• Hallo zusammen,

beim Einbau meines neuen SUV ist mir folgendes an dem Turbo Inlet aufgefallen.

Ich habe mal ein Foto gemacht es geht um die komischen weißen Flecken. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

das Inlet ist vom Vorbesitzer eingebaut worden. Es steht auch kein Hersteller drauf von daher kann ich nichts dazu sagen, denke es ist ein No Name Produkt was jetzt schon seit 2019 und 40.000km verbaut ist (Fahrzeug hat jetzt 112TKM runter)

Muss ich mir da Gedanken machen?

Habe mal vorsichtig mit dem Finger gefühlt aber es ist fest und da färbt oder blättert nichts ab.

Habe am 27.2. ein Termin für ne Stage 1 und das würde ich vorher gern klären 🙂

• da wo du hingehst, kannste das ja zeigen und die sagen dir dann schon was ggf. zu tun ist. Vom Bild her gibt feineres, aber funzen muss es eben.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Gehe zu HGR

Meinst ich sollte lieber ein vernünftiges Inlet kaufen?

Wenn ja wäre mir dann am liebsten ein schwarzes was nicht auf dem ersten Blick so auffällt 🙂

das prüfen die dir und wenn gut wird da auch nix unnötig eingebaut. Lass es einfach erstmal wie es ist, Inlet haben die bestimmt auch im Falle des Falles da.

p.s.: übrigens muss ein Inlet ned glatt wie ein Popo sein, dass darf ruhig rauer sein in Sachen Verwirbelung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nabend zusammen,

Zum Thema Turbo Inlet & Outlet , gibt es da einen Hersteller der voll zu empfehlen ist und einen den man lieber meiden sollte?

Interessant finde ich die Teile von do88 die haben ein Komplettes Set inkl Ansaugschlauch.

Oder doch lieber VWR RacingLine ✌🏻🤔

• Das Inlet sollte passend zu deinem Lader sein, also nicht kleiner als der Eingang, aber auch nicht grösser, da sonst durch Prallkannten der Luftstrom beeinträchtigt wird.

Zudem abhängig ob Original Lader oder grösserer Upgrade Lader und dessen Eingansmaße.

Die DO88 Sets sind o.k. ebenso die VW-R mit grossem Schlauch.

CamperAllianz.com

• das Inlet an sich ist sehr gut, lässt sich top arretieren und ist absolut dicht, was bei einigen nicht so der Fall ist an der Arretierung.

CamperAllianz.com

• Problem kann bei einigen Inlets sein, dass durch die Motorbewegung in V. mit dem Schlauch diese sich bewegen und daher undicht werden.

Das Forge hat dieses Problem dank Haltemachanismus nicht und auch die KGE Verbindung sitzt absolut fest und dicht.

CamperAllianz.com

• Danke euch für eure Meinung👌 wie sieht das aus in Verbindung mit aga? Hab die dth drunter und zwecks Eintragung würd das Probleme geben?

Hatte nämlich noch vor die r600 zusammen mit dem oben genannten Paket zu kaufen und dementsprechend eintragen zulassen, falls möglich

• Moin,

habe vor eine Stage 1 (+DSG) zu machen und dachte mir im gleichen Zug tue ich meinem Serienturbo mal etwas gutes.

Bei mir ist bisher noch alles Serie (zwecks Garantie, die läuft aber im Sommer aus)

Wollte eigentlich die hier: (leider momentan in schwarz nicht lieferbar)

Habe aber jetzt diese entdeckt:

Turbo Inlet Outlet Set mit Silikon Schlauch VAG EA888 Gen3 1.8 /2.0 TS
    Upgrade Turbo Inlet Outlet Set passend für diverse Autos mit dem beliebten EA888 Gen3 Motor.
    johnsmotogarage.com

Konnte zu "johnsmotogarage" bisher nichts finden.

kennt die jemand? Sieht das gut aus?

Danke für eure Hilfe :)

• So ein Inlet ist jetzt nicht die riesen Ingenieurskunst. Auch die deutschen Anbieter werden wohl teilweise die Chinateile umlablen und für +100€ verkaufen. Outlet braucht man mEn für Leistung nicht.

• Das Outlet macht ggb. dem Serienteil etwas mehr Klang - ist ein Muffler-Delete.

Bei meinem 7 R hatte ich das Inlet von apr verbaut und außen mit Auspufflack schwarz lackiert. Vorteil beim apr - es gibt ein Gutachten nach § 19.3

• So ein Inlet ist jetzt nicht die riesen Ingenieurskunst. Auch die deutschen Anbieter werden wohl teilweise die Chinateile umlablen und für +100€ verkaufen. Outlet braucht man mEn für Leistung nicht.

für was denn? ist quasi bewiesen das ein Inlet mit vergrößertem Durchmesser sehr wohl Leitung bringt! oder was sagt der möchte gern Ing. dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!