Kennzeichen montieren ohne VW Werksplastikhalter

• Moin ihr lieben,

ich wollte gerade mein Kennzeichen beim 8R Facelift vorne direkt auf die Stoßstange montieren. Allerdings bin ich da auf verschiedene Probleme gestoßen:

1. Wenn das Kennzeichen abmontiert ist, kommt der werksseitige überdimensionale Plastikthalter zum Vorschein, welcher bei mir mit 5 Plastiknieten befestigt ist.

2. Mein Vorhaben war es, diesen abzumontieren und das Kennzeichen direkt anzuschrauben
    3. Wenn man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montieren wollen würde, wäre es immer halb in der Luft, da die neue Stoßstange eingelassen ist - siehe auch Foto

Eigentlich wollte ich das Kennzeichen so montieren, dass es dann die Löcher vom Kennzeichenhalter abdeckt. Wie man aber sehen kann sind die relativ hoch, sodass man mit einer Schraube in der Höhe, wie die Löcher bereits am Kennzeichen sind nicht weiterkommt.

Hatte überlegt das Kennzeichen jetzt in der Mitte zur Hälfte mit Klett anzubringen habe aber Angst wegen der Haltbarkeit. Hat ha jemand Erfahrungen?

Hat jemand andere Vorschläge?

Die Stoßstange wollte ich vorerst jetzt erstmal nicht spachteln und lackieren lassen. Würden länger Schrauben helfen? Aber man hätte unter dem Kennzeichen immer diesen Luftschlitz der mir nicht zusagt.

Option wäre auch Twistnfix Plateholder zu holen und an dem Einlass etwas unterzulegen, damit die Stabilität gewährleitet ist.

Aber auch da hätte man wiederum immer Luft unter dem Kennzeichen wo sich Schmutz und alles sammeln kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
    Lucas

Golf 8.5R Black Edition - Baujahr 2025

Vollausstattung abzüglich Leder, AHK und Akrapovic :saint:

Autocontent unter @lucashbmk8 auf Tik Tok oder YouTube <3

• Ich habe das Kennzeichen ja beim 7R mit Klett direkt auf dem Stoßfänger. Da liegt allerdings alles glatt auf. Ob der TÜV bei "scharfkantigem" Blech, das vorne "frei im Raum steht ", mitspielt?

"Früher", d.h. vor Einführung der Plaste -Schürzen war das kein Problem,cda hingen die Kennzeichen an zwei Blechstreifen frei unter der Chromstoßstange, aber heute...

• Ja, das ist wirklich Käse. Mein Kollege meinte neues Plastik für die Aussparung 3D drucken lassen. Andernseits bei Motorrädern hängen die Kennzeichen ja auch in der Luft. Scharfkantig ist es bei den Plateholdern ja auch, liegt ja nicht auf. Hätte als schnelle Lösung jetzt überlegt etwas härteren Schaumstoff unter das Kennzeichen zu machen, damit es aufliegt. Eine komplett andere Installation ist ja gar nicht möglich so wie ich das vermute. Geht ja nur da

Golf 8.5R Black Edition - Baujahr 2025

Vollausstattung abzüglich Leder, AHK und Akrapovic :saint:

Autocontent unter @lucashbmk8 auf Tik Tok oder YouTube <3

• Wurde doch auch hier durchgekaut 8)

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!