Bei 1,99% auch sinnvoller, meinst du nicht?
-
-
6r 270PS - 7r 300PS - 7r FL 310PS
Warum sollte sich VW die Stange selbst so hoch legen und direkt mal knapp 100PS bei nem Modell Wechsel drauf legen. Wieso sollten sie selbst eine galoppierende Inflation der Leistung starten. Auto verkauft sich gut. Egal wie viel mehr Leistung die Konkurrenz hat. Die müssen gar nicht.
Sehe ich genauso, denn auch beim RS3 war die Leistungssteigerung 367PS auf 400PS moderat, beim 8er Golf R wird das nicht anders sein, 400PS sind Wunschdenken
LG
Mark -
-
6r 270PS - 7r 300PS - 7r FL 310PS
Warum sollte sich VW die Stange selbst so hoch legen und direkt mal knapp 100PS bei nem Modell Wechsel drauf legen. Wieso sollten sie selbst eine galoppierende Inflation der Leistung starten. Auto verkauft sich gut. Egal wie viel mehr Leistung die Konkurrenz hat. Die müssen gar nicht.
4R32 (240PS)--> +10PS --> 5R32 (250PS)--> +20PS--> 6R (270PS) --> +30PS --> 7R (300/310 PS) --> + ? PS
Ich sprach ja auch von 350-400PS. Und wenn VW den Rythmus beibehält, packen sie jetzt mindestens 40 PS drauf. Dann sind wir schon bei 350 PS.
Dazu kommt noch das der Leistungszuwachs in der Kompaktklasse schon extrem zugenommen hat -Tendenz stark steigend!
Deine Formulierung von "galoppierender Inflation der Leistung" find ich gut und trifft doch jetzt schon den Nagel auf den Kopf!
Auch wenn VW in der Vergangenheit nicht die Leistungspitze in der Kompaktklasse abgebildet hat (was die reine Motorleistung betrifft), so haben sie doch immer mit dem R oben mitgespielt.
Und da man weiter konkurrenzfähig bleiben will und muss, bin ich mir fast sicher, daß da in 2 Jahren für den neuen R nichts unter 350PS abgeliefert wird.
Sehe ich genauso, denn auch beim RS3 war die Leistungssteigerung 367PS auf 400PS moderat, beim 8er Golf R wird das nicht anders sein, 400PS sind Wunschdenken
Und der RS3 ist doch ein schönes Beispiel für die starken Leistungssteigerungen. Das Modell ist ja erst 2 Jahre auf dem Markt und trotzdem wird die Leistung um 33PS erhöht. Das ist doch schon bemerkenswert.
Offensichtlich sieht der Konzern sich gezwungen sogar schon für ein Facelift an der Leistungsschraube zu drehen.Die anderen Hersteller machen es vor - Da muss man auch mitgehen.
Wie gesagt. der neue R wird 350 PS + bekommen. Sind zwar pure Spekulationen, aber ich setze da auch gerne ne Kiste Bier drauf.
Hält jemand dagegen?Post kann ja in September 2019 wieder rausgeholt werden
-
Von einem Insider bei Bugatti habe ich erfahren, dass der R400 aufgrund von Emissionsgründen einen Opel C20let Turbomotor bekommen wird und 2018 im März zu konfigurieren ist.
VW setzt ab jetzt auf standfeste und erprobteTechnik. -
Ein Insider im R32 hat klar gestellt, es wird keinen 5 oder 6 Zylinder im Golf mehr geben, da die Flottenemission das im Rahmen der WLTP nicht hergibt.
genauso sieht es aus. Hier werden sich einige noch ganzschön umgucken, was in der nächsten Decade so in der Automobilindustrie passiert. Die EU reglementiert aktuell alles, sodass wir nur noch Hybride (in welcher Ausführung auch immer) sehen werden.
Zu den "ich kenne einen dessen Schwager bei VW arbeitet" -> die Leute die wirklich etwas wissen, kommunizieren dieses nicht, da sie zumeist um die Wichtigkeit der Geheimhaltung im bilde sind.
-
400PS sind schon eher unwarscheinlich, aber auf die 350PS wirds sicher gehen, egal mit welcher Kombi. Denn R400 sehe ich auch unwarscheinlich... VW macht lieber Sondermodelle vom GTI als vom R. Und die Gerüchteküche ist normal, auch ich bekomme ab und zu mit was VW an Anforderungen an die Lieferanten schickt, da kann man viel rein interpretieren.
Aber wiso sollten wir hier nicht diese Möglichkeit diskutieren? Jeder hier wünscht sich anscheinend so einen R400, da darf man ruhig mal seine Vermutungen und seinen Glauben schildern. Man darfs nur nicht zu ernst sehen
.
@kabael: Da setz ich nix dagegen, ich denke 360PS sind gesetzt, wie Abt sei bereits anbietet.
-
[...]Ich schlage vor, wir stellen uns einen Termin in den Kalender, Fakten-Check 1.1.2024, Verlinkung dieser Aussage, und dann schauen wir mal, was davon tatsächlich übrig geblieben ist. Das Gelächter meine ich bereits jetzt wahrnehmen zu können...
Genau das machen wir.
Und bis dahin kann ja jedeR für sich mal schauen,
wer mit welchen Aussagen bisher immer Recht behalten hat.Sorry, wenn ich das korrigieren muss. Das hat nichts mit "überlegen vorkommen"
zu tun, sondern mehr mit überlegen sein. -
was ein amüsanter Thread, welcher nur zeigt, dass einige das Thema Auto viel zu ernst nehmen....
-
-
Um es nochmal etwas klarer zu sagen:
Wer aus beruflichen Gründen Informationen hat, die belastbar sind und die zukünftige Modellpolitik eines großen Automobilherstellers betreffen, der wird sich hüten, jegliche nicht-offizielle Information offen auszuplaudern, selbst Freunden gegenüber, denn das hat er im Arbeitsvertrag unterschrieben, hängt sein Job dran. Woher ich das weiß? Sage ich nicht!
Wenn dann also jemand, der bei einem OEM arbeitet, irgendwas Vertrauliches meint erzählen zu müssen, was die zukünftige Modellpolitik betrifft, dann sollte man impulsmäßig mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass derjenige auch nichts weiter macht als irgendwelche halbgaren Gerüchte zu verbreiten, mehr aber nicht.
Das ist erst einmal die Grundlage von allem, woran man Aussagen wie "ich kenne jemanden bei VW, der hat gesagt ..." einschätzen muss. Dann kommt hier noch die irre Ansage mit 2023 oben drauf, dann noch 400/410PS Verbrenner mit Stand 2017, das ist sowas von Gaga, das dürfte eigentlich gar niemand glauben. Nicht einmal der, der das aufgetischt hat.
EOD
-
Hört doch mal auf mit dem Scheiss, sorry.
Gerade in so einem Spekulationsthread muss man doch echt nicht alles auf die Goldwaage legen, da gehts doch um rein gar nix ausser Unterhaltung, Vermutungen, Wunschdenken etc. über ein Auto, welches gar nicht existiert und wohl auch nie existieren wird.
Da muss man doch nicht in seiner Freizeit auch noch Streit suchen. -
2030 ist eh alles vorbei, dann gibt es 515 kW (700 PS) von 0-100 in 2,7 sek wie bei Tesla!
-
Wenn die Ressourcen dafür verfügbar wären (ohne aus dem Planeten eine Großbaustelle zu machen), dann gerne.
Bis dahin ist das nur ein Punkt, was mich der Elektromobilität so skeptisch gegenüber stehen lässt.
Aber wir schweifen wieder ab... -
Also ich fände ein VR6T interessant
-
@KKmurdock aber bitte hinten rein so wie beim Clio V6, dann wird es richtig interessant.
-
Wer aus beruflichen Gründen Informationen hat, die belastbar sind und die zukünftige Modellpolitik eines großen Automobilherstellers betreffen, der wird sich hüten, jegliche nicht-offizielle Information offen auszuplaudern, selbst Freunden gegenüber, denn das hat er im Arbeitsvertrag unterschrieben, hängt sein Job dran. Woher ich das weiß? Sage ich nicht!
Für jemanden, der keine Ahnung hat, haust du aber ganz schön auf die Kacke. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es von VW nie Versuche mit 5-Zylinder und 6-Zylinder Motoren im Golf 7 gab?
-
klar gibt es sowas, "weil sie es können", wird aber aus konzern-politischen Gründen nie auf den Markt kommen mit dem 5 Zylinder... und der 6-Zylinder VR6? Ich glaub der schafft nicht mal euro5?
-
Bis 2024 sehe ich stark den Fluxkompensator im Kommen,
mit modernem Fliehkraftzerhacker,kann dann bald alles verwerten
-
Am Ende des Tages macht doch die spekulierei in der Jahreszeit doppelt Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!