Golf geht in Notlauf und Motorleuchte+Abstandssensor geht an....

  • Moin Moin,


    leider geht bei mein HGP Golf seit ein paar Wochen öfter mal in den Notlauf (oder was ich dafür halte, er beschleunigt kaum und es gehen maximal 40 oder 50 Kmh), dazu geht dieser Abstandssensor (oder sonst was es heißen mag) und die Motorleuchte an! MANCHMAL bringt Motor aus / an was, aber meist braucht er dann ein paar Tage, dann mache ich ihn an und es ist weg...aber eben nur kurz! Kurzum: Es muss was gemacht werden, denn ich fahre dann immer wie auf rohen Eiern heim, und wenn ich mal weiter weg wäre... =O


    Ist das denn eine HGP-Sache? Dann schreibe ich Herrn Gräf...oder ist das eher was für eine VW-Werkstatt? Was meint ihr?


    Danke,


    Armin

  • Ruf Martin an, er ist auch nur noch diese Woche da, danach im Urlaub!



    Ich hatte sowas ähnliches mit meinem GTD und dort war der Kurbelwellensensor defekt (im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt!!).

  • Ist ja nicht sooo dringlich....ist ja nur das Spaßauto, aber es wäre natürlich einfacher wenn es VW machen könnte...ich habe der Frau Gräf mal ne Mail geschrieben, bevor ich ihn gleich anrufe. Hätte ja sein können das hier (wo je echt viele Leute mit Ahnung sind) sofort gesagt wird: das ist es, zu VW!


    Danke!!!


    Armin

  • HGP kontakten, ggf. kann er dir sagen was es ist und ggf. ein :) richten.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was ich nicht so ganz verstehe...die eine Leuchte ist ja ACC NICHT VERFÜGBAR.....warum geht er dann in den Notlauf? Was ist das denn mit diesem ACC? Geht automatisch die Motorleuchte an, wenn er in den Notlauf geht?

  • Ingo, das ganze Bussystem bei deinem ist ganz anders als die 7R etc. warum wieso kann dir wirklich genau nur HGP bzw. dessen Macher sagen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Was ich nicht so ganz verstehe...die eine Leuchte ist ja ACC NICHT VERFÜGBAR.....warum geht er dann in den Notlauf? Was ist das denn mit diesem ACC? Geht automatisch die Motorleuchte an, wenn er in den Notlauf geht?

    Weil das System einen Fehler erkennt und ggf. zusammenhängende Abläufe nicht mehr funktionieren. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme (war bei meinem KW Sensor mit MKL genauso).


    Kannst du den Wagen auslesen?

  • Warum meldest Du Dich nicht zum Auslesen bei mir? :P

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • na ganz einfach: welche Fehlermeldung ist es ganz exakt!? Dann löschen wir die und schauen, ob´s wieder geht...

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Können wir machen, aber: sie kommt wieder....es geht ja auch von alleine weg nach ein paar tagen, aber auch schnell wieder an!


    Aber mit 30 oder 40 gurk ich nicht nach AB..... :P

  • Kann ja auch mal vorbeistromern..... aber nicht vor Mitte der Woche ;)

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Naja, wenn entsprechende Fehler aufpoppen, dann kannst Du HGP diese senden und er hat, wenn FLF55 das nedd hin bekommen sollte, zumindest Ansätze woran es liegen könnte.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

    Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

  • meiner bescheidenen Meinung nach gehört in JEDES moderne Auto ein (zumindest) einfaches Gerät zum Fehler Lesen und Löschen!!


    Um diese einfachen Dinger zu bedienen brauchts kein Ingenieursstudium :) kostet ein Fuffie ^^, dein FLH55 Kumpel zeigt dir bestimmt gerne wie man sowas bedient/benutzt.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • Was ich nicht so ganz verstehe...die eine Leuchte ist ja ACC NICHT VERFÜGBAR.....warum geht er dann in den Notlauf? Was ist das denn mit diesem ACC? Geht automatisch die Motorleuchte an, wenn er in den Notlauf geht?

    Damit das ACC, also dein Abstandstempomat regeln kann, muss er ja Zugriff auf die Motorsteuerung haben.

    Wenn er motorseitig in den Notlauf geht, funktioniert das ACC auch nicht mehr, ganz normale Sache.


    Auf jeden Fall zu HGP damit, VW schaut bei dem Umbau doch wie die Sau ins Uhrwerk.


    Fehlerspeicher würde ich vorab auslesen und gleich Herrn Gräf schicken, dann kann der ev. mal eingrenzen, woran es liegt.

  • Batteriespannung ist ok?


    Sorry für OT!


    DAS ist leider das Problem,bei solchen krassen Umbauten...

    Ebenso bei Motorswap auf DAZA Motor..

    Wie gut ist bei Problemen,die Diagnose/reperaturfähigkeit bei

    anderen Autohäusern?


    Stromlaufpläne???

    Sind die dann dabei,nach Umbau ?


    Wenn der Anbieter/Umbauer pleite geht?


    Was ist dann bei Kabelproblemen?


    Kann ich den Karren dann wegschmeissen?

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

    Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!