Moin, hatte die Meldung vor ca. 3 Monaten auch andauernd. Nie Wischwasser nachgefüllt, weil vorhanden. Irgendwann war die Meldung bei mir einfach weg. Woran es liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen
Beiträge von lucas_hb
-
-
Kurzer Ritt gewesen

-
Also mit 26€ der Liter bist schon am oberen ende der kosten
Jo ist schon happig, vor allem finde ich einfach der Preis steht nicht in Relation. Ja der Ölservice für 150€ ist iO, aber ich finde Öl zum Consumer Preis 10€ oder was sollten es auch tun. Und das alles nur, weil man im Falle mal bei Kulanz eventuell besser wegkommt. Wenn man überlegt für weniger als die alleinigen Wechselkosten bekommt man bei MacOIL das volle Paket

-
Erster Ölwechsel Golf 8.5 R Black Edition nach 12.000KM Kosten 407,15 €
Ölwechsel 153,60
Filter 25,66Dichtring 3,36
Schraube 6,47
Motoröl Longlife 5,7L 153,05
VG -
In Bremen ist der MacOIL auch in der Stresemannstraße das ist ja ulkig

-
Fotos von letzter Woche. Licht war super. Location war in der Parkgarage von der Rindermarkthalle in Hamburg

-
Der Heckspoiler ist mega

-
Dein Heck gibt mir Need for Speed Underground 2 Vibes

Ja komplett
ist der Streetpro Ansatz von Maxton. Mein
meinte auch, ihm persönlich wäre es zu viel aber ich finds echt richtig geil -
Bodykit wurde erfolgreich montiert

-
Alles anzeigen
Ich hänge mich mal hier an das Thema dran, um keinen neuen Thread aufzumachen.
Ich fahre einen 8R Black Edition mit den Warmenau-Felgen und wollte für eine bessere Optik Spurplatten montieren. Mein Autohaus hat das Ganze organisiert und auch direkt eintragen lassen.
Laut Beiblatt – und so aktuell auch verbaut – sind folgende Spurplatten montiert:
- VA: 12,5 mm (https://www.autex.ch/de/katalog?aid=5926664)
- HA: 10 mm (https://www.autex.ch/de/katalog?aid=5926661)
Leider bin ich mit dem Ergebnis ziemlich unzufrieden und jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
- Ist es beim 8R üblich oder sinnvoll, vorne breitere Spurplatten als hinten zu fahren??
- Welche Kombination würdet ihr empfehlen für eine stimmige Optik, aber auch für sportliches Fahren (Passstrassen, Autobahn Top-Speed)
Im Nachhinein frage ich mich ehrlich gesagt auch, warum ich mich so stark auf das Autohaus verlassen habe, ohne selbst genauer nachzuforschen.
Danke euch für jeden Input!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, VA schmaler als HA ist der Standard. Ich fahre auf meinem 8.5 mit Warmenau VA 10 und HA 15. Ob man hinten jetzt 12 oder 15 fährt ist denke ich Geschmackssache. Ich bin mit dem Setup so sehr zufrieden und finde es wirkt sehr stimmig. Anbei auch einmal ein Foto wie das ausschaut
VG -
Dynamisch ist generell Zubehör von VW.
Ich glaube zumindest bei der GTI50 Edition werben sie damit, dass die ab Werk kommen. Der Golf R kostet einfach nicht genug

Allblack everything 👍🏻
Coole Veränderungen 🫶🏻
Danke dir!

-
Es ist halt vieeeeel geiler mit Federn - aber man wird auch alle Nase lang was schrotten. Ich bin mal gespannt wie die Anbauteile wirken
dann kann man sehen
Edit: das Blau mit den silbernen Felgen sieht mega aus. Hast du auch Spurplatten drauf? -
Ja das waren auch meine Bedenken, weswegen ich gesagt habe wenn im Falle muss ich erst sehen wie das alles am Auto wirkt
dann ist noch die Frage Kosten-Nutzen Federn inkl. Einbau und Eintragung für 10-15mm und ggf. weitere Einschränkungen und Umwege hier bei uns bez. Auffahrten, schlechte Straßen etc. Hier ist alles noch sehr Kopfsteinpflasterlastig und jede Seitenstrasse hat Huppel und Erhöhugen zum reinfahren. Ich glaube wenn ich da mit der Lippe und dem Serien DCC einfedere kanns schon eng werden
Komforttechnisch bin ich mit dem DCC eh mega zufrieden die Federn wären ja ein rein optisches Ding, da muss ich noch überlegen ob es mir das wert ist -
Welches Bodykit machst denn dran? Ich sag mal so, meine Zaero Lippe hat den Winter nicht überlebt, Serienhöhe... Die Eibach Federn liegen jetzt seit exakt 2 Jahren im Schrank, ich habe das Gefühl ich kein bei Zaero nen Abo bestellen sobald die drin sind
.Ich hab die Frontlippe für den Facelift bestellt von Zaero. Seitenschweller und Diffusor hab ich Street+ von Maxton. Ist aber noch in Produktion. Warte erst bis die Teile da sind und gehe dann ggf. die Tieferlegung an

-
Jo gebraucht echt eine gute Wahl - ich warte mal ab, bis das Bodykit dran ist und schaue wie das Ganze wirkt
muss man beim Gebrauchtkauf von Federn was beachten? Bin da noch recht neu -
Überlege momentan auch die ST Gewindefedern zu nehmen, allerdings 70 Tage Lieferzeit
von H&R gibts auch welche, allerdings wurde mir oft von H&R jetzt abgeraten. Hab ja Vorne auch 16mm Spurverbreiterung und Hinten 30mm. Soll auch alles passen und eingetragen werden. Denke normale Federn sind da zu niedrig und der Komfort leidet sicher auch, weswegen Gewindefedern sicher die bessere Wahl sind obwohl paar Euro mehr Kosten. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht die Frontlippe montiert. Will unter keinen Umständen immer aufpassen müssen, irgendwo reinzudonnern
Selbst wenn man aber mit den Gewindefedern nur noch mal 10mm rausholt siehts sicher super aus wenn der Komfort nicht leidet aber ein No-Brainer -
Die Frontlippe sieht wirklich sehr schick aus. Habe den Thread beim Stöbern entdeckt, um Inspiration zu bekommen für den Facelift. Die Zaero Frontlipe für den 8.5 liegt bei mir schon im Keller sobald diese verbaut ist, werde ich mal ein Foto posten. Dauert noch etwas da ich noch auf Maxton Seitenschweller und Diffusor warte. Seit neustem auch mit TTG. Sobald die Dinge verbaut sind poste ich auch hier für Neugierige. Hast du Stand jetzt noch andere Teile verbaut oder getestet? Der Diffusor war bei mir auch in Erwägung, ist jetzt aber der Street+ von Maxton geworden.
VG Lucas
-
-
Möchte auf meinem 8.5 R mit 25mm Eibach Federn, Distanzscheiben verbauen. Mir ist ein OEM+ Look wichtig. Soll nicht so breit sein, dass es nach tuning aussieht. Fahre 235 19 Zoll Warmenau. Es soll garantiert nichts schleifen bei maximalen Fahrmanövern. (zb Rennstrecke)
Schwanke zwischen 8VA, 10HA und 10VA, 12 HA
Was empfielt ihr eher?
Ich hab VA 8 und HA 15.
und Dekra meinten das wäre auch das Maximum, was gegangen wäre ohne was an den Radkästen zu verändern. Ich hab Stand jetzt allerdings keine Tieferlegung aber vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt. -
So Distanzscheiben und Sommerräder wurden erfolgreich montiert. Eintragung auch ohne Probleme 🥷