ja, bei Kombinationen muss beides gemeinsam abgenommen werden.
Abgasanlage Golf VII R
-
-
Hallo zusammen
Habe ein Golf 7 R Facelift ohne OPF mit einer Remus Abgasanlage. Ich überlege mir ein Upgrade auf eine Ego X oder Grail (Bipolar).
Lohnt sich das Upgrade? wenn ja welche Anlage klingt besser bzw. lauter?
Danke für eure Antworten
-
überleg lieber eine hjs downpipe einzubauen
-
ego/bull-x mainstream für mich, bipolar/grail ist einfach nur laut und für mich mit ,,schönem´´ Klang nichts mehr zutun. Endrohr technisch bei den auch ganz schlimm was du für die zahlen musst und die sind alles andere als schön.
-
Tatsächlich finde ich die Remus vom Klangbild her deutlich besser, als oben genannte.
Die haben alle gemeinsam, dass sie mit offenen Klappen einfach nur blechern laut sind, weil halt gar nix mehr gedämpft wird.
Deswegen klingt auch eine Anlage wie die andere.
-
Fand die dth nicht schlecht , hatte vorher eine Remus ab kat, danach die dth ab Turbo, fand sie leider zu laut offen. Und geschlossen einfach zu leise ( persönliche Meinung ). Rückblickend war die Remus echt ok , bis aufs klappen rasseln. Nu hab ich die AKra mit Klappe Dauer auf und bin zufrieden. ( mit Klappe zu rasselt die auch )
-
Fand die dth nicht schlecht , hatte vorher eine Remus ab kat, danach die dth ab Turbo, fand sie leider zu laut offen. Und geschlossen einfach zu leise ( persönliche Meinung ). Rückblickend war die Remus echt ok , bis aufs klappen rasseln. Nu hab ich die AKra mit Klappe Dauer auf und bin zufrieden. ( mit Klappe zu rasselt die auch )
hast du evtl soundfiles von der dth ab Turbo? meine dth ist momentan ab kat und bin am überlegen ob noch ne downpipe?
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na klar , laut Tobi kommt mit der dp wohl nur mehr klang breite , keine Lautstärke 🤷♂️
-
du weist nicht zufällig wie es im vergleich mit der ab kat Version ist oder?😅
hatte noch vor paar tagen mit ihm geschrieben bezüglich downpipe, zu mir meinte er lauter und vom ton tiefer 🤷🏽♂️
weis nicht ob es sich unterscheidet vom vfl und fl
-
Es gibt doch auch Videos ohne dp.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Zusammen
Ich habe relativ günstig eine Milltek Abgasanlage gebraucht gekauft. Nach dem Kauf stellte sich dann Heraus das eine Klappe nicht richtig schliesst. Von Milltek wurde mir dann ein neuer Endschalldämpfer zu geschickt. Danach hab ich dann die Anlage montiert, eigentlich klingt die Anlage meiner Meinung nach nicht schlecht. Ich wäre zufrieden wenn nicht dieses Dröhnen im Schubbetrieb wäre, wenn ich den R (Handschalter) ausrollen lasse und die Anlage richtig warm ist. Dröhnt es im Innenraum zwischen 2500-1000U/min wirklich sehr fest. Es ist fast nicht aus zu halten, gestern habe ich die Anlage nochmals versucht aus zu richten, aber ohne Erfolg, zusätzlich habe ich noch eine neue Adapter Schelle montiert. Es blieb aber alles ohne Erfolg, komisch ist das ich bei der Vordersten Halterung des Msd Unterlagscheiben montieren musste das die Anlage nicht an der Kardanwelle ansteht. Mich würde es Interessieren ob dies bei der Anlage normal ist oder evtl. Der Mittelschaldämpfer defekt ist? Dieser ist wahrscheinlich 10 Jährig, so wie es aussieht.
-
Ich fürchte, dass das ein Seiteneffekt der After Market Anlage ist, insbesondere, wenn vor dem Umbau nichts gedröhnt hat.
Ergänzung, anderes Auto, gleiches Erlebnis.
-
also im "Schubbetrieb" liegt ja normal keine Last an, also sollten auch wenig Abgase anfallen. Als einigermaßen geübter Auspuffschrauber
würde ich sagen das ein Brummen oder Dröhnen im Schubbetrieb auf die Auspuffmontage zu schieben ist.
-
-
Dröhnt es im Stand auch bei der Drehzahl? Womöglich bist du zu nah an der Kardanwelle, und die streift beim Fahren leicht an? Dran denken, daß sich da im Schub kleine Lageänderungen ergeben können. Grad beim Auspuff und der Motorlagerung ist ja nichts unendlich steif.
-
Man kann auch die Anlage lösen und sich bei langsamer Fahrt austarieren lassen.
-
Passat W8 was denkst du, kann es sein das die Anlage zu fest gespannt ist in den Gummis?
wenn du von unten schaust sollten alle der AGA Halter so plaziert sein das alle Gummis gerade hängen und nicht zB der Linke 10mm weiter vorne als rechts. Wenn die Karre richtig heiß zieht die AGA krumm auf eine Seite was die Spannung im Strang erhöht.
Wichtig auch mal die DP zu kontrollieren ohne Mittel+Endtopf, wenn das Rohr wenns lose hängt schon nach einer Seite lugt kannst du wahrscheinlich davon ausgehen das es sich verspannt wenn du es in Richtung MSD zwingst.
Bei mir hatte es auch mal an der Kardanwelle geschliffen was aber deutlich zu sehen ist und ein ekliges Schleifgeräusch verursacht. Die Variant Aga ist aber deutlich schwerer auszurichten, zumindest die mehrteiligen Agas.
Mein Tip, DP und Aga einzeln drunter hängen und schauen ob die Flucht der Rohre am Stoß eine Gerade ergeben.
-
Also im Stand Dröhnt es weniger Stark beim Abturen als im Fahrbetrieb. Ich denke ich werde als nächstes versuchen die Anlage auszutarieren, wenn das nicht hilft werde ich mal noch eine Runde ohne Endrohre fahren um dies auszuschliessen. An der Kardanwelle konnte ich gestern kein Schleifspuren sehen weshalb ich diese Möglichkeit ausschloss, mein Bruder und ich haben das Gefühl das das Dröhnen eher vom Esd kommt, aber es ist relativ schwer zu sagen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
-
Ich mein, die Milltek gehört eh zu den etwas aggressiveren Anlagen. Da kann man ein grundsätzliches Dröhnen gänzlich ausschließen.
Also mit 100 Zeller Versuchs DP und Absorber MSD hat meine Anlage im mittleren Drehzahlbereich ordentlich gedröhnt.
Mit 200Zellen ist das jetzt gänzlich anders.
-
Also die Dp ist gelöst komplett gerade wenn ich die Schelle demontiere. Meine Gummihalter sind jetzt alle etwa 10mm nach vorne geneigt um Quasi einen Längsausgleich zu haben im Warmen zustand. Bis Gestern waren sie komplett gerade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!