DCC - ja oder nein?

• Bin damals mal nen 7er auf'm zum Sachsenring kurz drüber und zurück gefahren, ich finde es für Rennstrecke echt geil... für normale Straßen, vorallem bei uns in der Region absoluter Schwachsinn, zumal ich mir vorstellen kann das DCC Dämmpfer teurer und anfälliger sind.

• Die HRs bringen nur 20 mm :P

Setzen die sich nicht noch nach ner Weile?

Hatte in einem anderen Fahrzeug mal H&R Federn
    drin, die sich noch ordentlich gesetzt haben. :ahahaha:

Und wie ist es mit den Eibach-Federn?

• Ich bin überzeugt vom DCC und würde es jederzeit wieder nehmen. In Verbindung mit den H&R Federn kann man sportlich fahren, gegen das Holpern und "Springen" auf der Autobahn ist der Comfort-Modus einfach perfekt. Ab und zu, falls mal jemand empfindliches aus der Familie mitfährt, tut es auch der normale Modus, der eine gute Mischung aus Comfort und Sport ist.

Nun ja, ich möchte jetzt noch tiefer, also ordentlich tiefer, so dass die Reifen gerade so mit dem Radkasten abschließen oder minimal darunter verschwinden.

Hat jemand eine Idee? Es gibt doch die Gewindefahrwerke von KW, mit denen DCC weiterhin funktioniert. Erfahrungen?
    Ansonsten wie hier schon geschrieben die KAW Federn, mit denen kommt man relativ günstig tiefer, geht dabei DCC auch problemlos wie bei den H&R Federn?

Eine Sache noch... Seit dem ich die H&R Federn verbaut habe ist die Keilform noch mehr betont. Er ist vorne gute 20 mm tiefer geworden und hinten nur knapp 18 mm, dadurch sehe ich nachts nicht mehr so weit wie zuvor. Kann man die Scheinwerferregulierung irgendwie kalibrieren?

• Jetzt hab ich mal ne doofe Frage. Mein Mann hatte n Golf 6R und wenn man da den Race Modus aktiviert hat, hat man richtig gemerkt das der sich am Fahrwerk umstellt.

Jetzt hab ich einen Golf 7.5 R und da merkt man gar nix.

Ist das Modell abhängig oder kann es sein das da schon ein Stilllegungssatz verbaut ist?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Modellen.

• solltest du schon merken, wenn auch nicht so signifikant wie beim 6R.

Fahr mal ne üble Strecke und geh alle Modi durch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Man sollte es beim umstellen schon deutlich spüren, ich hatte den Edition 35, 7er R und nun den Clubsport mit DCC und bei jedem spürte bzw spürt man die einzelnen Modis deutlich, in der Lenkung spürt man es auch deutlich.

sogar an dem Alltags Passat B7 merkt man die einzelnen Modis vom DCC deutlich.

• Jetzt hab ich mal ne doofe Frage. Mein Mann hatte n Golf 6R und wenn man da den Race Modus aktiviert hat, hat man richtig gemerkt das der sich am Fahrwerk umstellt.

Jetzt hab ich einen Golf 7.5 R und da merkt man gar nix.

Ist das Modell abhängig oder kann es sein das da schon ein Stilllegungssatz verbaut ist?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Modellen.

Hat Dein 7.5 R tatsächlich DCC oder nur die Fahrprofilauswahl? Die gibt es beim Golf 7 nämlich auch ohne DCC...

• Der sollte DCC haben.

Wenn man die Modi durchgeht merkt man das in der Lenkung aber nicht vom Fahrwerk her und das irritiert mich gerade ein bisschen. Nicht das das kaputt ist und der deshalb im Race Modus so "schwimmt" 🤔

Der von VW sagte es wäre alles gut aber ich hab das Gefühl das der da zu unruhig fährt. Kann auch sein das ich zu zimperlich bin....

Glaube ich fahr den morgen in der Inst mal auf die Grube und guck mir das von unten an wenn ihr sagt das man das spüren sollte....

Der Meinung bin ich nämlich auch

• im Racemodus sollte er nicht schwimmen sondern eher hoppeln, ich fand den Unterschied zw Comfort und race als deutlichst spürbar!!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• so ist es, also irgendwas ist da faul und der :) verarscht Bad Mom.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!