Mein R in Oryx geht, AMG A45 kommt

  • So will auch meinen R nicht vorenthalten ;)


    Konnte ihn gestern endlich nach 20 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen.


    Hier die ersten Schnappschüsse:






    Leider ist es unmöglich beim R die 90%ige Tönung (die beim GTI optional bestellbar ist)ab Werk mitzubestellen. Habe wirklich ALLES versucht. Auch einige Mitarbeiter bei der R-GmbH waren sehr bemüht mir zu helfen, geht aber einfach nicht!
    Die 65%ige Scheibentönung gefällt mir lange nicht so gut wie die 90%ige die ich bei meinem Edition 35 hatte. Die 65%ige ist einfach zu "grünstichig" :(


    Nun lasse ich demnächst von meinem Händler die Scheiben austauschen, Scheiben sind heute bestellt worden. Folieren ist leider keine Option, da sich immer die Heizdrähte der Heckscheibe unter der Folie abzeichnen und die Sicht von innen nach Außen lange nicht so gut ist wie bei der Werkstönung.


    Ansonsten macht der R schon viel Freude - Trotz eher gemächlicher Einfahrphase :thumbup:

  • wünsche allzeit knitterfreie fahrt! :)


    macht nen guten auf den bildern... die pretorias passen zu nem weißen aufjedenfall besser als die cadiz. witzig ist auch das du nen 40 jahre golf aufkleber an der heckscheibe hast! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere zum neuen RRRRenner :)



    Nun lasse ich demnächst von meinem Händler die Scheiben austauschen, Scheiben sind heute bestellt worden. Folieren ist leider keine Option, da sich immer die Heizdrähte der Heckscheibe unter der Folie abzeichnen und die Sicht von innen nach Außen lange nicht so gut ist wie bei der Werkstönung.


    Das ist interessant, bitte erzähl mal wie das abgelaufen ist, wenn es fertig ist :) Ich weiß nur das beim 6er das ziemlich aufwändig sein soll, da "der Dachkantenspoiler runter geschnitten und neu verklebt werden muss" und beim raustrennen der Heckscheibe man Gefahr läuft den Lack anzukratzen und die Kanten dann aufblühen (Stichwort Rost)


    Da solltest du nach Abschluss der Arbeiten GENAUSTENS drauf gucken.


    PS: Das Thema Folieren seh ich genauso wie du. es ist halt nie so gut wie ab Werk.

  • Kennzeichenhalter ist der aus Edelstahl von Carsign in schwarzglänzend.


    Das R-Logo ist per Lasergravur aufgebracht. Die Gravur des R-Logos ist durch Carsign allerdings nicht möglich, da es sich um ein geschütztes Logo handelt. Diesen Auftrag würde Carsign nur mit schriftlicher Genehmigung des Rechteinhabers (Volkswagen) ausführen. Und da soetwas zu bekommen ist nahezu unmöglich.


    Man muss sich also jemanden mit dem entsprechenden Equipment suchen, der das für einen macht. Google hilft bei der Suche ;)


    Der Kennzeichenhalter ist übrigens in einer top Qualität und harmoniert 1a mit den anderen Elementen in Hochglanzschwarz!



    Edit: Aus naheliegenden Gründen kann ich mich hier definitiv nicht äußern, wer mir diesen Gefallen getan hat ! Bitte um Verständnis


  • Wozu? :confused:
    Die Scheiben austauschen!? :confused:
    Wozu? :confused:
    Damit es dunkel ist, also wenn es gefällt ok, ich halte es für "Sinnfrei" und reine Verschwendung, 65% sehen doch gut aus.
    Was sich die bei R-GmbH auf diese Anfrage wohl gedacht haben... :wtf:


    Grüße

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

  • Zitat von Flatliner

    Wozu? :confused:
    Die Scheiben austauschen!? :confused:
    Wozu? :confused:
    Damit es dunkel ist, also wenn es gefällt ok, ich halte es für "Sinnfrei" und reine Verschwendung, 65% sehen doch gut aus.
    Was sich die bei R-GmbH auf diese Anfrage wohl gedacht haben... :wtf:


    Grüße


    Ganz einfach: Weil ich die 65%ige zum :blerg: finde! Getönte Scheiben haben schwarz zu sein und nicht grün! :D


    Ich habe die 65%ige Tönung auch nur, weil die mit den Pretoria dabei waren.
    Gerade zum weißen Auto gefällt mir die 90%ige deutlich besser. Ist ja aber wie so vieles im Leben Geschmackssache.


    Im Übrigen bin ich nicht der einzige, der bei der R-GmbH angerufen hat und sich die 90%ige Tönung wünscht. Laut dem Asprechpartner dort wird wohl aufgrund der hohen Nachfrage geprüft die 90%ige Scheibentönung auch für das R-Model verfügbar zumachen. Ggf. sogar noch dieses Jahr! Das ist für mich nur leider zu spät. ;)


    Grüße


  • Hallo Kabael,


    was Kostet den diese optische Verschönerung?
    Seitenscheiben und Heckscheibe austauschen machen die sicher nicht für 70.-€
    Klar wäre es besser wenn für den .:R die 90% getönten Scheiben gleich wie bei dem GTI im Konfigurator wären. Hätte das dann auch vielleicht für 70€ mitbestellt.
    Warum dies beim .:R nicht möglich ist oder unmöglich sein soll oder sind beim .:R andere Scheibengrössen verbaut :confused: ...die haben das bestimmt übersehen, mach ich jede Wette. :sarcastic:


    Nur ich weiß nicht ob sich dann im Nachgang es sich wirklich lohnt, ist doch immerhin ein erheblicher Aufwand für ein Neufahrzeug was ich Schade finde. :confused:
    Und sind die 90% getönten Scheiben nicht auch "grün" nur eben dunkler :confused:


    Und ich gebe dir recht das beim einem weißen oder helleren Fahrzeug 65% grünlich getönte Scheiben etwas unvorteilhaft aussieht.
    Wie gesagt finde es halt Schade dies bei einen Neufahrzeug nachträglich umbauen zu lassen. :crying:
    Aber das musst du wissen, ist ja deines und dein Geschmack und das andere ist ja nur meine Meinung zu dein Beitrag :rolleyes:


    Grüße Rainer

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • Wie bereits angedroht, habe ich die 65%ig getönten Seiten- und Heckscheiben durch die Original VW 90% lichtabsorbierenden Scheiben ersetzen lassen. :D


    Hier das Ergebnis :) :



    [Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_677_3378_86758_34_1410357109_8257.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_677_3378_86758_34_1410357110_6380.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_677_3378_86758_34_1410357110_6087.jpg]

  • Ist Super, jeder so wie er meint :thumbup:


    Die "alten" Scheiben denke ich kann der :) weder zurückgeben noch regulär einlagern, die würden Jahre liegen.


    Möglicherweise hat er jemanden, der jetzt die ganz hellen Scheiben drin hat und die 65% Scheiben haben will, dann kommen der Kunde und der :) auf Ihre Rechnung.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!