Die E-Klasse (W213) hat Original 245er auf 8x19
Also möglich isses schon.
Die E-Klasse (W213) hat Original 245er auf 8x19
Also möglich isses schon.
Natürlich ist es möglich, was anderes hab ich nicht behauptet.
Aber es fährt einfach nicht gut.
Das ist aber in erster Linie auf die niedrigeren Querschnitte bezogen.
Das Beispiel mit der E-Klasse hinkt etwas, weil die glaub ich einen höheren 245/40er fährt, oder?
Da wird der Reifen dann nicht so sehr gezogen.
Das war das einzige was ich wissen musste also ich dachte mir das er passt, wusste halt nur nicht ob es fahrbar ist oder nicht.
Kommt außerdem auch darauf an, was man für einen Reifen fährt. Ein komfortabler Tourenreifen ist nicht mit einem breitbauendem Semi vergleichbar. Der hat mit einer steifen Flanke, ganz andere Eigenschaften. Auf meinem B8 würde ich auf einer 8er Felge, auch einen 245er fahren. Damit rolle ich nur gerade auf der Autobahn und ab und zu auf der Landstraße rum.
40 baut zu hoch auf, da wäre die Umfangdifferenz bei 2,5% - da passt die Fahrgeschwindigkeit nicht zur Tachogeschwindigkeit. 245/35 r18 würde gehen
Zumindest wenn man beim Reifenrechner das eingibt stimmt das nicht, laut dem Rechner weicht der 245/35/18 um -2,8% zum 235/35/19 ab, das ist zwar irgendwie unlogisch, weil der Querschnitt sich in % auf die Reifenbreit bezieht, aber augenscheinlich ist es so.
Laut reifenrechner.at müsste er nen 245/40 fahren
Moin,
also ich fahre auf meinem 8er CS die TN27 8.5x19 et45 mit rundum 5mm Platten und rundum 245-35-19 A052 i.V.m. KW V3 Clubsport und 3 Grad Sturz VA und 2.50 HA, H&R Stabis 26/24, vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben.
Sieht brutal aus, fährt sich auch so.
Auf meinem 7.5er PP fahre ich Estoril 8x19 et50 vorne 8er Platten, hinten 12er Platten, vuh 245-35-19 A052 mit ST XTA, 3 Grad vorne, 2.50 hinten.
H&R Stabis 26/24. Vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben. Sieht geil aus, fährt sich ebenso geil.
VG Markus
und wo sind die Bilder dazu???
Ganz ehrlich? Ich bin zu blöde dafür die Bilder vom Handy aufn PC und von dort in ein Forum zu stellen. Ich habe diesen "Kampf" schon vor vielen Jahren aufgegeben
Auch Erklärungen bringen mir nichts. Mag das nicht so das Thema PC, was man gern macht, macht man gut...
was für ein Jahrgang bist du denn?
Sagt doch schon sein Nick 1946
Ich fahre lieber schnell Auto anstatt eben den halben Tag vor der Glotze zu sitzen. Bin 54 und keineswegs ein alter Sack. Hab einfach keinen Bock auf sowas. Ein Wunder, dass ich FB und insta nutze
Also locker bleiben Jungs. Wer Bilder will bekommt sie via Whatsapp per PN.
Auf meinem 7.5er PP fahre ich Estoril 8x19 et50 vorne 8er Platten, hinten 12er Platten, vuh 245-35-19 A052
Eingetragen ? Wenn ja, Tachoprüffung/messung machen lassen ? Mein TÜV Prüfer will für die größe eins haben 😔
Gruß
Ganz ehrlich? Ich bin zu blöde dafür die Bilder vom Handy aufn PC und von dort in ein Forum zu stellen. Ich habe diesen "Kampf" schon vor vielen Jahren aufgegeben
Auch Erklärungen bringen mir nichts. Mag das nicht so das Thema PC, was man gern macht, macht man gut...
Schick mir die Bilder pn auf WhatsApp, dann mach ich die hier rein für dich wenn du magst, sowas sollte man doch einem so tollem Forum nicht vorenthalten
Alles anzeigenMoin,
also ich fahre auf meinem 8er CS die TN27 8.5x19 et45 mit rundum 5mm Platten und rundum 245-35-19 A052 i.V.m. KW V3 Clubsport und 3 Grad Sturz VA und 2.50 HA, H&R Stabis 26/24, vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben.
Sieht brutal aus, fährt sich auch so.
Auf meinem 7.5er PP fahre ich Estoril 8x19 et50 vorne 8er Platten, hinten 12er Platten, vuh 245-35-19 A052 mit ST XTA, 3 Grad vorne, 2.50 hinten.
H&R Stabis 26/24. Vorne 3 hinten 2 Entlüfterscheiben. Sieht geil aus, fährt sich ebenso geil.
VG Markus
Wie fahren sich die H&R stabis? Merkt man das gut? Hast du auch andere koppelstangen dazu?
Alles eingetragen mit diversen Blech und Plastikarbeiten an beiden Kisten. Ohne bekommst das so nicht drunter. da gehts um Milimeter.
Wir fuhren eine Tachoprüfung zusammen, bei 100 lt Tacho sind es echte 99.
Somit für ihn das Soll erreicht.
Stabis merkt man nicht beim Geradeausfahren aber eben beim Kurvenballern doch extrem. Wenn der Grat zwischen Unter und Übersteuern passt machen die extrem stabil. Musst halt für dich wissen was du willst bzw was dich persönlich schnell macht. Ich mag kein mitlenkendes Heck, fahre mit dem klebrigen Heck schneller, egal ob am Berg oder GP (Thema Achsgeo und Stabistellung weich/hart).
Koppelstangen hinten von Superpro, vorne die mitgelieferten der Fahrwerkhersteller. Passt soweit.
Hier die Bilder vom 7.5
Hier vom 8er
Roger, danke fürs Einstellen.
stehen beide sauber da, tres chic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!