Batterie laden im Winter in Tiefgarage ohne Steckdose – Tipps?

  • Hallo zusammen,


    mein 7R steht den kompletten Winter über in einer Tiefgarage und wird nur im Sommer bewegt. Problem: Es gibt dort keine Steckdose und keine Möglichkeit, ein klassisches Ladegerät anzuschließen.


    Ich möchte die Batterie aber trotzdem gerne über den Winter fit halten, ohne sie jedes Mal abzuklemmen oder auszubauen. Hat jemand von euch eine Idee oder eine gute Lösung, wie man die Batterie in so einer Situation laden bzw. erhalten kann? Vielleicht eine Powerbank, mobiles Ladegerät oder sonstige Erfahrung?


    Bin für jeden Tipp dankbar! 🙏

  • Moin, sehr schwierig. Ich an deiner Stelle würde sie ausbauen das ist die einzige Lösung in meinen Augen.

    Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

    Farbe: Lapiz Blau

    Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

    Only Aral Ultimate 102

    KW DDC


    geplant:


    - Stage 1 (400PS)

  • Wenn du etwas investieren magst könntest ein Modellbauladegerät besorgen, da bist bei ISDT mit ca. 80€ dabei und kannst dann auch Bleibatterien laden. Dass dann mit einem LiFePo Akku speisen damit kannst dann je nach Größe ganz ordentlichvwas ins Auto laden.

  • Geht auch einfacher. Eine 2te Batterie kaufen, kann eine ganz billige sein. Die Batterie nebens Auto stellen und die beiden mit'm Startkabel zusammenklemmen. Die 2te Batterie vielleicht 2 Mal im Winter in der Wohnung laden und jeweils wieder an die andere dranhängen. Beim ersten Start nach'm Winter das Startkabel mit dran lassen, springt garantiert an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!