Moinsen
Habe bei meinen Scheinwerfern (IQ Light) auf beiden Seiten Risse wo der Scheinwerfer der Kotflügel und die Stoßstange zusammen kommen.
Könnt ihr bei euch mal schauen , ob das Schadensbild bei euch auftritt ?
Moinsen
Habe bei meinen Scheinwerfern (IQ Light) auf beiden Seiten Risse wo der Scheinwerfer der Kotflügel und die Stoßstange zusammen kommen.
Könnt ihr bei euch mal schauen , ob das Schadensbild bei euch auftritt ?
Das ist kein Riss, sondern nur ein Grat von der Gussform o.Ä.
Meine SW sehen genauso aus.
Das ist kein Riss, sondern nur ein Grat von der Gussform o.Ä.
Meine SW sehen genauso aus.
Nee Stefan , als ich den Wagen in Wolfsburg abgeholt habe , war der Riss den man auch fühlen kann definitiv noch nicht da 🤷🏼♂️
Und guck mal hier https://www.motor-talk.de/foru…er-iq-light-t7694667.html
Du meinst diese Stelle hier, oder (siehe Markierung)?
Diesen Grat hab ich an meinen beiden Gölfen auch.
Oder hab ich was übersehen?
Du meinst diese Stelle hier, oder (siehe Markierung)?
Diesen Grat hab ich an meinen beiden Gölfen auch.
Oder hab ich was übersehen?ja
Ja genau , und da ist doch auch ein richtiger Versatz, oder ?
Ja schon, aber das ist wie gesagt ein Grat.
Hat meiner auch. Beim Verbau des LLK hatte ich die Scheinwerfer in der Hand. Sieht erstmal übel aus, aber shceint normal zu sein
Das ist ein Defekt.. das sind defitiv keine Formspuren vom Pressen o.ä., daher glaub ich schon dass hier Probleme mit Rissen bestehen. Die Fage ist wie relevant das ist und was VW gedenkt dagegen zu tun, anscheinend ist das ja "bisher" nicht so das große Thema..!?
Das auf deinem Foto ist natürlich ein Riss.
Kommt aber auf dem Foto nicht mal ansatzweise so rüber wie in Live!
Geht mal mit dem Finger über die Kante, ist das bei euch auch Scharfkantig?
Jep, bei meinen beiden Gölfen das Selbe.
Vlt wurde das im Werk noch "Nachgearbeitet".Damit weniger Spannung auf der Ecke Anliegt...
Hi @ all,
oder VW sagt. Stand der Technik.
War klar!👍
Stand der Technik... scharfe Kanten im Crashbereich von Fussgängern... mhhh also ich weiss ja nicht, musste für mehr als einen Kollegen schon den Maxton Diffusor innen rund schleifen wegen Verletzungsgefahr
Auf MT habe ich gerade gelesen der Gutachter von VW meint die Risse wurden durch Steinschläge verursacht 🙈
Wenns denn so ist würde ja hier die Teilkasko aushelfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!