Zentralverieglung schließt automatisch

• Hallo zusammen,

ich hab folgendes Phänomen.

Waschbox Auto abgekärchert, jedesmal geht die Karre automatisch zu.

Schlüssel aus der Hosentasche genommen weil ich annahm beim Bücken komm ich an die Taster der FB.

Nebenan auf die Bedienungskiste der Waschbox gelegt, was passiert .... Karre geht wieder zu :cursing:

Karre wieder geöffnet, keine Minute später ... Karre geht wieder zu :cursing:

Zu meiner Garage gefahren , vor der Garage Reifen gewechselt, was passiert ... Karre geht zu :cursing:

Jetzt das Phänomen, Karre in die Garage gefahren , draußen etwas rum gedödelt und was passiert .... Karre bleibt auf. :rolleyes:

Über Nacht die Karre nicht verschlossen , am Morgen in die Garage ... Karre ist immer noch auf.

Ich hab jetzt schon den Gedanken das an der Waschbox und vor meiner Garage irgendwas einstreut und die Karre verschlossen wird oder wiedermal ein Bug

Automatisch verschließen beim Annähern ist NICHT aktiviert !!!

Noch jemand von euch das Phänomen ?

• Beim Waschen wird sich das Auto immer auf- und zusperren, wenn es Keyless hat. Da reicht der Wasserstrahl am Türgriff. Nervt ungemein, deshalb bleibt der Schlüssel beim Waschen im Auto

• Moin, also für mich klingt das schon fast "relativ normal" wenn du Kessy hast, du kommst beim waschen mit der Lanze bzw. dem Sprühstrahl an die Tür und da geht über Kontakt das Auto auf/zu. Falls du das Fahrzeug dann nicht einmal über eine Tür öffnest (also richtig auf und zu machen, nicht nur über Kontakt oder Schlüssel), geht es auch wieder zu, ist ein Sicherheitsmechanusmus z.B. falls man was aus dem Auto holen will, es vergisst (also nicht in Fahrzeug war), und nicht wieder abschließt.. dann geht es alleine wieder zu.

Zitat

Kann das Auto zu gehen wenn der Schlüssel im Auto liegt? Und wenn ja, kann man es von außen am Türgriff wieder öffnen?

Das sollte nicht möglich sein, das Auto lässt sich auch nicht versperren wenn der einen Schlüssel im inneren erkennt.

Einzige Möglichkeit dass du deinen Schlüssel einschließen kannst ist über einen Trick:

Die vorderen Türen sind primär Türen, sind die offen geht dein Fahrzeug nicht zu egal was machst, hinten ist das aber anders da kann ich dir zur offen stehen haben, das Fahrzeug verschließen und die Tür schließen, dann quittiert er das "geschlossen" nach zufallen der Tür nochmals mit Blinker.

Gleiches gilt für die Kofferraumklappe, ob das Fahrzeug offen ist und ich es vor dem zuwerfen der Kofferraumklappe abschließe oder das verschlossene Fahrzeug ausschließlich über den Kofferraum entriegele (geht beim zumachen automatisch wieder zu), sobald die Klappe zu fällt ist wieder verschlossen, unabhängig davon wo der Schlüssel liegt, auch im Fahrzeug.

Sollte das passieren und ihr habt keinen Zugriff an einen weiteren Schlüssel, Jackpot.. zu ist zu 😉

Zumindest ist mir dieses Verhalten beim Golf 7 bekannt, ich vermute mal dass es sich beim Golf 8 verhalten könnte.

• Hatte das gleiche, dachte das sei eine dieser "Funktionen" die man sich ausgedacht hat :D

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!