Hier mal meine kurze Schilderung der Anzeige, mal abgesehen davon, dass eine Eisplatte auf meine Scheibe einschlug, die so groß war wie der Sichtbereich des Fahrers und ein Scheinwerfer beschädigt wurde ist zum Glück niemand verletzt worden´.
Am 13.01.26 Um Ca. 7:46 Uhr auf der A3 Richtung X, bei ca. km X: Auf der linken Spur fuhr ein weißer Audi A4 Allroad, Kennzeichen: x. Dieser fuhr etwas schneller als ich. Meine Geschwindigkeit lag bei 120 km/h auf der mittleren Spur, der Audi weiße schätzungsweise bei 130–140 km/h.
Wir fuhren im Versatz mit einem Abstand von ca. 25 m. Plötzlich lösten sich kleine Eisstücke, ca. handtellergroß, vom Dach des Audis und rutschen über den Spoiler, die auf die linke Spur auf den Asphalt fielen. Schlagartig löste sich dann eine große Eisplatte, etwa so breit wie das Dach des Audis und ungefähr halb so lang. Während diese Platte abgehoben wurde, brach sie in zwei Teile.
Der obere Teil traf mich heftig mit einem lauten Knall an der Windschutzscheibe. Reflexartig bremste ich aus Schreck. Teile dieser Platte flogen über mein Dach und in den nachfolgenden Verkehr. Ob dahinter etwas passiert ist, kann ich nicht sagen jedenfalls hat sich niemand bemerkbar gemacht.
Der untere Teil der Eisplatte schlug mit voller Wucht in den vorderen rechten Bereich meines Fahrzeugs. Ich spürte auch ein starkes Rumpeln am vorderen rechten Reifen.
Ich habe sofort mit Hupen und Lichtzeichen den Audi auf den Vorfall aufmerksam gemacht, da ich sicher war, dass die Fahrerin das herabfallende Eis gehört haben muss. Der Audi beschleunigte jedoch so stark, dass ich nicht hinterher kam. Ich versuchte, das Fahrzeug einzuholen, um das Kennzeichen vollständig wahrzunehmen. Dazu musste ich mein Fahrzeug auf über 200 km/h beschleunigen. Kurz vor der Abfahrt X konnte ich das Fahrzeug einholen, jedoch war das Kennzeichen im linken Bereich nicht erkennbar. Im mittleren Bereich war noch X zu erkennen.
Es handelt sich um einen weißen Audi A4 Allroad.
Zwischen der Abfahrt X und X befand ich mich auf der linken Spur, der Audi auf der rechten Spur. Wir waren auf gleicher Höhe. Ich hupte die Fahrerin an, machte Handzeichen zum abfahren und zeigte mit meinen Fäusten ein zusammen stoß an und rief „Eis! Eis!“. Meine Absicht war, dass wir gemeinsam anhalten, um den möglichen Schaden festzustellen, da der Einschlag bei 120 km/h sehr heftig war und ich besorgt war, dass etwas beschädigt wurde.
Die Fahrerin reagierte jedoch sehr verdutzt und schaute ihren Beifahrer immer wieder an und zuckte mit den Schultern und ignorierte mich und fuhr weiter. Ich setzte mich dann mit Abstand und ca. 100 km/h vor den Audi und hoffte, dass wir gleich bei der abfahrt bei X die noch 500m weg war gemeinsam ausfahren und über den Vorfall sprechen könnten. Der Audi fuhr jedoch immer langsamer und ließ sich hinter einem LKW fallen.
Da ich zur Arbeit musste, fuhr ich dann bei X rechts Richtung X ab. Im Rückspiegel sah ich den Audi auch abfahren aber ein Fahrzeug weiter hinter mir, Ich hob die Hand aus dem Fenster und zeiget auf den Parkplatz, den kleinen Parkplatz an der Kreuzung rechts beim ADAC, der Audi bog auch auf die Straße ein, ich dachte schon was ein glück sieh hält an, ich bog auf den Parkplatz jedoch fuhr der Audi weiter. Eine Verfolgung habe ich abgebrochen, da ich zur Arbeit musste.
Ich bin ausgestiegen und habe mir das Fahrzeug von vorne angesehen. Ich habe dann noch die Motorhaube geöffnet und mit dieser gewippt, um ggf. Dellen zu erkennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorne rechts das Scheinwerferkunststoff beschädigt ist und der Haltet gebrochen ist und der Hauptscheinwerfer nach innen gedrückt ist. Somit kann ich nicht mehr am Straßenverkehr teil nehmen da ein Blenden des Gegenverkehres nun sicher garantiert ist!
Daher möchte ich Anzeige erstatten wegen Fahrerflucht, da ich der Dame genug Anzeichen gegeben habe, dass zumindest ein kurzes Anhalten ihrerseits und eine Nachfrage aus dem Fenster was ich den wollte zumutbar gewesen wäre. Kosten für die Reparatur bzw. Schadensersatz liegen im 4 Stelligem Bereich.
Tja was soll ich sagen, meine Teil Kasko übernimmt das aber die möchte den Fahrer ausfindig machen nun ist es Fahrerflucht ... Es wäre so Einfach gewesen ...