Kraftstoffschlauch löst sich auf!

• Guten Abend zusammen.

Ich wollte mich einmal kurz dazu äußern. Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht. Und zwar geht es um den Kraftstoffschlauch der zur HDP geht.

Ich habe den Schlauch an der HDP abgezogen und durch das Aufwecken (Fahrertür geöffnet) den Kraftstoff in ein Behälter aufgefangen, und siehe da es sind Rückstände vom Schlauch drin.

Der Schlauch löst sich mit der Zeit von innen auf. Ich habe dann anhand der Teilenummer den Schlauch angefragt und rauskam das der sich bereits mehrfach ersetzt hat.

Es bezieht sich mehr auf die ersten Modelle ab 2013. Denn ich habe noch einen 2 geteilten Schlauch verbaut, und die Aktuelle Revision ist dann 1 durchgehender.

Vllt probiert ihr einmal den gleichen Test, ich habe einen Weißen Deckel von einer Sprühdose verwendet.

Mannsi-VFT Wie siehts bei euch mit Erfahrung dazu aus?

• Ist ein alter Hut, gibt auch noch ein zweiten Schlauch der sich auflöst unterhalb der HDP.

Läuft es ganz blöd, HDP und Sämtliche Düsen neu.

Ja richtig, der kleine für die Saugrohreinspritzung. Der sollte selbstverständlich dann auch mit ersetzt werden. Ich war mir nicht sicher ob dieses Problem schon so bekannt ist.

Bin die Sufu grob durchflogen.

• Hat glaub noch keiner bislang geprüft, wenn VW aber das Problem bekannt sein dürfte, sollte es eine Material seitig überarbeitete Version sein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• gibt es keine Feststellungen bzw. Listungen z.B. bei welchen Baujahren zusammengefaßt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich habe meine Schläuche ja gerade wieder offen gehabt - und da war absolut nichts, keine Partikel, keine Auslösungen. (EZ 6/17) Die Frage ist tatsächlich, ob nur der Schlauch, oder der Schlauch in Kombination mit einer Spritqualität problematisch ist?

• Hatte unter anderem auch diesen Schlauch,wegen Probleme letztes Jahr gewechselt.

Aber der alte Schlauch war in einwandfreien Zustand.

Egal,trotzdem neu gemacht.

War bei ca 188tkm.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM).

Korrektur.

RS3 drückt jetzt besser,solange es noch kalt ist....

BTM-Turbo.

LLK etc. kommt. :thumbup:

MfG Bac.

• welchen Sprit fährst du ? ( ROZ ))

seit 120tkm Shell V-Power oder Aral Ultimate.

Davor beliebig.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM).

Korrektur.

RS3 drückt jetzt besser,solange es noch kalt ist....

BTM-Turbo.

LLK etc. kommt. :thumbup:

MfG Bac.

• Auch wenns Einige nicht glaben wollen, das Problem mit den Schläuchen liegt nicht am Kraftstoff. Zumal die Meisten hier nicht minderwertiger als 98 verwenden werden!

Die Sache mit den Kraftstoffschlauch ist ein flächendeckendes Problem.

Diejenigen ohne Saugrohreinspritzung bekommen das nicht mit, weil die HD Pumpe nur einen HD ausgang hat und sie alles so klein macht, dass der Rotz schlichtweg mit eingespritzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!