Beiträge von madmax8v

    Guten Morgen zusammen,


    Mir ist aufgefallen das es Motoren gibt, bei dem die Spulen noch zusätzlich ein Massekabel mit auf der Schraube liegt und andere Motoren eben nicht. Ich rede jetzt vom Golf 7 R Audi S3 Seat Cupra etc.. also mein CJXC hat diese zusätzlichen Kabel, und nen Kumpel an seinem Seat nicht.


    Kann mir wer sagen warum? Und ob es dadurch schon einmal Probleme gab...?

    Ist ein alter Hut, gibt auch noch ein zweiten Schlauch der sich auflöst unterhalb der HDP.

    Läuft es ganz blöd, HDP und Sämtliche Düsen neu.

    Ja richtig, der kleine für die Saugrohreinspritzung. Der sollte selbstverständlich dann auch mit ersetzt werden. Ich war mir nicht sicher ob dieses Problem schon so bekannt ist.


    Bin die Sufu grob durchflogen.

    Guten Abend zusammen.


    Ich wollte mich einmal kurz dazu äußern. Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht. Und zwar geht es um den Kraftstoffschlauch der zur HDP geht.

    Ich habe den Schlauch an der HDP abgezogen und durch das Aufwecken (Fahrertür geöffnet) den Kraftstoff in ein Behälter aufgefangen, und siehe da es sind Rückstände vom Schlauch drin.

    Der Schlauch löst sich mit der Zeit von innen auf. Ich habe dann anhand der Teilenummer den Schlauch angefragt und rauskam das der sich bereits mehrfach ersetzt hat.

    Es bezieht sich mehr auf die ersten Modelle ab 2013. Denn ich habe noch einen 2 geteilten Schlauch verbaut, und die Aktuelle Revision ist dann 1 durchgehender.


    Vllt probiert ihr einmal den gleichen Test, ich habe einen Weißen Deckel von einer Sprühdose verwendet.


    Mannsi-VFT Wie siehts bei euch mit Erfahrung dazu aus?

    Die ProTrack-Variante ist schon etwas leichter. Das Komplettrad liegt bei knapp 20,5kg. Die ATS-Michelin Combo muss ich noch wiegen.


    Das ganze passt ganz knapp.

    Wenn es dann richtung schnelligkeit und performance geht, wäre das pro track one in 18 die bessere variante.. oder?

    madmax8v

    Ich würde auch sagen, dass das eine Dimension ist, welche am Golf grundsätzlich super funktioniert.

    Hatte ich früher auch am 6R für Alltag und Track, war ein sehr guter Spagat aus Performance, aber auch Komfort.

    das erste foto mit den sparco ist auch 8x18 mit 235 40 18?

    Was sagt eure eurfahrung, bzgl Performance Felgen und welche größen sind zu empfehlen..


    Ich bin kein fan von großen felgen und kleiner flanke.. ganz im gegenteil, ich steh einfach mehr auf „rennsport“ und performance.. ich bin in dem thema noch kein profi und möchte mich deswegen an euch vorerst wenden..


    Für meinen geschmack soll es bei 18 zoll bleiben.. akutell fahre ich 8x18 und 235 40er Reifen..

    machst ein anderes Öl rein, gleichste es wieder aus :P:D

    Ich hoffe das war nur ein joke von dir, ich habe 5w30, 5w40, 10w60, getestet... und bzgl der temp keinen unterschied festellen können.. warum ich das gemacht habe, nachdem ich meinen motor gemacht habe.. hat er seit dem start immer eine art klackern.. sobald ca 80/90 grad öl temp anliegen, ist es weg.. es haben sich schon einige ohren das angehört und können es schwer einschätzen.. aber vermutlich die hydros.. öl ist und bleibt einfach ein teufelsthema 😁

    Ich werde es mal versuchen mit der blende und den kanal auf der beifahrerseite verschließen.. ich kann mir nicht vorstellen das das öl dadurch um weit über 10 grad zunimmt..


    Und fürs verständnis, der oem filter filtert mit ambesten.. aber mit der bmc matte mache ich nichts falsch, richtig?

    Ja das ist auch alles gut und schön, wirklich.. aber ich check einfach nicht ob die blende zb verbaut werden sollte als Empfehlung oder eher bzgl des motors nicht verbauen..


    Und ich lese das der oem filtereinsatz wesentlich besser filtert als zb mein bmc..?

    die Abstimmung OEM ist nicht mehr auf die Veränderungen der Strömung abgestimmt. Zudem, wenn du noch Garantie hast, geht die flöten, da auffällig nicht mehr OEM, also Hardware Veränderung.

    Das was am meisten bringt ohne SW Anpassung ist der komplette Airbox Mod mit Leiste Beifahrerseite (ggf. gelocht für Ganzjahresbetrieb) und quasi unauffällig.

    Leistung steigt und Ladeluft Temp sinkt um 10-15°C = wiederrum Mehrleistung.


    p.s.: unten rechts ist ein Danke etc. Button ;)

    Was meinst du mit Airbox Mod und leiste beifahrerseite??