Beiträge von PhilR94

    Moin, ich glaube wir haben so ein Thema schon mal gehabt ich bin der Meinung das hier die Pumpe für das Wischwasser defekt war aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

    Es wurde nur die Leistungssteigerung gemacht. Werde demnächst einen befreundeten Tuner nochmal über die DSG Software schauen lassen, aber vermutlich nur Kupplungsdrücke anpassen ohne verkürzen der Schaltzeiten.


    Ahh, racingline.. auch Engländer. 😅


    Hast du deinen mal gemessen mit der Leistungssteigerung?

    Wieso nur die Drücke erhöhen und nicht die Schaltzeiten? Wenn ich fragen darf ?

    Wurde auch eine Getriebesoftware gemacht? Und wenn ja hat sich da bei dir was geändert ?

    Moin,


    ich habe das Auto grade beim freundlichen abgegeben. Es kommt ein neues Lenkrad rein und die Garantieverlängerung übernimmt die Kosten 👍 Der freundliche hat mir noch mitgeteilt das die neuste Revision verbaut wird wo es keine Probleme mehr mit geben soll.

    Meiner mit BJ 10/22 hat das gleiche ECM. Mich wundert nur ein wenig, dass der Tuner auf Basis der ECM HW eine Aussage treffen kann, ob er ins Getriebesteuergerät (TCM) kommt. Zwei Tuner mit denen ich in Kontakt war wollten für eine solche Aussage das Steuergeräteabbild der Getriebesteuerung haben. Ergebnis bei meinem Baujahr: manchmal gelingt der Zugang und manchmal nicht. Gründe wäre bisher nicht bekannt, aber die Tool-Hersteller arbeiten daran.

    Vielen Dank für dein Update mein Tuner der bei meinem ran soll meinte auch mal sehn ob es geht wenn er den Laptop dran hat weiß er mehr ^^

    Ansaugung ist mitunter der wichtigste Mod für Software beim EVO4 Motor :thumbup: Selbst das Bearbeiten der Serienansaugung ist nicht 100% auskömmlich wie noch beim GEN3.

    Was sagst du denn was bringt eine Ansaugung in Verbindung mit einer Stage 1?

    Hallo zusammen,


    auch wenn es nicht 100% hierher passt will ich euch doch informieren.

    Ich habe heute durch den Tuner Turbo Performance die Aussage erhalten das eine Getriebesoftware beim DQ500 Möglich ist.

    Natürlich kann ich das nur für mein Fahrzeug sagen nachdem ich ein Bild von meinem Fahrzeugschein und meinem Motorsteuergerät (Aufkleber) übermittelt habe. Vielleicht kann der Tuner die ein/zwei Kleinigkeiten die noch naja sind beim Schaltverhalten ausbügeln.


    Baujahr von meinem Fahrzeug 05.11.2021

    Das Bild vom Steuergerät:

    Moin moin, ich bin kurz davor meine Stage 1 zu machen und bin am überlegen, ob es viel bringt eine Ansaugung von APR verbauen was sagt ihr dazu?

    Sowas ist wirklich sportlich … Schade das die da ihr Geld machen wollen .. wenn du als Leistung die Software willst und keine fehlerdiagnose ist das dein gutes Recht in meinen Augen .. aber ich freu mich das du zufrieden bist

    Meiner läuft seit 40tkm mit 5W40, Ravenol RUP Racing Ultra Performance 5W40 habe ich für mich entdeckt. Wechsel das Öl alle 8 bis 10tkm.


    Lg


    Hast du mehr Leistung als Serie? Ich hatte früher im Golf 7 GTI auch das 5W40 weil der Serie das 5W30 hatte aber der Arteon hat doch Serie 0W30 da habe ich ein wenig Bedenken ein dickeres Öl zu nehmen..

    ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung 😊

    Mein Freundlicher braucht das Fahrzeug um zu prüfen ob die Software für mein Steuergerät bestimmt ist. Er könnte nur sehen, das ich die SW 3707 drauf habe und sonst nichts weiter. Habe jetzt schon mal vorsichtshalber einen Termin in einer anderen Werkstatt vereinbart. Warte aber noch auf deren Rückmeldung zu der Software....ist langsam echt nervig...

    ich drück dir die Daumen das es schnell geht und wenig Kostet...

    Freut mich zu hören das auch bei dir das Update für ein erfreuliches Ergebnis gesorgt hat. Gute Fahrt!