Verkaufspreis VW Golf7r Facelift

• Hallo zusammen,

überlege meinen Golf zu verkaufen und als Anzahlung für ein neues Auto zu geben.

Eure Einschätzung ist gefragt was ich dafür verlangen kann.

Bj. 05/19

Laufleistung 69000km

Farbe blau

Folgendes ist verbaut:

Komplette Front inklusive Spiegel, Dach und die vorderen Türen sind mit einer Steinschlagschutzfolie bezogen.

Apr stage 1 Ecu und Tcu

Apr closed carbon intake

Apr carbon Verbindungsrohr

Apr Turbo inlet

Zaero Heckspoiler

Kw v3 Fahrwerk

Rotiform DTM Felgen in bronze matt gepulvert

Reifen noch 4mm

Bremssättel gelb lackiert

CSR Scheinwerferblenden in schwarz glanz

EBC Bremsscheiben vorne

Alle umbauten sind vom Tüv abgenommen und im Fahrzeugschein eingetragen.

Da der Wagen beim Händler im Zahlung gehen soll dachte ich an 28-30k.

Der Zustand des Autos ist sehr gut.

Ist das realistisch oder übertrieben?

Wäre über paar Antworten dankbar.

Gruß Arni

• Tuning wird vom Händler grundsätzlich nicht bezahlt. Der guckt mit deinen Rahmendaten bei mobile rein und sortiert nach "Preis aufsteigend". Da sind die ersten Modelle für 24k im VK vom Händler zu finden. Dann rechne mal mit 3-4k Marge für den Händler. Der realistische EK bewegt sich irgendwo bei 20-22k. Wenn du Glück hast, gibt er dir vielleicht noch 1k fürs Tuning on Top aus Kulanz.

Meine Empfehlung: Auf Serie zurückbauen und dennoch mit einem hohen Verlust leben

• Na dann kannst du beim Händler jetzt probieren was er geben würde, wenn nicht kannst du immer noch bei WKDA .

VW Golf 7 R, DSG, SACHS Performance Gewindefahrwerk, Downpipe, Rothe Motorsport Stufe 2, Turbo Inlet, Bearbeitete Ansaugung.

• Also wenn es ein Markenhändler ist, wird der dir deutlich unter dem WkdA Preis anbieten.

Was war denn der ehem. Kaufpreis?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das kann ich nicht bestätigen. Habe schon 2 Autos bei denen verkauft und genau das bekommen was mir per Mail angeboten wurde. Hat jeweils knapp 15 Minuten pro Auto gedauert und das Geld war am nächsten Tag auf dem Konto. Ich denke das kommt ganz auf die Region an und den jeweiligen Standort an. Naja, mal schauen. Heute nachmittag bin ich schlauer 😅

• Ursprünglich gekauft für 34k vor 2 Jahren

ausgehend von einem ehem. LP von 65.000 EUR, hattest du den vor 2 Jahren schon zu teuer gekauft.

Geh mal beim Händler von max. 23.000 EUR aus, wenn überhaupt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• so machste es. WkdA hatte mir damals für meinen R32 18.500 EUR geboten, örtliche Händler zwischen 15-18K EUR.

Verkauft hab ich den privat 10 Jahre jung getuned für 23.500 EUR.

CamperAllianz.com

• Aus Erfahrung. WKDA setzt richtig den Rotstift an, sobald du das Firmengelände betrittst....

Ist quatsch...

Wenn das Auto ist wie du es dort bei der Bewertung angibst, bekommst du defintiv das, was dort kalkuliert ist!

• meine Erfahrung mit meinem Golf waren auch positiv das bekommen was mir vorher mitgeteilt wurde man muss halt wahre angaben machen wenn man da lügt gehen die Leute natürlich vom Preis runter

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Ich glaub da muss man schwer den Zeitpunkt unterscheiden. Früher, so vor Corona, war das schon eher üblich einen Traumpreis genannt zu bekommen und dann wird vor Ort extrem abgewertet. Das hab ich so auch einmal erlebt. (Touran mit Highline ++ Ausstattung bei dem ich bei der Voranfrage gar nicht alles erfassen konnte wurde mit 4500 angezeigt. Vor Ort waren es dann 1300 und das weitere Zubehör wie Räder sollte ich auch alles dazu geben. Wieder ab und beim Örtlichen Händler 4300 bekommen und Räder konnte ich gehalten und separat für 500 verkaufen...)

Heutzutage machen die ja schon Fixpreise. Da müssen dann wie PhilR94 schreibt eben nur die Angaben bestimmen, dann bekommt man auch den Preis der dran steht.

Ist dort halt wie immer beim Händler Verkauf: Das ist am Unkompliziertesten und Schnellsten, aber man bekommt dort auch weniger wie wenn man sich die privat Verkauferei gibt mit allem Aufwand.

Gruß
    Benni

• Moin zusammen,

so, Golf ist als Anzahlung für den neuen Wagen verkauft worden. Habe jetzt 26k bekommen. Kann ich gut mit leben. Dauert jetzt ca. 2 Wochen bis ich den neuen abholen und den Golf abgeben kann. Waren schöne 2 Jahre gewesen.

Viele Grüße

• Wäre ja ein guter Preis und was kostet der Neue? Ist das nun IZ WkdA oder ein anderer Händler?

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!