• Ich habe jetzt ca 1500km mit den APR Spulen runter.
    Zündkerzen habe ich beim Wechsel direkt mit erneuert.
    Bei Gelegenheit kann ich die mal rausschrauben und Bilder machen. Wollte mir aber vorher auch noch ein Endoskop besorgen um im Brennraum direkt mit nachzusehen.

• Ich habe die originalen VW Spulen gelassen (06J905110K; Bj. 2015). Die sind von Beru und funken derzeit bei 599 PS im Cupra bis jetzt immer noch perfekt.
    Als Zündkerzen bei der Leistung habe ich auch die originalen Kerzen (VW 06K905601B, ca. 88 EUR). Die gibt es baugleich auch von NGK (49 EUR; NGK 94833, PLFER7A8EG, Vorsicht: Davon gibt es derzeit extrem minderwertige FAKE Versionen; NGK ist alarmiert). Hatte davor die RS7 Kerzen, dann die roten Rennkerzen von NGK (zwei Versionen), etc.

• Ich habe die originalen VW Spulen gelassen (06J905110K; Bj. 2015). Die sind von Beru und funken derzeit bei 599 PS im Cupra bis jetzt immer noch perfekt.
    Als Zündkerzen bei der Leistung habe ich auch die originalen Kerzen (VW 06K905601B, ca. 88 EUR). Die gibt es baugleich auch von NGK (49 EUR; NGK 94833, PLFER7A8EG, Vorsicht: Davon gibt es derzeit extrem minderwertige FAKE Versionen; NGK ist alarmiert). Hatte davor die RS7 Kerzen, dann die roten Rennkerzen von NGK (zwei Versionen), etc.

genau wegen fake, kaufe ich typisch die OEM beim :), war schon bei den Vorgängern immer wieder mit fake NGK ein Problem.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

@KolbenKraft-Tuning Warum bist Du von den RS7/TTRS Kerzen wieder zurück zu den Originalen gegangen??

• angenommen die bringen anfangs wirklich 7 oder 8KW, wie sieht das dann langfristig nach Adaption aus?

Theoretisch müsste das MSG doch die Mehrleistung auch wieder rausnehmen nach einiiger Zeit?!

Da ich bald die 90tsd Km Marke überschreite könnte man schon vorsorglich die Spulen mal ersetzen, hab nur Schiss

das die Dinger mir ein Loch in die Kolben brennen:huh:(Angst aus Unwissenheit?)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• wenn die wirklich die knapp 10PS bringen und nichts anderes verändert ist, dann bleibt das auch nach Adaption. Wie bereits vielfach hier mitgeteilt, sind bis ca. 5% Mehrleistung im Rahmen des MSG möglich, auch nach Adaptionsphasen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Jetzt aber mal ehrlich: wenn die originalen Zündspulen korrekt funktionieren, kann eine andere, vielleicht mit höherer Spannung, keine Mehrleistung an einem unveränderten Motor verursachen.

Ich halte das für einen Marketing Gag.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Jetzt aber mal ehrlich: wenn die originalen Zündspulen korrekt funktionieren, kann eine andere, vielleicht mit höherer Spannung, keine Mehrleistung an einem unveränderten Motor verursachen.

Ich halte das für einen Marketing Gag.

Wäre mir auch nicht ersichtlich, wieso dadurch Mehrleistung kommen sollte.

Der Motor zündet ja nicht früher wegen den Zündspulen...

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• videoschrotti , Walter denk an die Dicken, da hatten wir ja immer wieder das Z. Thema und den x Bremi Rev. Eine gleichmässige Zündspannung unter allen Lastbedingungen zur Kerzen Versorgung kann da schon eine optimalere Verbrennung ermöglichen also auch bessere Leistung. Ob das nun fast 10 PS sein können?

CamperAllianz.com

• Hi,

hgr hatte sich doch schon einmal wegen der Spulen gemeldet.Die konnten keine Mehrleistung (Verbesserung) bis xxxPs feststellen.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Mit angerissen meinte ich nur, dass das lange Gummistück steckengeblieben ist. Ich habe es aber ohne es zu beschädigen wieder rausbekommen und wieder in die Spule gesteckt. Es scheint aber zu funktionieren, Motor läuft normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!