Dynamisch ist generell Zubehör von VW.
Ich glaube zumindest bei der GTI50 Edition werben sie damit, dass die ab Werk kommen. Der Golf R kostet einfach nicht genug ![]()
Allblack everything 👍🏻
Coole Veränderungen 🫶🏻
Danke dir! ![]()
Dynamisch ist generell Zubehör von VW.
Ich glaube zumindest bei der GTI50 Edition werben sie damit, dass die ab Werk kommen. Der Golf R kostet einfach nicht genug ![]()
Allblack everything 👍🏻
Coole Veränderungen 🫶🏻
Danke dir! ![]()
Es ist halt vieeeeel geiler mit Federn - aber man wird auch alle Nase lang was schrotten. Ich bin mal gespannt wie die Anbauteile wirken
dann kann man sehen
Edit: das Blau mit den silbernen Felgen sieht mega aus. Hast du auch Spurplatten drauf?
Ja das waren auch meine Bedenken, weswegen ich gesagt habe wenn im Falle muss ich erst sehen wie das alles am Auto wirkt
dann ist noch die Frage Kosten-Nutzen Federn inkl. Einbau und Eintragung für 10-15mm und ggf. weitere Einschränkungen und Umwege hier bei uns bez. Auffahrten, schlechte Straßen etc. Hier ist alles noch sehr Kopfsteinpflasterlastig und jede Seitenstrasse hat Huppel und Erhöhugen zum reinfahren. Ich glaube wenn ich da mit der Lippe und dem Serien DCC einfedere kanns schon eng werden
Komforttechnisch bin ich mit dem DCC eh mega zufrieden die Federn wären ja ein rein optisches Ding, da muss ich noch überlegen ob es mir das wert ist
Welches Bodykit machst denn dran? Ich sag mal so, meine Zaero Lippe hat den Winter nicht überlebt, Serienhöhe... Die Eibach Federn liegen jetzt seit exakt 2 Jahren im Schrank, ich habe das Gefühl ich kein bei Zaero nen Abo bestellen sobald die drin sind
.
Ich hab die Frontlippe für den Facelift bestellt von Zaero. Seitenschweller und Diffusor hab ich Street+ von Maxton. Ist aber noch in Produktion. Warte erst bis die Teile da sind und gehe dann ggf. die Tieferlegung an ![]()
Jo gebraucht echt eine gute Wahl - ich warte mal ab, bis das Bodykit dran ist und schaue wie das Ganze wirkt
muss man beim Gebrauchtkauf von Federn was beachten? Bin da noch recht neu
Überlege momentan auch die ST Gewindefedern zu nehmen, allerdings 70 Tage Lieferzeit
von H&R gibts auch welche, allerdings wurde mir oft von H&R jetzt abgeraten. Hab ja Vorne auch 16mm Spurverbreiterung und Hinten 30mm. Soll auch alles passen und eingetragen werden. Denke normale Federn sind da zu niedrig und der Komfort leidet sicher auch, weswegen Gewindefedern sicher die bessere Wahl sind obwohl paar Euro mehr Kosten. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht die Frontlippe montiert. Will unter keinen Umständen immer aufpassen müssen, irgendwo reinzudonnern
Selbst wenn man aber mit den Gewindefedern nur noch mal 10mm rausholt siehts sicher super aus wenn der Komfort nicht leidet aber ein No-Brainer
Die Frontlippe sieht wirklich sehr schick aus. Habe den Thread beim Stöbern entdeckt, um Inspiration zu bekommen für den Facelift. Die Zaero Frontlipe für den 8.5 liegt bei mir schon im Keller sobald diese verbaut ist, werde ich mal ein Foto posten. Dauert noch etwas da ich noch auf Maxton Seitenschweller und Diffusor warte. Seit neustem auch mit TTG. Sobald die Dinge verbaut sind poste ich auch hier für Neugierige. Hast du Stand jetzt noch andere Teile verbaut oder getestet? Der Diffusor war bei mir auch in Erwägung, ist jetzt aber der Street+ von Maxton geworden.
VG Lucas
Möchte auf meinem 8.5 R mit 25mm Eibach Federn, Distanzscheiben verbauen. Mir ist ein OEM+ Look wichtig. Soll nicht so breit sein, dass es nach tuning aussieht. Fahre 235 19 Zoll Warmenau. Es soll garantiert nichts schleifen bei maximalen Fahrmanövern. (zb Rennstrecke)
Schwanke zwischen 8VA, 10HA und 10VA, 12 HA
Was empfielt ihr eher?
Ich hab VA 8 und HA 15.
und Dekra meinten das wäre auch das Maximum, was gegangen wäre ohne was an den Radkästen zu verändern. Ich hab Stand jetzt allerdings keine Tieferlegung aber vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt.
So Distanzscheiben und Sommerräder wurden erfolgreich montiert. Eintragung auch ohne Probleme 🥷
Alter ist der geil! Die Farbe ist auch mega Aleva wünsche dir viel Spaß damit. Sowas würde mir auch gut taugen. Bei mir um die Ecke steht immer ein M2 Facelift in der selben Farbe und den find ich auch so brachial ![]()
Melde mich nach der Winterpause auch mal wieder zurück
hab mittlerweile den Ansatzspoiler von Maxton dran. Nächste Woche sollen Distanzscheiben inkl. Sommerräder drauf. Es geht wieder los. Ich hoffe den Lesern geht’s soweit gut ![]()
Die induktiven Ladeschalen bei VW sind Müll, bei T-Roc, Arteon, Golf (Vorfacelift) etc.
Bei den neuen Golf (Facelift), Tiguan, Tayron etc. funktionieren diese hervorragend.
Bei mir: Golf 8 Vorfacelift lädt ein iPhone 16 so ca. 0 von 10 mal, Golf 8 Facelift lädt ein iPhone 16 10 von 10 mal
Merkwürdig mein iPhone 16 Pro lädt von 10 mal 0 Mal beim Facelift
muss es immer 30 mal neu hinlegen und drehen bis es mal funktioniert
Chris#EE97 da war auch schon meine Idee - Problem sehe ich darin, das das Dingen sicher hohl sein wird dann hat man halt wieder Kanten und offene Seiten. Auf den Fotos sieht man das denke ich nicht so gut - die ganze Front hat ja auch Höhenunterschiede und es ist eine Wölbung. Heißt man bekommt da nie eine richtig gerade Fläche hin und das Kennzeichen wäre immer irgendwie bisschen gebogen. Glaube tatsächlich das einfach wäre irgendwie ein Abdruck machen und dann in 3D Drucker oder so
hab das Foto hier bei Maxton gefunden. Theroetisch könnte man das Kennzeichen wohl über der Kamera anbringen setzt natürlich voraus, dass man die ganze Front spachtelt und neu lackiert um die Löcher zu cleanen. Die sind nämlich wegen den Plastiknieten riesig
Ich fände es tatsächlich besser, wenn man auch nur da kommentiert, wo man inhaltlich was beitragen kann. Wenn ich irgendwo ein Thread sehe, bei dem ich keinen Mehrwert beitragen kann scrolle ich weiter und ich verzichte darauf meine Meinung kundzutun, nach der mich keiner gefragt hat. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist? Und da hat auch ein Aleva nicht zu springen weil du dich angegriffen fühlst, weil dein Kollege mal Kontra bekommt. Das einzige was Aleva hier tun könnte wäre eure unnützen Kommentare zu löschen, damit der Thread nicht gebloated wird.
@Stratokasper Ja ist ein 3D Kennzeichen - mich stört so ein bisschen dass dann darunter immer Luft wäre, weil die neue Stoßstange vom Facelift da halt diese Einsparung hat. Hast du ggf. mal ein Foto wie das bei dir ausschaut?
Man könnte auch noch die Lackierung des Felgenbetts innen auf rosarot ändern, wäre auch schick.
Ich weiß nicht wie alt du bist, schätze aber mal eher 30+? Ist tatsächlich sehr peinlich sich so zu verhalten in besagtem Alter. Ich weiß du versuchst das gerade auf Krampf ins lächerliche zu ziehen. Vielleicht ist das ja in Wien normal - weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm. Würde ich lassen ![]()
Fantastisch, was hier für Grantler unterwegs sind
einfach mal weiterscrollen, wenn es euch nicht interessiert. Woher nehmt ihr die Kraft?
nein wurde es nicht um deine Frage zu beantworten
VG
Ja, das ist wirklich Käse. Mein Kollege meinte neues Plastik für die Aussparung 3D drucken lassen. Andernseits bei Motorrädern hängen die Kennzeichen ja auch in der Luft. Scharfkantig ist es bei den Plateholdern ja auch, liegt ja nicht auf. Hätte als schnelle Lösung jetzt überlegt etwas härteren Schaumstoff unter das Kennzeichen zu machen, damit es aufliegt. Eine komplett andere Installation ist ja gar nicht möglich so wie ich das vermute. Geht ja nur da