Beiträge von SebR

    Das fährt auch richtig, richtig geil muss man sagen. Bin im TTE Golf schon mitgefahren und 740Ps drücken schon ordentlich :love:

    Ich hoffe so ein Umbau kommt mir auch noch ins Haus...



    Wenn jemand Interesse an neuen Blöcken und Köpfen ist, darf er sich gerne melden ;)

    Also die Achillessehne bei zu vielen LCS ist dann die Kupplungsglocke. Übrigens ist das Getriebe noch fahrbar, nur die äußere Getriebewelle funktioniert nicht mehr. Nur die Gänge 1,3, 5,7 und R (nach dem aus und wieder einschalten geht der Rückwärtsgang genau einmal). Nur zur Info, falls jemand Interesse hat, ein Getriebe kaputt zu machen.😂😂

    Die ist beim DQ500 auch die Schwachstelle ;)

    Hält wahrscheinlich schon mehr aber kommt dann auch an Ihre Grenzen.


    Ob der Turbolader Öl "frisst" oder nicht kannst auch selber prüfen. Zieh mal den Schlauf von der Ansaugung runter und schau rein.

    Wie sehen deine Endrohre aus? Rußt er? Bei 1l auf 1.000km freut sich auch dein Kat.... Ggf. mal die Downpipe demontieren?



    Bevor das nicht geklärt ist würde ich am Turbo erstmal gar nichts machen und hast du Erfahrungen mit RTGM?

    Warum nicht etwas bewährtes verbauen?

    Wir haben einige Oktanbooster getestet und zur genauen Bestimmung auch zig Spritsorten auf Ihre tatsächliche Oktanzahl im Labor gemessen:


    - Aral E10 95 Oktan aus DE: 96,8 ROZ

    - Aral Ultimate 98 aus LUX: 98,0 ROZ

    - Aral Ultimate 102 aus LUX: 100,8 ROZ

    - Aral Ultimate 102 aus DE: 100,9 ROZ

    - Aral Ultimate 102 aus DE: 101,6 ROZ

    - Shell VPower100 aus DE: 100,2 ROZ

    - OMV SuperPlus 98 aus DE: 99,7 ROZ

    - OMV SuperPlus 98 aus DE: 99,4 ROZ

    - OMV MaxxMotion Super 100 Plus aus DE: 100,2 ROZ

    - und noch mehr....




    Die Aussage, dass 98 gleich 98 Oktan ist, stimmt nicht.

    Die Unterschiede sind auch deutlich bei der Abstimmung zu sehen!

    RS3 8Y hat keine Haldex mehr. Das nennt man jetzt "Torque Splitter" und arbeitet wie Uwe geschrieben hat nach einem anderen Prinzip (wohl deutlich agiler als die Haldex).

    Von Bartek halte ich gar nichts (mehr), vorallem die "hauseigenen" Sachen sind meist billger Nachbau.


    X-Schaftpleuel sind mit unter das schlechteste für die Lagerbelastung. Am besten I-Schaft, ansonsten gute H-Schaft von Carrillo, IE, etc. verwenden.

    Eine geschmiedete Kurbelwelle haben die BWA und AXX schon ab Werk (CDL bin ich mir nicht sicher), da braucht man nichts tauschen.


    Ich würde bei Pro-Boost anfragen. Adri hat sicherlich das richtige Paket.


    Auch sucht man sich den Motoraufbau nach dem Leistungsziel/Turbolader aus und nicht umgekehrt ;)

    die Zeiten Thematik, wow...was fährst du für Kerzen,RS3? Hab das nimmer auf dem Schirm. Das kannte ich nur bislang von meinem Wolf Cosworth, die Champion Racing sind typisch bei 8.000km platt gewesen und zuvor die Leistung samt Aussetzer in den Keller gegangen.


    Zum geplanten Tuning, wie du auf die Leistung kommen willst? Nach meinem aktuellen Stand sind mit den Lader Kanälen im Kopf etwa max. 580PS machbar. Bin gespannt wie das umgesetzt werden kann.


    Die Amis fahren schon lange (mit E und Tankstellen Sprit) über 600Ps, sowohl mit Hybrid als auch Fullframe.

    Allerdings braucht der der EA888.3 Im Vergleich viel LD.

    Ist die Karkasse bei allen offen? Nur vorne? Und geht es ringsrum?


    Die Serienreifen beim G7.5R (weis nicht mehr was da drauf war) haben 2,x Grad Sturz auch nicht vertragen, die Cup2 sehen gut aus.

    Ich würde sagen die Erscheinung ist eine ist eine Kombination aus diversen Faktoren.


    Hast du die Spur kontrollieren lassen?

    Bin heute morgen nochmal 100-200 gefahren.


    Leider ist das einzigste gerade Autobahn Stück ohne Gefälle / Steigung aktuell eine Baustelle.


    Sobald die weg ist fahr ich nochmal.

    Meine Bestzeit mit meinem 3-Türer lag bei 8,2x Sek.

    Hätte mir zwar auch gern eine 7,xx gewünscht nur schaffe ich das beim besten Willen nicht....


    Die Amis fahren das 8er System schon länger und es funktioniert....

    Nein habe ich nicht. Du schreibst bei der Ausrichtung ist KW gescheitert. Welche Ausrichtung? Kennen wir die langfristigen Ziele von KW?

    In zwei Jahren drehst du ein Unternehmen nicht einfach so auf links, änderst die komplette Strategie und sanierst es gleichzeitig. Eins davon bleibt auf der Strecke....

    Was alles im Hintergrund gelaufen ist wissen wir ja gar nicht.


    Zum langen Atem:
    Woher soll KW wissen, dass unsere Politk die Industrie gegen die Wand fährt?

    Woher soll KW wissen, dass kurz nach der Übernahme ein Krieg ausbricht?

    Woher soll KW wissen, dass die Zinsen dadurch durch die Decke gehen?


    Das sind alles Ereignisse die du im Paket nicht (ein)kalkulieren kannst.




    Der Umsatz sagt bei so einem sanierungsbedürftigen Unternehmen gar nichts aus....

    dazu musst du mal die einzelnen Eigner anschauen ;) deshalb sagte ich ja auch Spielball von Investorengruppen.

    Und das KW das nedd hin bekommt, war mir von Anfang an klar, bei der Ausrichtung. Ein Markenname mit Apothekenpreisen allein zieht eben schon lang nimmer.

    Warum war das klar das KW scheitert?


    KW kennt den Markt, KW hat das Händlernetz, KW kennt die Kunde und weis was Innovation bedeutet sonst wären Sie heute nicht dort wo Sie jetzt sind.

    KW kennt auch das OEM Business....


    KW fehlt aus meiner Sicht der lange Atem (aus div. Gründen) um BBS wieder aufzubauen.

    Dafür benötigt man auch die richtige Mannschaft.