
Neu-Ankündigungen (nicht-VW)
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Warum heißt dass ding dann noch c63 und nicht c20hybrid?
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Weil inzwischen gilt:
Ich mach mir meine Welt
wie sie mir gefällt.
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Ich für meinen Teil bin gespannt. Die können das Ding nennen wie sie wollen, Hauptsache es fährt gut.
4/6/8 Zylinder ist mir auch latte. Habe gerade keinen und fährt auch gut^^
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Mercedes-AMG One
Ein Zweilitermotor, wie zuletzt im C63 AMG angesprochen, ist zwar vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürfig,
andererseits aber, steht der AMG One in den Startlöchern,
und der hat lediglich 1,6 Hubraum, und dass obwohl es sich hierbei um ein sogenanntes Hypercar handelt.
Das einzige Straßen-Serienfahrzeug, welches einen Formel1 Motor verbaut hat;
einen aufgeladenen 1,6 Liter V6 Motor, welcher als Mittelmotor ausgeführt ist, 574 PS bei 9000 U/min leistet,
und sogar bis 11.000 U/min drehen kann.
Hinzukommen noch drei Elektromotoren (je 120 kW) und ein elektrisch unterstützter Abgasturbolader, welcher mit bis zu 3,5 bar lädt.
Jeweils einer der drei E-Motoren sitzt an einem Vorderrad, und einer an der Kurbelwelle des Verbrenners.
Das der V6 Motor trotz Formeltechnik, an die Anforderungen eines Straßenfahrzeuges angepasst ist,
versteht sich von selbst.
Nicht zuletzt die Einhaltung der Abgasgrenzwerte scheint eine große Herausforderung gewesen sein.
In den USA soll es sogar nicht mal jetzt möglich sein,
das Fahrzeug für den Straßenverkehr (regulär) zuzulassen; eine Sonderzulassung soll hier aber Abhilfe schaffen können.
So oder so, eine Literleistung von 359 PS ist schon mal was.
Aber sie erfordert ihren Tribut.
Einerseits ist das Service nicht nur jährlich, sondern auch spätestens alle 5000 Kilometer fällig,
und andererseits, werden, wie es heißt, Kunden bereits im Kaufvertrag darauf hingewiesen,
das alle ca. 50.000 Kilometer (31.000 Meilen) ein zusätzlicher Service des Antriebsstranges notwendig ist.
Das hört sich im ersten Moment noch relativ entspannt an,
bedeutet aber, dass, sollten relevante Bauteile des Antriebsstranges zu überarbeiten,
oder zu ersetzen sein, dass dieser zusätzliche Service (im Extremfall) bis zu maximal 850.000 Euro kosten kann.
Der Kaufpreis des zweitsitzigen Wagens liegt je nach landesaktueller Steuer bei +/- (eher Plus denn Minus), etwa 3 Millionen Euro.
Die Gesamtleistung des Antriebsstranges, des auf 275 Stück limitierten (und ausverkauften) One, wird mit 1063 PS angegeben.
Von 0 auf 100 soll der One in 2,9 Sekunden beschleunigen,
von 0 auf 200 in 7 Sekunden,
die Spitze ist mit 352 km/h angegeben.
Etwas mehr als 18 Kilometer sollen laut Hersteller auch rein elektrisch zurücklegbar sein.
Die Energie dafür, kommt aus einer unter dem Fußraum verbauten Batterie.
Die Kraftübertragung des Verbrennungsmotor übernimmt ein automatisiertes 7-Gang Schaltgetriebe.
Anstatt eines konventionellen runden Lenkrades, hat der One ein mit zahlreichen Knöpfen und Bedienelementen ausgestattetes,
mehr oder minder eckiges Volant, wie man es auch aus der Formel1 oder anderswo aus der Rundstrecke her her kennt.
Ein Airbag im Lenkrad soll aber dennoch verbaut sein, ebenso eine Klimaanlage.
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Viel Spaß,bei den Reperaturkosten nach 10 jahren
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Nicht, dass ich das Geld habe, bzw. haben werde... aber das Ding spricht mich überhaupt nicht an.
Da greift man als jemand mit entsprechenden Mitteln doch lieber zu 'nem Koenigsegg?
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Viel Spaß,bei den Reperaturkosten nach 10 jahren
Wer sich so ein Teil um 3 Mille kauft, dem wird auch das egal sein.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Großteil der verkauften Fahrzeuge eh nur in einer Garage stehen bleiben.
Bin ansonsten so gar nicht der Hypercar-Fan, aber irgendwie hat der Wagen schon was.
Technisch sowieso, aber auch optisch mit der großen Finne über dem Heck.
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wäre was für LM denn die geschenkten "Siege" für Toyota seit Porsche und Audi nicht mehr dabei ist geht gar nicht.
MB gefällt mir .
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Mercedes C63 AMG – W/T 206 - 2022
Den voraussichtlich bald auf dem Markt erscheinenden Mercedes Benz C63 AMG (der aktuellen Baureihe W 206 - seit 2021) wird es nicht mehr mit dem aus dem Vorgänger bekannten V8 Biturbo geben.
Stattdessen kommt eine Hybridlösung mit einem Zweiliter Vierzylinder zum Einsatz.
Dabei handelt es sich um den intern genannten >M139<, also dem Motor, bekannt aus dem A45 AMG (S).
Dieser wird aber an die Anforderungen in der C-Klasse angepasst; so kommt unter anderem eine Art Hybridlader zum Einsatz.
Dabei handelt es sich an und für sich um einen konventionellen Abgasturbolader, auf welchem auf der Laderwelle aber zusätzlich ein (kleiner aber verhältnismäßig leistungsstarker) Elektromotor sitzt, und so, allen voran für ein verbessertes Ansprechverhalten sorgen soll.
Desweiteren kommt ein Startergenerator zum Einsatz, welcher wie auch der elektrisch unterstütze Abgasturbolader, von einem 48 Volt Bordnetz gespeist wird.
So gerüstet soll die Leistung des Vierzylinders auf rund 450 PS angehoben werden.
Dieser wird im Gegensatz zur A-Klasse aber nicht vorne quer, sondern vorne längs eingebaut.
Zudem bekommt der neue C63 Allradantrieb.
Zudem wird der Vierzylinder Motor von einem an der Hinterachse sitzenden Elektromotor - welcher in der Spitze 150 kW/204 PS leisten soll - unterstützt.
Die Systemgesamtleistung soll bei 558 PS und 800 Nm liegen.
Bei der Hybrideinheit an der Hinterachse handelt es sich aber nicht um einen „Hang-on“ E-Motor, sprich die Hinterachse wird nicht nur vom E-Motor mit Leistung versorgt.
Im Gegenteil; vom (Neunstufen) Automatikgetriebe läuft eine konventionelle Kardanwelle zurück, welche an ein (Sperr)-Differential anschließt, auf welches wiederum der E-Motor mit darüber liegender Batterie eingreift.
Allerdings soll die Verbrennereinheit für einen rein elektrischen Betrieb quasi wegschaltbar,- Allradantrieb aber auch in diesem Fall möglich sein!?
Desweiteren soll es ein separates Zweiganggetriebe, welches an der Hinterachse beim E-Motor sitzt, es in den neuen C63 schaffen (alle Angaben ohne Gewähr
).
Diesen ganzen Aufwand geschuldet ist es, dass trotz 60 kg Mindergewicht die der Vierzylinder gegenüber dem Achtzylinder auf die Waage bringt, sich auf das ganze Fahrzeug bezogen, doch der ein oder andere Zentner aufzudividieren droht.
Bei der Gewichtsverteilung hingegen, möchte man aber „Save“ sein, also etwa 50/50.
Wehrmutstropfen dieser Hybridlösung scheint zu sein, dass die absolute Systemleistung natürlich nur dann abrufbar ist, wenn die Batterie geladen ist.
Andererseits soll der neue C63 AMG, Strecken überschaubarer Länge - wie gesagt - auch rein elektrisch fahren können, und unterm Strich auch weniger Treibstoff verbrauchen.
Angeboten werden soll der Wagen als Limousine, wie auch als Kombi sprich T-Modell.
Ob andere Karosserievarianten folgen ist offen.
Mercedes-AMG C63 – Rendering: Preise, technische Daten und Verkaufsstart | carwow.de
Die Systemgesamtleistung des Mercedes-AMG C63 S E-Performance (eine Normalversion ohne S soll es nicht mehr geben) ,
liegt nun bei 680 PS und 1020 Nm.
Wobei alleine auf den aus dem A 45 AMG S "entliehenen" 2 Liter Vierzylinder 476 PS Leistung,
sowie 545 Nm Drehmoment entfallen.
In wieweit die vollen elektrisch unterstützten, 680 PS und 1020 Nm anliegen,
hängt nicht nur vom Ladestand der 6,1 kWh fassenden Batterie ab,
sondern auch und vor allem vom eingestellten Fahrmodie.
Der neue C63 soll als Limousine, wie auch als Kombi ausgeliefert werden;
ein Coupe oder gar ein Cabrio sind nicht geplant.
Preislich soll es bei etwa 100.000 Euro losgehen.
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Ich habe gerade den ersten Civic Type R live begutachtet und muss sagen der sieht in Natura tausendmal besser aus wie auf Bildern. Alter Schwede was ein scharfes Teil!
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Puh, die Civics sind aber mal so gar nicht mein Geschmack!
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Hab ich auch gedacht..deshalb erstmal abwarten bis du ihn live siehst. Der steht so bullig da, das kommt auf den Bildern und Videos null rüber. Ich hätte ihn gerne in Weiß gesehen, da müsste er ja noch bulliger wirken, aber leider waren nur 2 Rote da. Und selbst in Rot hat er mir gefallen obwohl das die allerletzte Farbe wäre die ich bestellen würde.
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die sind Original schon echt bullig, kommt wie besagt nicht so doll auf den Bildern rüber.
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Ich finde den Wagen in erster Linie extrem teuer. Die spinnen doch! 55k
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Honda CRX-sonst NIX
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Ich finde den Wagen in erster Linie extrem teuer. Die spinnen doch! 55k
Naja, da rangiert er preislich eh in der Region eines GTI CS oder R.
Manche Autos muss man einfach live sehen.
Ich fand den 8er anfangs auch nicht schön, dann einen GTI CS beim Händler gesehen und sofort verliebt...
BMW M3/M4 das selbe Spiel, manche Autos sind einfach nicht so fotogen.
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Mit 55K rangiert er doch genau im Konkurrenzumfeld wie Fox906bg schon erwähnt hat. Eigentlich ist das bei der gesamten Konkurrenz eher der Basispreis und der Civic kommt voll Ausgestattet daher und wird die meisten Konkurrenten zumindest in der Querdynamik locker in die Tasche stecken. Einzige Extras laut Konfigurator sind die Farben und das Carbonpaket. Ich lese ja schon seit dem FK8 im Type R Forum mit und wenn man den Usern glauben kann scheint der Preis dort doch einige von Kauf abgeschreckt zu haben. Man musste sich ja für das Fahrzeug bewerben und dann wurden die Fahrzeuge zugelost. Allerdings wird dort berichtet das einige ihre Reservierung zurückgezogen haben nachdem Sie den Preis erfahren haben und somit vermutlich noch ettliche Fahrzeuge frei sein müssten. Manche Berichten das bei ihren Händlern von 4-5 Vorbestellern nur noch 1-2 übrig geblieben sind.
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Gerade wurden die Facelifts für den Cupra Leon und Formentor vorgestellt. Auch hier ist zukünftig wie schon beim S3 Facelift die 333PS Variante sowie das Torquevectoring erhältlich. Bei Cupra allerdings nicht Standardmäßig wie beim S3 sondern wie beim Golf als Performancevariante. Somit entfallen beim G8 R mit den Facelifts sämtliche Alleinstellungsmerkmale. Zusätzlich gibt es auch noch eine Akebono Bremse auf Wunsch als Extra.
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Die Alleinstellungsmerkmale sind schon eine Baureihe vorher verflogen
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Ein wirklich interessantes Konzept wäre einfach der 2,5l fünfzylinder für der Golf 8 /8,5 R gewesen.
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