Beiträge von PhilR94

warst du mal in Bad Doberan bei AutoBirne?

Moin, da war ich mal aber nicht mit meinem Auto wieso? Ich bin von denen mal einen Amarok Probe gefahren leider nur mit 2.0l TDI und 3. Anbieter Hardtop.

Ich hab aber nicht die Probleme mit der Software sonder Luna 😉

Leider habe ich keine Info dazu, ich habe keine Möglichkeit das selber auszulesen. Somit weiß ich weder, was für ein Datenstand vorher, noch jetzt drauf ist - wobei ja nichts geändert wurde.

Somit habe ich nur die Info, dass mein Arteon angeblich von Haus aus die aktuelle Version drauf hatte. Was ich mir nicht vorstellen kann, da diese ja erst mit der TPI kam…

Oh man.. tja was kann man jetzt machen entweder den nächsten VW Händler kontaktieren oder noch an eine der beiden Werkstätten wenden und denen genau sagen das Sie bitte die neue TPI bearbeiten sollen und dir den Stand 3708 aufspielen sollen und dir bitte danach nachweisen sollen das dieser Stand auf deinem Auto ist ich glaube man muss hier ziemlich deutlich werden..

Meinen Arteon habe ich von der Werkstatt abgeholt mit der Aussage, dass meiner schon die aktuelle Software Version drauf hatte. Ausdruck gibts keinen…

Weitere Aussage war, ist halt ein sportliches Fahrzeug, da ruckt es schon mal.

Zwei Werkstätten und keine kann oder will helfen und ich muss es glauben.

Hi, das ist natürlich bescheiden.

Hilf mir kurz wusstest du welchen Datenstand du drauf hast?

Sieht sehr gut aus!

Ich hab meinen letztes Jahr Februar versiegeln lassen und ich bin heute noch sehr zufrieden.

Einmal musste ich sauer waschen, weil sich die Versieglung an den unteren Türen ein wenig zugesetzt hatte. Aber danach war wieder alles wie neu!

Moin, könntest du davon mal ein Bild machen bitte? Ich bin heute Autobahn gefahren damit mein Kind schlafen kann und das Pfeifen ging mir mehr als auf die Nerven… vielleicht hab ich Glück und es ist das gleiche Problem

Hallo zusammen,

heute blinkte es mal wieder kunterbunt…

Ausfall der Verkehzeichenerkennung, Lane assist und des abstandwarners…

Ich habe mir grade die Kamera angesehen diese ist sauber und auf dem VW Symbol (Sensor) kleben vielleicht zwei Insekten aber nichts wildes … hatte das schonmal jemand und weiß woran es liegt oder handelt es sich hier wieder um den Stand der Technik 😂👍

Hi zusammen, ein Update nochmal von mir zur Getriebesoftware durch meinen Tuner. Ich bin absolut zufrieden! Die Schaltzeiten wurden deutlich verkürzt das Schaltvorgänge sind zügig aber nicht ruppig also so wie es eigentlich sein soll. Ich kann hier nur die Empfehlung aussprechen eine DSG Software machen zu lassen! Und eine Stage 1 auch ;) Das Ding fliegt über die Bahn :thumbup:

Naja, mit 405 PS biste jetzt 2 Minuten früher in der Arbeit. Das sind knappe 8 PS pro Kilometer mehr :D 8o

Wäre schön wenn es so wäre ist leider nur Stadtverkehr aber ich fahr ab und zu mal über die Autobahn nachhause und bei mir ist diese zu 90% unbegrenzt da kann man ihn denn mal sportlich bewegen 👍

Knapp 41.000km

Hm es war was zu sehen aber nicht sehr viel ich hoffe das mir da Ultimate ein wenig hilft aber ich bezweifle es :D

Da ich aber viel Kurzstrecke fahre sprich 11km zur Arbeit ist das was was man mal machen sollte in meinen Augen 👍

Ja ich habe meinen gestern wieder abgeholt.

Stage 1 405 PS und 530NM und die Getriebesoftware. Ich bin aktuell sehr zufrieden aber ich muss erstmal ein wenig fahren und alles ausprobieren. Zudem habe ich noch eine Bedi Reinigung machen lassen 👍

Moin zusammen, euch einen schönen Herren/Vatertag!

Getriebesoftware geht bei meinem ohne Probleme. Auf den ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden muss aber noch ein wenig fahren, um Erfahrungen zu sammeln. Die Schaltzeiten wurden reduziert und das spürt man 👍

Ich fahre zu meinem Tuner des Vertrauen der hat auch schon meinen gti gemacht und den bin ich über 100.000km mit Tuning gefahren von Stage 1 bis Stage 3 und es hat alles wunderbar funktioniert. Ja ich lassen auf jedenfall das Getriebe mit machen ich erhoffe mir dadurch einfach ein noch besseres schaltverhalten und ch hoffe auch ein wenig sportlicher das DQ500 ist schon ziemlich lahm finde ich ..^^