Aktionen - Lambda Bedi Produkte/ Addinol Motoröle

• Hallo liebe MeinRler,

mit meinem Spezl Thomas Plenk alias Audianer, habe ich zum neuen Jahr, eine Aktion speziell für MeinR Foren user ausgehandelt.

Folgende Produkte sind hier zu vergünstigsten Konditionen erhältlich:

Lambda
    Lambda: BDEI MULTIFUNKTIONSÖL 100ml - BEDI 5er SET Aktion - BEDI KETTEN UND SEILSPRAY 400ml - BEDI Klimadesinfektionsspray 150 ml - BEDI MULTI 5 300ml - LAM
    www.plenk-schmiermittel.de

- Lambda Bedi Tank Otto

- Lambda Bedi Tank Diesel

- Lambda Bedi Oil Primer

- Lambda Bedi Oil Extra

Sonderpreis MeinR: 14.90 EUR (LP 15.95 EUR + Versand)

Addinol Öl
    0w-20, 0w-30, 0w-40, 10w-40, 10w-60, 15w-40, 15w-50, 5w-20, 5w-30, 5w-40, 5w-50, Getriebeöl, Hydrauliköl, Motorrad, OLDTIMER, Verschiedenes
    www.plenk-schmiermittel.de

- Addinol Motoröle generell 5% Nachlass

Bestell Code: MeinR 2025

Preise zzgl. Versandkosten laut Shop

Vorkasse: Überweisung (kein PayPal oder Kreditkarten)

LG Uwe

Mannsi-VFT

p.s.: für Werkstätten und Händler sind bei entsprechenden Abnahmen Mengenpreise möglich, auf Anfrage.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

3 Mal editiert, zuletzt von Coolhard () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coolhard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Direkteinspritzern haben diese Reinigungsprodukte nur homöopathische Wirkung und sind stark vom Glauben daran abhängig. Dort wo die Verkokung statt findet, kommen diese Produkte nicht hin.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Coole Aktion! Danke, Uwe :* Weiß man, ob das Lambda Tank Otto auf für OPFs geeignet ist? Kann dazu nämlich leider nix finden.

gerne, ja natürlich auch OPF

Bei Direkteinspritzern haben diese Reinigungsprodukte nur homöopathische Wirkung und sind stark vom Glauben daran abhängig. Dort wo die Verkokung statt findet, kommen diese Produkte nicht hin.

na ganz so ist es nicht Walter, wenn auch lang nicht mit einer mechanischen Wirkung zu vergleichen. Allein die Leitungen von Korrosion etc. freihalten ist schon die Füllung 1x p.a. wert.

Ich hab das beim R32 schon gemacht und wenn du dann fährst nach einer gewissen Wirkzeut und es haut einmal heftig eine Wolke raus, da muss da wohl was drin gewesen sein, was nicht da hin gehört hat.

Beim Diesel ist das noch viel krasser, was da raus ballert, da kannste massive Rauchzeichen in der Nachbarschaft verteilen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sind denn auch alternative Hersteller wie Liqui-Moly empfehlenswert? Ich kann mir schon vorstellen, dass es ab und zu nicht schaden kann. Gerade die Spritqualität ist ja auch nicht gleichbleibend, wenn man zum Beispiel im Ausland unterwegs ist.

Gerade fürs Ausland habe ich mal über einen Octanbooster nachgedacht. Gibt es da Erfahrungen?

• Bei Direkteinspritzern haben diese Reinigungsprodukte nur homöopathische Wirkung und sind stark vom Glauben daran abhängig. Dort wo die Verkokung statt findet, kommen diese Produkte nicht hin.

Ich darf dem Uwe da kurz theoretisch helfen.

Sollte dein System (genauer gesagt Injektoren) so stark verdreckt sein, dass die Verbrennung rußbehafteter ist, dann steigt eben der Rußanteil auch in der abgasrückgeführten Masse welche in den Einlassbereich geschoben wird. Mehr Ruß --> mehr Verkokung.

So das wäre die Theorie. Ob die homöopathisch ist und relevanz hat, überlasse ich jedem selber ;)

Aber klar reinigend, am Einlassventil, ist es nicht, da kommt es ned hin, da hast du vollkommen recht.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Golf7RVari

Liqui Moly sind keine einmal p.a. Zusätze, sondern zu jeder Tankfüllung und auf Dauer teuer, ohne nur annähernd ähnlichen Effekt.

Oktan Booster, kann man im Ausland nehmen, ist aber ein anderes Produkt wie Lambda Bedi.

Tank Otto ist das einzige Produkt, dass in wissenschaftlichen Tests entsprechende Verbesserungen erzielt hat.

Wurde sogar mit vor und nachher Leistungsmessungen belegt und ist von Audi im Werkstatt Einsatz, sowie als mechanisches Reinigungsmittel frei gegeben.

So das wäre die Theorie. Ob die homöopathisch ist und relevanz hat, überlasse ich jedem selber ;)

Aber klar reinigend, am Einlassventil, ist es nicht, da kommt es ned hin, da hast du vollkommen recht.

Danke für die unterstützenden Erläuterungen.

Über die homöopathischen Dosen und deren Wirkung gibt es ja im medizinischen Bereich sehr unterschiedliche Ansichten und Ergebnisse und über deren Langzeitwirkung,

Ähnlich würde ich es bei Fahrzeugen betrachten wollen, wobei Lambda zu den nachweislich bedingt wirksamen und LM zu den nicht bekannt wirksamen zählen darf.

Im mechanischen Einsatz ist die Wirkung von Lambda dageben absolut unstrittig.

Was mir gerade einfällt, Dominik ihr habt ja einen LPS, habt ihr mal z.B. ein Fahrzeug vorher gemessen und mit Lambda Bedi als Tank Otto z.B. vor eigentlichem Tuning? Also keine mechanische Reinigung.

Falls nicht, wäre das vielleicht ein Vid eurerseits wert ggf. auf Direkteinspritzer Basis und DE + Saugrohreinsspritzer.

Ich hab mal geschaut, dass hat laut YT noch keiner gemacht.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coolhard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Könnten wir machen, wenn das jemand an seine Fahrzeug testen will und da Mittel und Fahrzeug zu Verfügung stellt gerne!

Freiwillige vor, Jugend forscht....!

• Also Jugend forscht würde ich unterstützen und 4 Lambda Bedi Tank Otto stellen. Das reicht für 2 Fahrzeuge OEM.

Müssten halt 2 noch ungetunte einmal DE und ein DE/SR sein.

Dann hätte man einen Vergleich beider Einspritzsysteme.

Könnten auch ältere Koffer sein mit entsprechender Laufleistung.

CamperAllianz.com

• Also so rein von den Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten her finde ich es sehr spannend das als "homöopathisch" darzustellen... Ich finde auch keine Angaben was da drin ist, welche Prüfungen gemacht wurden usw. Also was ist das?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ein magisches Elixier ala Einhornblut. Nein quatsch...

Sorry, ich will da nicht biasen oder bashen. Ich hab da eine eigene Meinung dazu.

• Also so rein von den Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten her finde ich es sehr spannend das als "homöopathisch" darzustellen... Ich finde auch keine Angaben was da drin ist, welche Prüfungen gemacht wurden usw. Also was ist das?

Ich unterstütze doch Jugend forscht gerne :*

https://www.lambda-shop.de/WebRoot/epagesDE/Shops/bedi/64F9/B58A/0511/126C/E36B/0A0C/05B9/2BB9/tankotto400_datenblatt.pdf?srsltid=AfmBOopchYc6nju4p4xlMK8RNXQWdVfKaO5WBR0OBfr4UJuWzrGoL5IA

Die Wirkung dieses Produktes ist vom TÜV PFALZ GEPRÜFT UND NACHGEWIESEN!

CamperAllianz.com

• Ja, ich arbeite auch in nem Betrieb wo Sachen vom TÜV geprüft und nachgewiesen werden, das beantwortet nicht meine Frage.

Aber sei es drum, coole Aktion, mich würde halt interessieren was da dein ist, denn die Erfahrungen mit Konkurrenzprodukten die alle auch "geprüft und nachgewiesen" sind, sind sehr eindeutig. Daher wollte ich den Raum geben um aufzuklären was einen von der Konkurrenz unterscheidet und warum das Produkt sich anders (besser) verhält.

EDIT: und kurze Frage, hast den Link auch selbst aufgemacht?

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Nachgewiesen ist in dem Dokument aber nur, dass man höchstwahrscheinlich den Löffel abgibt, wenn man es säuft. 8o

Spaß beiseite, ich persönlich fülle das auch hin und wieder in einige unserer alten Firmengurken ein und im Gegensatz zu den meisten anderen Wässerchen meine ich schon, dass es sowohl beim Diesel als auch Benziner was bringt.

Insbesondere was den Motorlauf betrifft, also Ruckler, Leerlaufschwankungen etc.

• Dass da stark reinigende und lösliche Anteile zum ohnehin schon löslichen Benzin gefüllt werden und das das im besten Fall verbessert streitet ja keiner ab.

Ich seh das aber eher mikroskopisch gesehen auf Injektoren(-innenleben) oder Hochdruckpumpen was Ablagerungen und Verschmutzung betrifft.

Einlasskanäle werden durch eine MPI sauber genug, bzw durch solche Additive kaum sauberer.

Es ist okay, hilft, wunder wirkt es keine. Mehr nach dem Motto "Hüfts nix, schods nix" täte der Wiener sagen ;)

• Johnny,

ja ich hab den link hier im Forum geöffnet, ist das gesamte Datenblatt.

Die anderen Produkte wie LM z.B. sind typisch reine Additve.

Irgendwo in den Tiefen vom A3Q und in meinem alten Laptop sind irgendwo die ursprünglichen Messungen vorher / nachher verborgen.

Hab aber keinen Bock die zu suchen.

Insofern war ja die Idee das mal aktuell zu erforschen /messen wie Dominik vorgeschlagen. Dann hätte man einen aktuellen Test mit modernen Einspritzvarianten.

Fox906bg ,

also irgendwas macht die Brühe, sonst würde es da keine Rauchwolken raus hauen, insbesondere bei den Dieseln.

videoschrotti seine Frau war ja laut A3Q auch sichtlich begeistert auch in der Folge bei hrem Ford Street KA. Und Frauen sind da ja nicht so wie wir Petrolheads gestrickt und eher unbedarf.

das ist ja unstrittig, dass die Einlassventile davon nicht wirklich partizipieren.

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coolhard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es geht mir nicht um irgendwelche Vorher- Nachher Leistungsmessungen. Ich habe im Kollegenkreis mehrere Fälle von Motorschäden nach dem Benutzen von solchen Zusätzen. Diverse Tuner haben gleiche Schäden gesehen (und ich habe bei den Tunern solche Schäden gesehen) und raten vom Verwenden ab, viele Motorbauer ebenfalls. Der gesamte Berufszweig der Motoren entwickelt warnt vor dem Zeug. Ich gehe soweit zu sagen: Wenn es Verkokungen löst, machts auf jeden Fall was kaputt, wenns nix kaputt macht, wirkts auch nicht oder du hattest keine Verschmutzungen. Das begründe ich mit dem Verweis, das Verschmutzungen die gelöst werden, irgendwo hin müssen. Die Motorschäden die ich gesehen haben passen da 100%. Wenige km nach dem Verwenden der Zusätze treten auf einmal Schäden auf die von defekten Düsen ausgelöst wurden auf. Ein weiterer Punkt ist die Materialverträglichkeit. Ein Zusatz, der Verkokungen löst, die Benzin niemals lösen könnte, löst auch Schmierungen, Öle, Dichtungen und Beschichtungen. Auch dazu gab es passende Motorschäden kurz nach dem Verwenden solcher Zusätze. Aber da verweist man ja immer auf "Vorschäden" oder spielt es runter mit den Worten, ja wenn man sowas benutz hatte der da bestimmt vorher schon Probleme, sonst hätte der das ja nicht genutzt. Das ich einen Motor selber endoskopiert habe, selbst den Kompressionsdruck und Druckverlust gemessen habe, dem Kollegen geraten habe nix zu machen, weil alles am Motor gesund ist, er dennoch kurz darauf Zusätze in Tank schüttet weil nen Händler ihm erzählt hat das damit seine Einspritzdüsen beim Direkteinspritzer gereinigt werden und er Horrorfotos davon gesehen hat und dann 1500km später riefen in der Laufbahn hatte und damit einhergehend Aussetzer wegen Druckverlust, hat meine Meinung entscheidend geprägt.

Deswegen: was ist da drin, wie soll es wirken, wie wurde es geprüft?

• Von solchen Zusätzen ist sehr global.

Wenn es schon solche Horror Aussagen gibt, dann sollen die mir bitte auch sagen welches Produkt, Fahrzeug Laufleistung etc.

So ist das wie das Foren Geplänkel ala die 9 Gang ZF Getriebe sind eine Fehlkontsruktion und verrecken auch nach Werks seitigem Update.

Ich fahr das Zeuch jetzt seit Jahren an 4 Fahrzeugen ohne besagte Schäden, toi, toi, toi.

Ich hab auch kein persönliches, pekuniäres Interesse, noch partizipiere ich davon das zu vermarkten.

Wie das im Einzelnen geprüft wurde, verweise ich auf den Hersteller bzw. TÜV Rheinland wie aufgeführt.

CamperAllianz.com

• Nein Kollege, du sagst das Zeug ist anders, ich hab schon drei mal gefragt was da drin ist und wie du drauf kommst das es anders ist wie die Konkurrenz. Und das der TÜV nen Sicherheitsdatenblatt erstellt ist mal Null Komma Null irgendein Prüfsiegel. Also sorry, da bin nicht ich der, der Forengeplänkel betreibt. Das ist ja mal wieder das Luftschloss schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!