Suche Pretoria Felge für Golf 7 R 235/35 r 19 91 xl 8j x 19 ET 50

• Hallo zusammen,

ich suche die oben näher bezeichnete Felge. Meine hat einen Schlag weg und eiert etwas. (Hat mir mein Reifenhändler gezeigt beim Drehen auf dem Auswuchtgerät). Man merkt es auch ab 90kmh. Schlicht unrund. Bin für jeden Tip dankbar. Mein Freundlicher wollte sich kümmern eine neue Felge zu

besorgen. Seit 12 Tagen Funkstille.

Herzlichen Dank fürs Lesen

• Aluminium biegt sich nur einmal in eine Richtung. Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen, würde ich nie reparieren.

• Der TÜV steht da hinter und das Reparaturverfahren ist soweit mir erzählt wurde zertifiziert, ich glaube kaum dass man da nicht weiß wie man zu reparieren hat zumal die ja auch klar sagen dass nicht alles reparabel ist, aber war ja auch nur ein Tipp und kein Muss ;)

Ansonsten wäre mein Tipp dass du bei deinem Händler mal nachfragst, im Normalfall ist so ein Artikel wenn er lieferbar ist in ca. 24h da..

• Kaltverformtes Aluminium ist Grundwissen Wertstoffkunde Metall. Niemand vom Fach, würde jemanden verformtes Aluminium zurückbiegen und behaupten, es hätte die selbe Festigkeit wie vorher. Ich meine es nicht belehrend oder besserwisserisch, denn eigentlich könnte es mir egal sein.

Und rauchen ist auch erlaubt. Würde aber niemanden dazu raten, damit anzufangen.

• Ist es sicher , dass die Felge wirklich einen Schlag weg hat?

Wurde dieFelge ggf. vorher lackiert?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Aluminium biegt sich nur einmal in eine Richtung. Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen, würde ich nie reparieren.

ach was, schau mal hier ;) :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• ach was, schau mal hier ;) :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die Felgen gibts dann als Schnäppchen auf ebay... 8o

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Vor allem lohnt sich das bei diesen seltenen, nicht wiederzubeschaffenden, von Hand geschmiedeten Sammlerstücken.

• Vor allem lohnt sich das bei diesen seltenen, nicht wiederzubeschaffenden, von Hand geschmiedeten Sammlerstücken.

Exakt! Die Pretoria zu richten (entlacken, richten, Rissprüfung, neu lackieren....)kostet wahrscheinlich nicht viel weniger als eine Neue...wozu also der Aufwand.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Eine neue kostet ca. 1000€.. :/

Weil es die Felge nur als Ersatzteil und nicht im OT Zubehör gibt. Damals gab es die Talladega beispielsweise zu 2 Preisen, damit sich die Versicherung freut, oder eben der Leasingnehmer bei der Fahrzeugabgabe…

• Hallo liebe Mitmenschen,

ich habe mich sehr gefreut über Euer Engagement mir zu helfen. Meinen herzlichen Dank.

Ich habe heute noch mal eine Anfrage bei einem Freundlichen in D,dorf gestartet. Vom

Ergebnis werde ich hier berichten.

Allzeit gute, schnelle Fahrt.

dante

• Kaltverformtes Aluminium ist Grundwissen Wertstoffkunde Metall. Niemand vom Fach, würde jemanden verformtes Aluminium zurückbiegen und behaupten, es hätte die selbe Festigkeit wie vorher. Ich meine es nicht belehrend oder besserwisserisch, denn eigentlich könnte es mir egal sein.

Da geb ich dir grundsätzlich recht und ich bin auch nicht so der Freund davon, eben weil mir auch Werkstofflehre noch ziemlich gut im Gedächtnis geblieben ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich Felgen von meinen Tracktools immer mal wieder instandsetzen lasse.

Innerhalb einer Saison hat man locker 2-3x einen leichten Höhenschlag.

Da jedes Mal die Felge zu entsorgen, wäre abgesehen vom finanziellen auch insofern problematisch, als dass ich die Dinger dann meist gar nicht mehr bekomme und dann gleich den ganzen oder alle Sätze entsorgen müsste (weil nicht mehr nutzbar bzgl. achsweise tauschen usw.).

Unabhängig vom Einsatzzweck möchte ich aber sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit meinen Felgen hatte.

Und die werden am Rennauto echt gef****.

Dementsprechend sollte die deutlich geringere Belastung auf der Straße nochmal weniger ausmachen.

Insofern würde ich durchaus behaupten, dass es nicht ganz so heiss gegessen wird, aber das ist jedem selbst überlassen.

P.S.: Meine Aussagen beziehen sich auf leichte Verformungen, die mit freiem Auge nicht wirklich sichtbar sind.

Von der Instandsetzung größerer Schäden würde ich ebenfalls abraten.

Also z.B. sowas besser nicht mehr reparieren lassen... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!