt 1-2cm unterschied in der Höhe.

    du schmeißt glaube ich was durcheinander. Ich habe zwar auch einen grauen R, aber die verdichteten sollen auf Matti-R seinen Vari.


    Bei mir geht es um Champanger/Industrial beim weißen Tesla.

    Danke für die Aufklärung. Verwirrend, wenn ihr euch die ganze Zeit zitiert. 8o


    Jau, da wäre Champagner auch meine Wahl.

    An einer neuen Haldex verdient VW aber mehr als an nem einfachen Öl-Wechsel. 8o


    Hat der Stern denn wenigstens n richtigen Ölfilter?

    Ein bisschen ist hier passiert, aber eher Instandhaltung.


    Nachdem die Garantie ausgelaufen ist, kam die Ansaugungs-Modifikation inkl. Stopfen rein. Schöne Gräusche kommen da jetzt raus.


    Bei der letzten Inspektion wurde das Haldex-Öl getauscht und das Pumpen-Sieb gereinigt. Sah für 27tkm echt siffig aus....


    Der Werkstattleiter hat sich für die Info bedankt und wird es den Kunden ab sofort mit anbieten. Ich denke eine gute Investition für 60€.


    Ich habe mich nun endlich mal an die Aufbereitung gemacht. Der Lack sah unter der Lampe doch übler aus als gedacht.


    Da ich ihn nicht in die Waschanlage fahre, habe ich mich entschieden doch ein wenig mehr Klarlack zu entfernen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.


    Der Lack ist ordentlich hart, kenne ich aber schon vom Candy-Weiß. Momentan fahre ich bis zu vier Steps. An den üblen Spots zwei mal FG400, danach 2200 und für den Hochglanz 3500 von Menzerna.


    Ich hätte mir keine Sunmatch kaufen sollen, jetzt sehe ich noch mehr. ;(


    Irgendwo muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gerade in Bereichen unterhalb der Stoßkante habe ich lieber mehr Lack als defektfreie Stellen.


    Als letztes habe ich die Verkleidungen von Drei-Ecks-Fenster an der A-Säule getauscht, waren beide "verkratz", sah ein bisschen so aus, als ob sich Softlack(?!) lösen würde. Haben zusammen keine 30€ gekostet. Außerdem kam noch eine neue untere Lenksäulenverkleidung rein.

    Ich denke mal der selbe Ausgangszustand.


    Die erste Schicht ab zu bekommen, war zum Kotzen. 1500er Nassschliff, danach 3000. Menzerna 400 und 2200 für den Hochglanz.


    Achte beim Nassschleifen drauf, dass du je Stufe immer in eine Richtung arbeitest.


    Ich war mit dem Ergebnis extrem zufrieden.


    Waren bestimmt zwei Stunden arbeit pro Leuchte. UV-Lack habe ich nicht benutzt, da ich einfach nur mal das Nassschleifen ausprobieren wollte. Ich hätte mir sonst einfach einen neuen Scheinwerfer gekauft.



    PS: Der TÜV sieht sowas ungern, merken wird es kaum jemand.

    Verstehe nicht den ganzen Aufwand und das Risiko.


    Nur ne DP bringt schon mal n kernigeren Klang und wäre definitiv legal.


    Wenn es illegal sein soll, kann man den ESD auch öffnen und bearbeiten, für 1/10 des Geldes.

    Kann über gepfeffert nichts schlechtes berichten.


    N Tiguan unter den Asphalt zu legen ist doch das beste was man machen kann. :thumbup:


    Überleg dir halt, was du haben möchtest.


    Das KW ist auch mal für den Grenzbereich gut, bei gepfeffert wirst du einfach Abstriche machen müssen, weil Feder und Dämpfer einfach nicht so optimal abgestimmt sind.


    Es heißt nicht, dass das gepfeffert weniger Komfort bringt.


    Beim V3 hast du generell noch mehr Einstellmöglichkeiten. Da war ich bis jetzt nur mit V1&V2 von gepfeffert unterwegs.


    Edit:

    Ich habe bis jetzt die Fahrwerke direkt bei Andi einbauen lassen, weil viele Probleme hatten. Sei es Puffer falsch gekürzt etc.


    Außerdem solltest du einen kompetenten TÜV in deiner Nähe haben, der dir bei der nächsten HU nicht gleich die Plakette abkratzt. Bin alle zwei Jahre 500km zum Andi für die Plakette gefahren.


    Performance und die beiden Punkte waren der Grund, warum ich im R „nur“ ein normales V3 hab.

    Das siehst du falsch, der Polizist muss gar nichts nachweisen.


    Das finde ich auch nicht schlimm.


    Jedoch sind die wenigsten Streifenpolizisten geschult, das ist Unsinn.

    Gerade die Inspektion machen lassen und auch um das Säubern des Filters gebeten.


    Mein Sieb sah ähnlich schrecklich aus, vielleicht noch ein bisschen mehr. 26.000km, BJ07/18.


    Hatte keine Probleme, selbst bei nasser Fahrbahn und vollem Lenkeinschlag lief alles ohne Probleme.


    Sollte zum Standard-Ölwechsel dazugehören….

    Geh zum TÜV und frag.


    Im Prinzip aber egal:

    Wenn der falsche Polizist eine Schelle unterm Auto sieht, kann er machen was er möchte. Darauf hät ich einfach kein Bock und würde mir was in den Schein eintragen.