Hier noch die finalen Restarbeiten.
Immer wieder die Nockenwellen und den Kopf schön einölen. Ich habe zudem vor dem ersten Start den Motor einige Umdrehungen, sicher über 100, gedreht, um zum einen die Leichtgängigkeit zu prüfen und auch Öldruck aufzubauen und das Öl überall einmal zirkulieren zu lassen. Der blaue Bosch Akkuschrauber hat das zum Glück gerade geschafft. Dadurch, dass der Zylinderdeckel noch weg war, konnte ich auch gut am seitlichen Deckel sehen wann dort Öl wieder raus kam. Damit war dann auch sichergestellt, dass die Galerie in der die Hydros sind auch sauber mit Öl gefüllt ist.

Nächster Step beim Zusammenbau war dann der Zahnriemen. Kam auch neu:

Und dann die ganzen Fummelarbeiten mit allen Schläuchen, Kabeln, Ansaugbrücke mit deren Stütze, Drosselklappe, Ladeluftleitungen und auch alle Stecker:

Am Ende ging alles perfekt auf. Keine Schraube zu wenig, keine zu viel. Scheinbar alle Stecker korrekt aufgesteckt, der Fehlerspeicher blieb leer. Dann erneut Öldruck aufgebaut, neue Zündkerzen und Benzinpumpensicherung rein und dann kam der große Moment. Natürlich war die Batterie noch platt
Aber mit ein wenig Starthilfe konnte der Motor dann wieder erwachen. Was für ein herrliches Gefühl! Und die Laufruhe war schon mal super gut. Die minimalen Wackler die man vorher sehen konnte waren komplett weg.
Motor hab ich dann nur 10 Minuten laufen lassen, weil es schon sehr spät war. Am nächsten Tag dann nochmals komplett auf Betriebstemperatur laufen lassen und dann eine kleine Probefahrt gemacht. Alles wunderbar. So hat das neue Jahr super gestartet und ich kann den Audi nun schön einwintern, dass er im Frühjahr wieder raus darf 
Gruß
Benni