• Guten Morgen,

    ich war am Wochenende Unterwegs und hatte ein Problem mit meinem Auto, bei rund 260-270 bin ich in den 7-Gang auf einmal ging die Leistung weg und es kam Warnung Antrieb Werkstatt aufsuchen, das Auto fängt an mit Ruckeln und fährt fürchterlich, nach einem stopp am Rastplatz machte ich das Auto an und aus und der Fehler war weg.

    Nun meine Frage war das einfach nur ein Sensor Fehler oder könnte wirklich was Kaputt sein.

  • Hi,


    was sagt der Fehlerspeicher ?

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Habe ich bei mir in der Heimat machen lassen bei einer Firma. Habe mir aber gedacht das es nicht an denen liegt, da ich jemanden kenne der es schon mal bei seinem Stink normalen Serien Golf hatte.

    Hast du denn noch Garantie auf das Auto?

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Ich rede ja nicht darüber ob sie noch gültig ist, sondern ob theoretisch noch vorhanden.


    Also ich will dir keinen Unmut machen, aber wenn das Ding bei 260-270 hops geht ist das sehr selten ein Sensor..

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Ich rede ja nicht darüber ob sie noch gültig ist, sondern ob theoretisch noch vorhanden.


    Also ich will dir keinen Unmut machen, aber wenn das Ding bei 260-270 hops geht ist das sehr selten ein Sensor..

    Wie gesagt jetzt ist ja alles wieder i.o. bin auch wieder an die 300 gefahren am nächsten Tag ohne Probleme.

    aber die Werksgarantie ist Theoretisch noch vorhanden.

  • aber die Werksgarantie ist Theoretisch noch vorhanden.

    wenn da Software drauf ist, dann ist die weg, aber sowas von 👀

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

  • wenn da Software drauf ist, dann ist die weg, aber sowas von 👀

    Na da geht aber was, du solltest ja auch wissen wie 🤣

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!