Kurbelgehäuseentlüftung / sehr fragliche Konstruktion

• Ich habe das Gefühl, dass das Auto besser fährt:)

Ich dachte:

Wegen der Unterdruck kommt das Öl hoch und dann ist es für den Turbo einfacher um Öl an zu saugen weil den original Schlauch ab KGE bis Turbo nur 15 cm ist.

Ich werde morgen testen, Schlauch verlängern auf 50 cm, dann kann der Turbo nicht so einfach Öl ansaugen weil die Abstand grosser ist.

• Ich frage mich gerade, ob ich den Ölabscheider auch mal wechseln sollte. Hat so ca. 100.000km seine Dienste getan und dann aber auf die BM-Version.

Coolhard wie ist deine Meinung?

Sakir, schau erstmal was drin ist an TN. Wenn aktuell unauffällig würde ich es belassen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich habe heute, zusammen mit neuen NGK Zündkerzen, den Ölabscheider ebenfalls gewechselt.

Original verbaut beim T Roc R mit OPF, MKB DNUE, war vom Hersteller Hengst, 06K 103 495 BL.

Verbaut habe ich nun Vaico V10-3863, entsprechend obiger Teilenummer.

• BL arbeitet mit der Membrane und die BM mit dem Abscheider:

siehe hier den post

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• die gesamte KGE ist doch anders vom Aufbau

CamperAllianz.com

• Ich denke beide KGE sind in Ordnung....

Problem ist die kurze original Schlauche vom KGE bis Turbo-Ansaugrohr.

Habe heute nur den Schlauch entfernt und mit eine Kurve eine 50 cm Schlauch montiert.

Alles Ordnung, kein Rauch oder ÖL im Anssaugrohr. Stark bremsen und scharfe Kurven, Drehzahl bis 7200.

Gar keine Problemen mehr.

• dann schaun wir mal, ob es so bleibt.

CamperAllianz.com

• Wenn es nicht so ist dann werde ich es sofort sagen.

Am 21.10 Tuning Motor und DSG und mal sehen wie es dann geht mit der Rauch.

stell doch bitte nochmal ein Bild ein, wie das nun aktuell aussieht.

CamperAllianz.com

• Zurzeit gibt es keinen Test wie und ob es Funktioniert.

Ich baue es vermutlich übernächste Woche erst um. Also kann ich noch nicht Garantieren das es passt

1x 06M906094 Stopfen

1x 06Q103495B Abscheider

1x 06K103210D Leitung

Es wird aber noch zusätzlich ein Stopfen für die Leitung benötigt. Gibt's nicht im VAG Programm. Glaube war glaube ich 10mm.

Ungefähre Preise

pro stopfen 7 Euro

Abscheider 87 Euro

Leitung 117 Euro

• Die Amis fahren das 8er System schon länger und es funktioniert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!